kraftverlust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Nescho, 08.09.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    hey,
    vor 4 wochen hab ich mit 60kg 10/8/7 wdh gemacht.
    vor 3 mit 62.5kg 10/8/7
    vor 2 wochen mit 65 9/8/7
    2 wochen pause wegen schulter verletzung
    gestern mit 65kg 6/5/5

    woran kann der kraftverlust liegen? evtl daran dass es 4-5 stunden her war dass ich KH gegessen hab? normal ess ich immer 2 stunden vorm training KH. kann sich das so ausueben?

    danke im voraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vll warst du auch einfach nicht ganz so ausgeruht... kann viele gründe haben, kommt immer mal vor
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kann durchaus an der Ernährung gelegen haben. So waren die Energiespeicher leer und du konntest nicht die volle Leistung bringen.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

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    nicht genug gegessen, stress in der arbeit/schule, zu wenig schlaf, einfach nen schlechten tag erwischt.

    kann diverse gründe haben.
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    danke ihr baut mich echt auf =D
     
  7. #6 Schokoriegler, 09.09.2008
    Schokoriegler

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    schlimm sind 10 kg weniger aber in dem bereich den du erwähnst............vielleicht hast du beim letzten mal die übungen einfach etwas schneller gemacht und deswegen mehr zusammengebracht.
     
  8. #7 Anonymous, 09.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich manchmal 14 Tage Urlaub habe und wieder mit Bankdrücken anfange,dann habe ich auch gleich einen leichten Kraftverlust.Das pendelt sich dann aber wieder ein.
    Das wird schon wieder.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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    Echt ? Bei mir ist das Gegenteil der Fall
     
  10. #9 Anonymous, 09.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist jedes Jahr bei mir so :-(
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

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    Strange...aber hauptsache es pendelt sich fix wieder ein
     
  12. #11 the-one-and-only, 09.09.2008
    the-one-and-only

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    Bei mir ist es so ich mache im Jahr 5-6 Wochen Urlaub und danach kann ich 10kg weniger drücken :-(
     
  13. #12 Testobolan, 09.09.2008
    Testobolan

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    Bei mir auch.
    So wie ich das auch von anderen kenne, ist das normal so.
     
  14. #13 Stevie89, 10.09.2008
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    Stevie89 Handtuchhalter

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    Muskeln bauen sich extrem schnell ab...könnte da ne eigene Story erzählen,die ihr nicht glauben werdet,aber naja,...is doch bissl persönlich ...


    anderes Bsp :

    einer bricht sich den Arm und kann daraufhin 2-3Wochen kein Bizepstraining mehr machen.
    Durch den Bruch belastet er den Muskel GARNICHT mehr.
    Na?Kann er , sobald wieder alles schön verheilt ist , wieder mit denselben Gewichten und WdH anfangen wie vor dem Armbruch?


    Wohl kaum...oder? (rhetorische Frage) ;]
    Muskeln bauen sich bei keiner Beanspruchung unglaublich schnell ab.
    Leider... :\
     
  15. #14 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kann aber auch sein das du dich einfach nur besser konzentriert hast, auf die jeweilige muskelgruppe. :-)
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    hmm ich werd jetzt einfach nich mehr danach gehn wie viel ich schaffe und so sondern einfach drauf achten dass die uebung sauber ausgefuehrt ist. wenn ich dann merk dass ich genug wdh schaffe kann ich immernoch mitm gewicht hoch gehn.
     
  17. AdMan

    Hi
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  18. #16 no_pain_no_gain, 10.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Tun sie nicht.

    Wenn jemand aber eingegipst und völlig bewegungsunfähig ist, ist das ein völlig anderer Zustand, als wenn jemand nur ein paar Wochen nicht trainiert und den Arm ansonsten normal benutzt.
    Wenn die Ernährung weiterhin passt hat man Muskelverlust so ab der 4. Woche zu befürchten.
     
  19. #17 Trigger85, 10.09.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

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    Ich hatte kürzlich zwei Wochen nicht mehr trainiert und war anschliessend noch eine Woche krank. Während der Krankheit hatte ich - wie immer, wenn ich krank bin - null Appetit und habe nur das Nötigste gegessen. Da kam es z.B. auch vor, dass ich während der Grippe mal einen Tag lang praktisch gar nichts gegessen habe. Ich habe auch an gewissen Tagen nicht genug getrunken. Das Ergebnis beim nächsten Training war ernüchternd. Bei gewissen Übungen musste ich gleich wieder einige Kilos runter gehen und der Muskelkater danach war auch extrem. Hätte ich mich in dieser Zeit zu einer anständigen Ernährung gezwungen, wäre das wohl nicht so schwer ins Gewicht gefallen.
     
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