Krampfartige Schmerzen im Bereich der HWS

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Orgasmatron, 11.04.2008.

  1. #1 Orgasmatron, 11.04.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    ich stelle bei mir in den vergangenen 2 Wochen (2er Split = 4 Trainingseinheiten) Schmerzen im Bereich der HWS fest.

    Genauer gesagt entsteht eine Art Krampf der sich vom Nacken hochzieht bis in den hinteren Kopf und starke Schmerzen verursacht. Sogar meine Ohren und teilweise auch Zähne schmerzen sehr stark in dem Moment.
    Hauptsächlich beim Bankdrücken und Kniebeuge/Beinpresse kommt dieser Schmerz.

    Einen Arzttermin habe ich schon, wollte natürlich auch keine eh unmögliche Ferndiagnose, sondern eher einen kleinen Erfahrungsaustausch mit Leuten die evtl. etwas ähnliches haben oder hatten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fourtyfive, 11.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    es könnte ein eingeklemmter nerv sein!! geh aber auf jeden fall zum arzt der kann dir sagen was es ist!!
     
  4. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap eingeklemmter Nerv im Halswirbel, ab zum Chiropraktiker, der macht mal knack und krach und alles is wieder gut...... :-D
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ein guter/erfahrener Physiotherapeut(Manualtherapeut) ist da besser.
    (von dem Knacken halte ich persönl. näml. gar nichts - erst Recht nicht an der HWS)


    Allerdings benötigst du vorher schon eine exakte Diagnose von einem gescheiten Arzt - Orthopäden !

    Bei solchen Sachen KEINE Ferndiagnosen - das ist ne sensilbe Region !!!
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber die Ärzte überweisen einen doch immer zu einem Chiropraktiker oder wat? Also ich muss zu so einem gehen wenn was ist, und jedesmal hört sich das an wie als die Titanic zerbrach!!!!!! :-D
     
  7. #6 Orgasmatron, 11.04.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke das musste als Kassenpatient dann als Privatleistung einkaufen.
    Also Diagnose von einem Orthopäden und Behandlung von einem 'anständigen Therapeuten'.

    Habe ich damals bei meinem Sohn auch so gemacht, Diagnose KISS-Sysndrom vom Haus und Hof Orthopäden und als er dann an dem Kleinen rumschrauben wollte, direkt mal STOP gerufen :)

    Die Behandlung habe ich dann von einem Herrn Dr. Biedermann wars glaube ich in Köln machen lassen. Er hat nichts geschraubt oder gerenkt und die Beschwerden waren behoben.
    Musste ich allerdings als Privatleistung bezahlen.

    Danke für Eure Antworten schonmal.
    Nur hat wohl noch Niemand das Gleiche Leiden erlebt...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krampfartige Schmerzen im Bereich der HWS

Die Seite wird geladen...

Krampfartige Schmerzen im Bereich der HWS - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...