Krafttraining für Schwimmer

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von kn00t, 06.10.2008.

  1. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiß nicht ob das so richtig hier rein passt, aber ich bräuchte Kraft Übungen ( möglichst ohne Geräten ) für Brustschwimmen und Brustkraul.
    Es ist für die Schule und ich weiß nich wo ich sonst noch suchen soll.



    kn00t
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 06.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ehm willst du jetzt Krafttraining betreiben, oder deine Technik im Brust/Kraulschwimmen verbessern ?
     
  4. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Krafttraining speziell die beim Kraul- und Brustschwimmen beanspruchten Muskelgruppen betreffend.


    kn00t
     
  5. #4 Arestoteles, 07.10.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    allgemein werden dabei natürlich im oberkörperbereich vor allem schulter und rücken beansprucht. aber viel wichtiger sind die beine die für das tempo und für die effizients am wichtigsten sind.

    hier gilt genauso wie im bb, die ausführung machts. beim schwimmen verlierst du durch falsche ausführungen enorm viel kraft, besonders bei längeren strecken.
    beim brustschwimmen also vor allem auf die symmetrie der beine achten, beim kraulschwimmen nicht zu sehr mit den armen ziehen und dadurch die beine missachten.
    was man da jetzt speziell für übungen machen kann is ne gute frage.
    vor allem ob es sinnvoll ist, diese einzelnen partien zu trainieren und den rest wegzulassen. ich denke das macht auch kein profi schwimmer;)

    ansonsten kommt die kraftausdauer fürs schwimmen genug durchs schwimmen alleine, wenn du es intensiv betreibst. da brauchst du am anfang kein extra kraftsport^^
     
  6. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenns für mich selbst wäre, würd ich das ja auch sagen^^
    Aber es is für ein Schulreferat des über Krafttraining im und auserhalb des Wassers geht. Ich hab mal einen ganzkörper Trainingsplan ohne Geräte zusammengestellt. Aber das is halt nichts spezifisches. Gibts da was genaueres oder passt ein ganzkörper Trainingsplan?



    kn00t
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 07.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kommt drauf an, wie alt du bist.
     
  8. kn00t

    kn00t Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    17. Es ist für den Grundkurs Schwimmen.



    kn00t
     
  9. #8 Kasimir99, 20.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht die Zeit mit Krafttraining verschwenden, geh ins Schwimmbad, das bringt mehr.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    :-O
    zeit verschwenden mit krafttraining?!
    also der war mies :D

    ich weiß auch wie's gemeint war :P klang aber erstmal recht heftig
     
  12. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein jetziger Trainingsplan aus den du gemacht hast für das Referat?? Nur dann kann man ja auch was dran verbessern.

    Schwimme selbst und mache Krafttraining, das Krafttraining finde ich hilft schon dabei sich beim Schwimmen zu steigern , vorallem was die Beine angeht!!
     
Thema: Krafttraining für Schwimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining kraulen

Die Seite wird geladen...

Krafttraining für Schwimmer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für langfristiges Krafttraining

    Hilfe für langfristiges Krafttraining: Liebe Muskelpowerer, ich trainiere nun schon längere Zeit, wenn auch immer wieder mit langen Auszeiten (war hier auch schonmal angemeldet, aber...
  2. Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining

    Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining: Hey Leute, da ich mit meinem alten Trainingsplan keine großen Fortschritte mehr mache, habe ich ihn mal ein wenig verändert, nun würde ich...
  3. Krafttraining für zu Hause?

    Krafttraining für zu Hause?: Hallo an alle. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne ins Krafttraining einsteigen. Habe aber nicht die Möglichkeit ein...
  4. Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler

    Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler: Hallo Community. :) Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, damit ihr eingefleischten Profis mir mal einige Tipps zu meinem Training...
  5. Wie viel Geld gibst du fürs Krafttraining aus?

    Wie viel Geld gibst du fürs Krafttraining aus?: Überlegt mal, welche Kosten bei euch anfallen, die durch das Training entstehen. Dabei ist nicht nur das Studio gemeint, sondern auch das Geld für...