Krafttraining am Morgen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tha Joker, 04.09.2008.

  1. #1 Tha Joker, 04.09.2008
    Tha Joker

    Tha Joker Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    normalerweise trainier ich immer abends oder nachmittags, doch zeitlich bedingt bin ich diese Woche beide male frühmorgens gegangen.

    Heute beim Bankdrücken hab ich dann einen starken Leistungsabfall zur letzten Woche bemerkt.

    Normalerweise drück ich die 60 kg schon so zwischen 15-12 mal.
    Heute war allerdings beim 3. satz schon nur mehr 6 wdh. möglich.

    Ist es normal, dass man morgens schwächer ist wie abends durch die verminderte Nahrungsaufnahme? Und wenn ja, lohnt es sich dann überhaupt morgens zu trainieren obwohl man nich 100% geben kann?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise müsstest du morgens mehr Kraft haben, da du ausgeschlafen und fit bist.

    Allerdings kann die Umstellung schon zu schaffen machen. Daran muss sich der Körper erst gewöhnen.
     
  4. #3 gasmeister, 04.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also falls du wesentlich weniger als ~8 Stunden geschlafen hast und/oder vor dem Training nichts gegessen hast, dann ist dieser Leistungsabfall kein Wunder.

    mfG
     
  5. #4 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Essen ist hier nicht ganz so wichtig. Berend Breitenstein haut sich am Abend keine KH mehr rein - dafür aber schön Eiweiß.

    Morgens gibt es dann nur noch eine Tasse Kaffee und los geht es. Er trainiert morgens um 6 Uhr.

    Ich habe das auch schon probiert. Auch wenn man nichts vorher isst, kann man ordentliche Leistungen bringen.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wah um 6 uhr in der früh trainieren. bäh.

    ich mußte heute um halb 7 aufstehen und bin hundemüde. :mrgreen:

    also ich bevorzuge auf alle fälle das training am abend!
     
  7. #6 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich auch. Ich muss aber sagen, dass man sich schnell dran gewöhnen kann. Dann muss man nur früher ins Bett gehen.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    daran will ich mich gar nicht gewöhnen. :mrgreen:
     
  9. #8 M&B_1980, 04.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe an meinen freien tagen auch früh um 8:00 in studio.
    vorher bisschen was gefrühstückt und dann gehts sganz gut finde ich.
     
  10. #9 the-one-and-only, 04.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    11:00 Uhr ist besser!
     
  11. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ich mach es gerne am späten vormittag oder nachmittag mein vater hingegegn hat es lange zeit m 5 uhr morgens durchgezogen aber wie gesagt ist gewöhnungsbedürftig
     
  12. #11 stiffmeister-flex, 06.09.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also ich trainier zur Zeit auch lieber morgends...fang halt auch erst um halb 12 an zu arbeiten, sonst würd ich das auch nicht machen...

    Woraufich aber hinaus wollte ist, dass es wunderbar funktioniert und ich keinen Leistungsabfall zum Training am Abend habe...

    Außerdem ist morgends das Studio total leer...nur paar Rentner unterwegs, sonst freie Bahn :-D
     
  13. #12 Tha Joker, 07.09.2008
    Tha Joker

    Tha Joker Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay danke für eure Antworten. Lag dann wahrscheinlich wirklich daran, dass mein Körper die morgentliche Anstrengun nicht gewöhnt ist.
     
  14. #13 anabolfreak, 21.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist das du überhaupt was machst,auch wenn es nich 100%
    sind. :respekt:
     
  15. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    habs auch mal probiert morgens zu trainieren, bei mir geht das gar net. bin total der morgenmuffel und brauch immer erst nen paar stunden bis ich fit bin. geh am liebsten nachmittags/abends
     
  16. #15 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Totengräber :teufel:

    Aber um den Post jetzt auch zu nutzen: Ich liebe es morgens zu trainieren, allerdings nicht ganz früh, eher so um 10, also nach dem zweiten Frühstück :biggrin:
     
  17. #16 Hantelfix, 22.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    um 10 Uhr, 10 min nach dem aufstehen... :mrgreen:
     
  18. #17 der neue, 22.09.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch nach der Nachtschicht ins Training,habe dann zu Hause noch dick gegessen und dann 3 Stunden nach Feierabend glühen die Stangen :alarm: Bin dann zwar gut kaputt aber es lohnt sich.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig. Idealerweise 11.00 oder 18.00 Uhr, da hier der menschliche Stoffwechsel-Peak am höchsten ist
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bumbibjoernarna, 22.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich steh um 5:45 auf, lauf um 6 uhr dann und mach dann noch mein Bauchtraining vor der Schule. Also so mach ich das an meinen Trainingstagen (Mo, Mi, Fr) .. nachmittags kommt dann der rest, ist ok oder?
     
  22. #20 Stevie89, 22.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Das ist sicherlich in Ordnung,wenn du das so handhabst...
    aber wer geht vor der Schule so früh laufen?
    Boa Gott ich würd bis 7Uhr weiterpennen!!!
     
Thema: Krafttraining am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining am morgen

    ,
  2. 5 uhr morgens krafttraining

    ,
  3. training morgens um 6

    ,
  4. krafttraining am morgen ernährung,
  5. berend breitenstein bodybuilding morgens,
  6. früh morgens krafttraining,
  7. früh krafttraining,
  8. ist das schlimm 5 uhr morgens krafttraining zu machen,
  9. Morgen Früh krafttraining ist besser?,
  10. morgens krafttraining was essen,
  11. krafttraining nach dem aufstehen,
  12. krafttraining morgens
Die Seite wird geladen...

Krafttraining am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  2. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  3. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...
  4. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  5. Krafttraining ohne Fitnessstudio

    Krafttraining ohne Fitnessstudio: Hallo :) Ich wollte anfangen nun zuhause mithilfe einer SZ-Kurzhantelstange, 2 Kurzhanteln, ein paar Gewichten zum drauflegen und für Sit-Ups und...