Krafttraining und sport

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ushiefnech, 23.05.2008.

  1. #1 ushiefnech, 23.05.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen wobei ich aufpassen muss beim krafttraining damit ich nicht zu langsam werde. Wie muss ich trainieren. einerseits will ich Muskeln aufbauen jedoch nicht so dass ich nicht mehr laufen kann(spiele nämlich leidenschaftlich basketball, und krafttraining soll mir auch dabei helfen, nicht nur beim gut aussehen).
    Bis jetzt trainiere ich2-3 mal die woche. Ich mache normalerweise übungen für jede gruppe. Bei übungen für die beine arbeite ich schnell und explosiv mit 15-20 wiederholungen. Oberkörper mittel bis langsam und 8-12 wiederholungen.

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte mal dein Profil aus, so können wir dir auch besser helfen.

    Übrigens ist es ein Gerücht, dass Krafttraining langsam macht. Wenn man vernünftig trainiert und sich regelmässig dehnt, bleibt man auch beweglich.
     
  4. #3 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beinübungen sollten auch langsam ausgeführt werden. Und nein du wirst von Muskeln nicht langsamer... wenn du zusätzlich normal weiterhin Basketballtraining hast und dabei Konditionstraining machst bleibt die Kondition erhalten. Ich kenne diesen Aberglauben, aber Muskeln müssen schon sehr sehr sehr groß sein, dass sie dich beim Laufen oder Basketballspielen belasten, da müsstest du erstmal 10 Jahre für trainieren :P
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Jein...

    seine Befürchtungen sind nicht ganz unbegründet.

    Zum Einen paßt sich der Körper den koordinativen Anforderungen an und das kann bei entsprechendem Training sehr wohl zu einem Geschwindigkeitsverlust führen, zum anderem will zusätzliche Muskelmasse auch mit O² versorgt werden, auch das kann ein Problem werden bezügl. Ausdauer.
    (nat. macht auch allein die zusätzliche Masse langsamer, aber das ist bei moderatem Training meist irrelevant)


    Du müßtest einfach aufpassen, daß du dem Schnelligkeits- und Ausdauertraining weiterhin genug Aufmerksamkeit schenkst und kein Mißverhältnis zum Krafttraining entwickelst, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  6. #5 ushiefnech, 23.05.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    also kondition und basketballtraining werden nicht vernachlässig. basketball ist so 4-5 mal die woche. zudem kondizion 2 mal.
     
Thema:

Krafttraining und sport

Die Seite wird geladen...

Krafttraining und sport - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Leistungssport

    Krafttraining im Leistungssport: Hallo ich habe ein paar Fragen und würde gerne mich mit euch austauschen. Ich spiele Handball und muss drei mal in der Woche zum Krafttraining....
  2. Ausdauersport und Krafttraining

    Ausdauersport und Krafttraining: Hallo, ich habe bis vor kurzem noch Krafttraining und Ausdauertraining (Intensives Boxen am Sandsack, ca. 45min) am selben Tag gemacht. Dabei...
  3. Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler

    Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler: Hallo Community. :) Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, damit ihr eingefleischten Profis mir mal einige Tipps zu meinem Training...
  4. Wie kombiniert man Krafttraining + andere Sportart am besten

    Wie kombiniert man Krafttraining + andere Sportart am besten: Hallo, Ich mache nun seit ein paar Jahren Karate, und seit etwa 2 Jahren dazu noch Krafttraining, erst ein Zirkeltraining, dann ein 3er Splitt....
  5. Krafttraining neben dem Kampfsport HILFE !

    Krafttraining neben dem Kampfsport HILFE !: Hey Jungs, folgendes Problem ich fange ab Dienstag wieder an zu Trainieren, im Fitness-Studio. Nebenbei betreibe ich Kampfsport (MMA/Free Fight)...