Krafttraining/Cardio

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mkn31, 02.09.2005.

  1. mkn31

    mkn31 Newbie

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    Hallo!
    Ich möchte wöchentlich 3mal ins Studio gehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie oft soll ich davon Cardio machen. Ich könnte zusätzlich zu Hause mit dem Rad fahren (wie oft bzw. wie lang). Soll ich im Studio nur Krafttraining machen?
    Im Studio könnt ich auch schwimmen. Was ist das beste Cardiotraining?
    Dank für die Antworten!
    Lg Martin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was willst DU machen? Masseaufbau oder Defi????
     
  4. mkn31

    mkn31 Newbie

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    Nun, Du hast mir im „Hardcore-Forum“ folgendes empfohlen:

    Masseaufbau und Fettverbrennung zu gleich sind schwer. Ich würde Dir raten 2-mal die Woche Kraft-Ausdauer zu betreiben und hier die Gewichte so zu wählen, dass Du 4 Sätze mit jeweils 15-20 Wdh schaffst. 1-mal die Woche legst Du nur Cardio ein (Stepper oder Laufband).
    Das ziehst Du erstmal 2-3 Monate konsequent durch um Deinen Körper "trocken" zu kriegen. Dazu wie bereits erwähnt Lipotherm oder L-Carnitin.

    Nach den 3 Monaten gehst Du dann 2-mal die Woche auf Masseaufbau, behälst aber die Wochentliche Cardioeinheit bei.

    Das möchte ich nun umsetzen. Ich frage mich jetzt nur noch ob es besser wäre 3mal die Woche im Studio Kraft-Ausdauer zu machen und Zuhause am Heimrad Cardio. Ist da zuviel?
    Mein Problem ist nämlich dass ich alle Muskelgruppen nur schwer in 2 Trainingstagen unterbringe.
    Ich trainierte bis jetzt einen Tag Bauch, Brust, Schulter, Bizeps oder Bauch, Rücken, Wirbelsäule, Trizeps, Wenn ich es zeitlich schaffte ein drittes Mal ins Studio zu gehen machte ich Bauch und die kompl. Beine. Wenn ich nur zwei Tage Kraft trainiere wie soll ich die Muskelgruppen mischen?
     
  5. #4 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gehr 3 mal die Woche in´s Studio und werf Cardio ein wen Du es auf die Kette kriegst..Joggen, schwimmen o. Biken.

    1. Tag - Brust & Bizeps
    2. Tag - Beine & Schulter/Nacken
    3. Tag - Rücken & Trizeps

    Bauch machst Du ein oder 2 mal pro Woche min. 15 Minuten.
     
  6. mkn31

    mkn31 Newbie

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    Danke für deine Antwort. Ich gehe nur unter der Woche (Mo, Mi, Fr) ins Kann ich Di und Do Cardio am Heinfahrrad machen?
    Wenn ja, wie lang sollte ich da radeln?
    Lg Martin
     
  7. #6 DannyThomas, 02.09.2005
    DannyThomas

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    ich würde so 45-60 min machen !
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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