Krafttraining und Joggen Fragen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Samuel, 19.02.2011.

  1. Samuel

    Samuel Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    Überlege grad wie oft und wie ich am Besten trainieren sollte.

    Durch eine zur Zeit stressige Situation bin ich zum Joggen gekommen, um einen Ausgleich zu haben.

    Ziele für mein Ausdauertraining also Joggen sollten also sein Stressabbau und im allgemeinen nur gesundheitsorientiert!

    Des Weiteren mache ich seit längerem Krafttraining ( Muskelaufbau) im Fitnessstudio was ich aber in letzter Zeit vernachlässigt habe.Ziele sollen dort sein hauptsächlich optische Gründe ( also Muskelaufbau bei eher schlachsiger Figur: 1,91m bei 79kg )
    und zum anderen Rückentraining da ich ein etwas schiefes Becken habe und etwas Skoliose.



    Wie oft und wie lange sollte ich trainieren?
    Ich dachte jetzt an 2-3 mal die Woche Fitnessstudio( 2 Stunden jeweils aber mit viel reden und so :) ) und 3 Mal die Woche Joggen im Moment ca. 30 Minuten, in nächster Zeit vll auf 45 Minuten steigern.

    Was meint ihr? Zuviel oder okay?



    Muss ich auf irgendwelche Nährstoffe achten bei diesem Programm?oder allgemein auf die Ernährung?
    Achja was ist mit Dehnen eigentlich?

    Ich würde gerne von den jetzigen 78.-79Kg auf 82-83Kg zunehmen.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!
    Danke!!



    Grüße

    Samuel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SSVReutlingen1905, 20.02.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du zunehmen wllst, würde ich in erster Linie mich auf das Krafttraining konzentrieren und weniger auf das Joggen.
    Aber in erster Linie natürlich auch sich einen guten EP machen.
    Oder einfach gut auf die Ernährung achten.
     
  4. #3 Bavaria, 20.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Da stimm ich zu :cool:
    Nur lass beim training das reden weg :D red nicht sondern trainier lieber ^^
    2 studnen sind zu lange konzentrier dich aufs training dann solltest das auch in 1 1/4 stunden oder so schaffen. Ist auch sinnvoller wegen der katabolen Hormone.
    Ein EP ist meiner Meinung nach am Anfang noch nicht erforderlich achte vlt ein bisschen auf deine ernährung aber richtig nach plan essen musst du nicht. Das kannst du später machen wenn es anders nimmer geht.
    Lg aus Bayern
     
Thema:

Krafttraining und Joggen Fragen

Die Seite wird geladen...

Krafttraining und Joggen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  2. Krafttraining und Joggen?

    Krafttraining und Joggen?: Hallo, ich bin 16 und Anfänger (hab bisher 2-3 mal die Woche nur paar Übungen gemacht und war alle paar Tage joggen) und will jetzt zum...
  3. Neben Krafttraining Joggen gehen?

    Neben Krafttraining Joggen gehen?: Hallo User, mache seit einem jahr krafttraining aber auch schon seit 4 jahren boxen , wollte demnächst mal wieder 2 mal die woche für ca. 30-45...
  4. 10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung

    10 KG Fett weg: Joggen und Krafttraining. Bitte eure Meinung: Hallo Gemeinde, der Sommer naht und diesmal möchte ich ohne Bauch zum Strand. Egal wie hart es wird, der Speck muss weg. Motivation ist auf...
  5. Joggen und Krafttraining

    Joggen und Krafttraining: Hallo Leute, ich bin Leichtathlet und habe im April dieses Jahr mit kosequentem Krafttraining angefangen. Vorher habe ich auch schon ein...