"Kraftschwund"

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 29.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend...
    hab heute beim Training nix hinbekommen, mache den GK Plan von SBFson und es lief gar nix...
    Beinpresse schaff ich normal mit 93kg die 30 Wiederholungen in allen Durchgängen, Kreuzheben mit 35kg 15 Wiederholungen auch ohne Probleme... Rudern aufrecht hab ich mit 20 KG heut nichtmal annähernd 10 mal geschafft, sonst gehts mindestens 20 mal... Bankdrücken ebenfalls viel weniger Wiederholungen als sonst.
    Wadentraining hab ich ganz ausgelassen weil mein Körper nix mehr zu stande gebracht hat.

    Jetzt bin ich seit Sonntag Mittag ununterbrochen im Stress, bin schulisch total ausgelastet und hatte zudem heute im Laufe des Tages von 8-17 uhr nichts ausser 3 belegten Vollkornbroten gegessen, also auch vorm Training nichts gescheites.

    Könnte das jetzt an den fehlenden Kohlenhydraten liegen, an dem Stress oder so? Hatte es noch nie, dass ich so versagt hab im Training -.-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 29.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    was hast du vorhher gegessen?

    vllt. ist dein körper auch einfach müde gewesen.
     
  4. #3 fourtyfive, 29.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das hatte ich auch schon mal. ich glaube da brauchste dir keine sorgen zu machen! wenn alles zuviel wird sagt der körper irgendwann stop und dann geht halt nichts mehr!! wenn es dir nicht regelmäsig zu stressig ist, ist das nicht so schlimm und beim nächsten training klappt das auch alles wieder!!
     
  5. #4 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na wenn ich da kein Einzelfall bin is ja gut :-)
    Also so nen Stress wie Sonntag-heute hatte ich lange nicht mehr und hab ich auch nicht oft, aber jetzt hageln die Arbeiten vor den Ferien alle auf einmal auf einen zu :boese:
    Naja, von Mittwoch - Montag hab ich erstmal Pause und bin bei meiner Freundin, vll bin ich danach ja wieder in TopForm :biggrin:

    Ach und zum Essen:
    9:30 Vollkornbrot mit Schinken
    10:30 Vollkornbrot mit Käse
    13:10 Vollkornbrot mit rohem Schinken
    ... 13:30-15 Uhr Sportunterricht ...
    15:30-17 Uhr Training und um 17 Uhr dann meine 30g Whey + 46 g Dextrose.
     
  6. #5 Ayersrock07, 29.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Mir gings am Montag genauso wie dir! Nichts ist gegangen, ich hätte nach dem Bauchtraining schon fast kotzen müssen und beim Bizeps hab ich statt den normalen 6 Sätzen nur 3 gemacht, weil einfach nicht mehr drin war. Brust war auch sch***
    Bei mir lags an zu wenig Schlaf und viel Stress.

    Bei dir hat der Körper an dem Tag nichtmal zusätzliche Kraft aus der Nahrung holen können, also denk dir nix, dein Körper hat einfach mal "Stopp" gesagt.

    Ausschlafen, regenerieren und weiter gehts!
     
  7. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann das auch nicht irgend wie am wetter liegen?
    Das spielt total verrückt in letzter zeit.
     
  8. #7 Twiggy Ramirez, 29.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Wie das wars schon? Mehr nicht?
     
  9. #8 the-one-and-only, 29.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ess mal mehr Haferflocken dann bekommst du auch richtig gut Power. Garantiert...
     
  10. #9 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zuwenig von Allen nehm ich mal an - keine Vitamine kaum Eiweiß kaum Khs.
    Wenn dazu noch Stress kommt ist echt alles am Ende.
    Leistung des Körpers ist (bei mir zumindest) 70% von der Nahrung und 30% von der Psyche abhängig.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei solchen stresstagen empfiehlt es sich, komplett auf das training zu verzichten.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mach dir keinen kopf. solche Tage hat jeder.

    aber es liegt bei dir sicher auch am essen. das is ja gar nix was du da futterst.

    mehr obst und gemüse würde auch nicht schaden. kannst ja zu deien vollkorbroten noch immer nen apfel, karotte oder was weiß ich dazu essen.

    ach ja du machst schulsport 1 1/2 stunden und dann noch 1 1/2 stunden muskeltraining???? na da wunderts mich nicht das du keine power hast.
     
  13. #12 rambo0185, 30.04.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    essen ist auf jeden fall viel zu wenig aber ich muss sagen, gerade an tagen wp ich etwas stress hab und leicht aggro bin entfallte ich persönlich irgendwie mehr kraft ^^
     
  14. #13 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aggro ist nochmal was anderes als dieser Stress^^ ich war platt...

    Und zum Essen, also erstmal war das nur das Essen bis zum Training, Abends gabs natürlich nochwas. Und ich weiß, dasses zu wenig war^^ In der Schule gabs nur Mist zu kaufen, deshalb hab ich lieber nur meine Vollkornbrote gegessen, ich werd mein Dienstagstraing wahrscheinlich auf montag verlegen, damit ich nach der schule erst nach hause fahren kann, gemütlich essen und dann trainieren gehn. Ist schlecht direkt nach der schule + schulsport
     
  15. #14 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieser Schulsport ist echt Gift für ernsthafte Sportler...

    Ich war ab der 9. Klasse dauerhaft krank geschrieben! :biggrin:
     
  16. #15 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja würd ich auch gern, hab aber nicht so gerne Fehlstunden/Fehltage... Und 2 Stunden durch ne Halle hüpfen und die dämlichen "hinterkopfrückenschulteraufschlagschmetterballübungen" zu "lernen" ist nicht so tragisch^^
     
  17. #16 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mich komplett freistellen lassen, dann tauchen die Stunden nicht mehr auf und das Fach Sport ist einfach weg, auch nicht mehr auf'm Zeugnis, wie Religion abwählen. Kannst ja in der Zeit ins Fitness-Studio gehen und richtig Sport machen. :mrgreen:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So einfach gings bei euch? Bei uns müssen selbst Leute die keinen Sport machen können, ob gebrochenes Bein oder von mir aus jemand der im Rollstuhl säße zum Sportunterricht kommen, die müssen sich dann auf die Bank setzen und Protokoll mitschreiben.
    Und Religion abwählen? Sowas gibts bei uns auch nicht, Religion oder Etik, eins von beidem muss man belegen^^

    Edit: Kurze Zwischenbemerkung, ich war von Mittwoch bis eben bei meiner Freundin und ihre Mutter hat mich seit 2 Monaten nicht gesehn... jetzt mach ich seit einem Monat Krafttraining und habe seit sie mich das letzte mal sah 2 KG zugenommen, nun meinte sie ich säh so "dünn" und "schmal" aus... Kann es sein, dass sich mein Körper am Anfang wirklich so umformt, dass ich schmaler wirke, oder wird sie sich das eingebildet haben? Meine Freundin meinte aber auch ich säh dünner aus... :confus:
     
  20. #18 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hatte ein Attest über 6 Monate, und wenn die 6 Monate vorbei waren das nächste. Die Sache war allerdings auch berechtigt, denn ich bin schwerer Allergiker mit Tendenz zum Asthma, und so staubig wie es in unserer Turnhalle war, ist es selbst neben den Kohlegruben nicht... Deshalb war schon das Betreten der Halle laut Attest unzumutbar.
     
Thema: "Kraftschwund"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftschwund