Kraftausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von kp12, 11.11.2013.

  1. kp12

    kp12 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier mehrfach davon abgeraten wurde in meinem Alter Krafttraining mit Gewichten zu betreiben, habe ich überlegt bis ich älter bin lieber eher Kraftausdauer zu machen um meine Bizepssehen zu schonen.

    Ich habe in dem Jahr natürlich schon etwas Muskelmasse aufgebaut, wenn ich Kraftausdauer mache werde ich ja vermutlich nicht weiter Muskelmasse aufbauen (wobei ich gelesen habe, dass es als Anfänger egal sei ob man Muskelaufbau oder Kraftausdauer macht, aber ich weis jetzt nicht ob ich jetzt als Anfänger gelten würde oder nicht), aber ich würde auf keinen Fall Muskelmasse abbauen, oder??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn man nicht bisher der Bilderbuchbodybuilder gewesen ist und auf einmal vom alten Training auf komplette Ausdauer umstellt, dann verliert man auch keine Muskelmasse. mach dir da keine Sorge, ohne es böse zu meinen, aber mit 15 wirst du ohnehin noch nicht mal nen Bruchteil deines Potenzial ausgeschöpft haben! :ok:

    Also von daher: Finde es gut, dass du dir unsere Ratschläge zu Herzen genommen hast. Aber ich wsürde trotzdem von Hanteln noch mindestens 1 Jahr fernbleiben. Du kannst mit alternativem Training so gut steigern, dann gehst du auf Nummer sicher, dass du beim Start mit Gewichten dann die richtige Grundlage hast!

    Liebe Grüße
     
  4. kp12

    kp12 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja mein Problem ist, dass ist nicht so viele Bizeps Übungen ohne Hanteln, außer Klimmzüge, finde, und da weis ich einfach nicht wo ich die machen soll :ratlos:
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Du brauchst für den Bizeps nicht außer Klimmzüge im Untergriff oder Rack Chins im Untergriff. Der wächst ganz von alleine.
     
  6. kp12

    kp12 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja aber Klimmzüge kann ich nirgendwo vernünftig machen
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dann sollteste dir ne Möglichkeit zulegen, die dir Klimmzüge ermöglicht. Anders wirste den Rücken nicht gut trainieren können. Und früher oder später hat eh jeder, der trainiert, irgendeine Klimmzugstange bei sich zu Hause.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mario89, 12.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Einen Tisch hat aber jeder! Und daran kann man zumindest rudern. (Also so ähnlich wie Rack Chins) Ist zwar etwas komisch aber besser als nix.
     
  10. #8 SteffenT, 16.11.2013
    SteffenT

    SteffenT Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2000
    Alternativ wären Liegestütze mit einem sehr breit gestellten Händen auch eine kleine Bizeps Übung.
    Jedoch musst du hier die Haltung beachten und nicht übertreiben mit den Breiten Händen.
    Aber du kannst auch mit der normalen Haltung anfangen und dann mit den Händen nach außen oder oben wandern.
     
Thema:

Kraftausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Ist der Energieverbrauch beim Kraftausdauertraining (in meinem Fall Ganzkörper, je 3 Sätze á 25 Wiederholunen) höher als wenn ich die selbe Zeit...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hi, bin leidenschaftlicher Mountainbiker und will für den sommer richtig fit sein, vorallem in den beinen ;-) nun will ich stark meine beine...
  3. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo Leute, habe seit Montag mit einem 20Wochen Vorbereitungstraining für meinen nächsten Marathon begonnen mit einem Trainingspensium von...