Krank sein

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Trust, 28.12.2008.

  1. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So, nachdem ich nicht wusste wo dieses Thema reingehört entschied ich mich fürs Off Topic.

    Ihr kennt doch bestimmt auch das Problem wenn man krank ist und nicht trainieren kann.
    Letztens als ich krank war (Volles Programm : Fieber, Durchfall, Brechreiz, Husten ...) lag ich 3 Tage im Bett
    Anschließend war ich 4 Kilo leichet Oo !!!!
    Könnt ihr mir mal verraten was das ist? Also was verliert man da? Ich vermute mal es ist sehr viel Wasser, jedoch wie sieht es mit der Muskulatur aus.

    Grad im Moment bin ich auch bissle am Kränkeln....Hab halt wieder Angst das sowas passiert :(
    Was ich versuche ist sehr viel Eiweiß zu mir zu nehmen
    Grad ess ich eine griech. Hühnersuppe mit extrem viel Hühnchenbrust -.-
    Trinken tu ich einigermaßen gut, heut schon 2 liter tee reingewürgt -.-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 28.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wasser ist es meiner Meinung nach! ich denke nicht das sich Muskelmasse in 1 Woche abbaut! es sei denn du hast in dieser kranken Phase zu wenig gegessen.

    Gruß
     
  4. #3 Artisian, 28.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Selbst dann nicht in dem Maße, dass es 4kg wären. Glaub ich einfach nicht.
    Ich tippe ebenfalls auf Wasser und Fett.
     
  5. #4 the-one-and-only, 28.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ne ich habe ja nicht gemeint das es 4kg Muskelmasse sind! sondern ein bisschen Muskel und rest Wasser.
     
  6. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    is halt echt ne scheiss arbeit wieder aufs normalgewicht zukommen
    nachdem man mal krank war...

    stimmt es eig das zuviel vitamin c muskelabbauen wirkt?
     
  7. #6 fourtyfive, 28.12.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du wirst in den 3tagen keine muskeln abgebaut haben! durch den durchfall und das fieber hast du viel wasser verloren und das kommt wieder!! aufjeden fall gut auskurieren denn im krankheitsfall trinieren kann dein herz irreperable schaden!! es ist auch kein problem wenn du mal 2 wochen nicht trainierst da wirst du keine kraft und muskel verllusste haben!!

    vitamin c bewirkt keinen muskelabbau ganz im gegenteil da vitamin c cortisol blockt ist es sogar fördernt für den muskelaufbau!! allerdings habe ich gehört das zuviel vitamin c nicht gesund ist, ist aber ohne gewähr von mir!!
     
  8. #7 Beining, 02.01.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Nach 2 wöchiger Zwangspause wegen grippalen Infekt geh ich heut nun mal wieder trainieren, freu mich schon :-D Wurd schon richtig depressiv, weil ich weder laufen noch trainieren gehen konnte :-(
    Naja ganz ganz leichten Schnupfen hab ich noch, aber sonst alles bestens
     
  9. #8 Maddin00, 02.01.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Bin seit vorgestern krank...
    Richtig schlecht gestartet in 2009.
    Nunja mal hoffen das ich Mitte/Ende nächster Woche wieder trainieren kann :D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ich habe noch nie gehört, dass Vitamin C dem Körper schadet. So viel ich weiss, stösst der Körper das überzählige Vitamin C einfach wieder aus.

    Wenn man krank ist, verliert man viel Wasser und wenn macht nicht genug isst, auch Fett und etwas Muskelmasse. Ich würde mir aber primär mehr Sorgen um die Gesundheit machen, als um die paar Gramm Muskelmasse (falls man in dieser kurzen Zeit überhaupt etwas verliert!!).
     
  12. #10 ChefkocH, 02.01.2009
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Den Teil musste ich jetzt einmal hervorheben. Ich hatte letztens im Dienst so einen Fall. Eine übergangene Grippe infolge derer es bei der Patientin zu einer Herzmuskelentzündung gekommen ist --> Folge: Exitus nach 1 Stunde Reanimation.

    Fazit: lieber 1-2 Wochen nicht trainieren. Besser für deine Gesundheit, und der Muskelverlust hält sich auch in Grenzen(ich hab schon Trainingspausen von 2 Monaten gehabt, und hab nicht wirklich viel an Muskeln verloren

    :wink: )
     
Thema:

Krank sein

Die Seite wird geladen...

Krank sein - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so krank sein

    Wie kann man nur so krank sein: ---------- Attentat auf Maradona verhindert Ein Engländer wollte Diego Maradona mit einer Machete enthaupten. Als Motiv gab er an: Rache für die...
  2. Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung

    Gezielter Muskelaufbau bei Muskelerkrankung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich weiß ihr seid keine Mediziner, aber ich hoffe vielleicht ein paar hilfreiche Tipps...
  3. Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung das Fitnessstudio?

    Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung das Fitnessstudio?: Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag und leider direkt eine Frage, aber ich kann leider nicht anders. Meine Freundin ist etwas übergewichtig...
  4. Krankheitsbedingter ausfall

    Krankheitsbedingter ausfall: Ich liege seit Mittwoch mit einer Mandelentzündung im Bett und kann deswegen nicht trainieren, das ist nicht das einzige nervige... Ich kann auch...
  5. Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

    Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten: Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit Hallo, hast du dich nur angemeldet, um in jedem Post deine Links einzubauen?