Kreatin angst vor Masse

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Shotex, 16.11.2011.

  1. Shotex

    Shotex Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein paar kleinere fragen an euch. =)

    Also nämlich ich nehmen seit etwa 6-7 Monaten Eiweiss Shakes und seit 2Monaten Aminosäure und nun wollte ich eine Kreatin Kur ausprobieren weil ich gehört habe das ich eine relativ starke Leistungssteigerung bekomme aber ich habe da bedenken weil ich noch mehr Masse verlieren muss. Nun weis ich nicht ob ein gros teil der masse auf den Oberkörper (Bauch,Brust) geht vom Kreatin. =S

    *Ich habe auch von einigen von kre alkalyn empfohlen bekommen.Aber darüber habe ich mich noch nicht wirklich informieren lassen .

    und nun wollte ich euch fragen was ich am besten Hollen sollte.
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 16.11.2011
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi,

    Also durch Kreatin lagerst du Wasser in den Muskeln ein. Das können schonmal 3-4kg zusätzlich sein. Allerdings verlierst du das Wasser nach dem Absetzen dann wieder.

    KreAlkalyn hat den Vorteil, das die Transportmatrix direkt mit enthalten ist. Bei Creatin Monohydrat müsstest du das dann eben noch in Form von Traubenzucker oder etwas ähnlichem ergänzen. Dafür ist das Monohydrat aber erheblich günstiger. Der Effekt ist bei beiden Produkten der gleiche.

    mfG
     
  4. #3 alpenpirat, 16.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Creatin

    Ob die beiden Booster zum Creatin die selbe Wirkung haben, bezweifle ich recht stark. Da ich zB. vom Traubensaft richtig Fett ansetzte. Da Traubensaft viel zu schnell gespalten wird, bezweifle ich das dies nicht eher ein Mythos ist.Bis sich das Creatin im Magen gelöst hat, ist der Traubensaft schon längst weg.
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Das Creatin soll unter anderem durch den ausgelösten Insulinanstieg schneller in den Muskel gelangen. Studien haben allerdings keinen nennenswerten Unterschied bezüglich der Einnahme von Creatin mit oder ohne Traubenzucker feststellen können (Monohydrat). Ich persönlich glaube hingegen an die "Natriumpumpe" und gebe zum Creatin, welches ich in Kuren einnehme ein prise Salz. Wobei die Natriumpumpe auch durch Traubenzucker ausgelöst werden soll... Könnte eine Kopfsache sein
     
  6. #5 alpenpirat, 16.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Creatin und Traubensaft

    Beim durchlesen einiger Berichte zu diesem Thema gibt es verwunderlicherweise auf Seiten von Sup-Vertreibern recht heftig- widersprüchliche Aussagen. Die noch Grossteils garnicht mehr Zeitaktuell sind. Das Traubensaft den Insulin-Spiegel hochschnellen lässt ist mal klar. Aber nur für einen kurzen Moment, und bis das Creatin soweit zum Transport wäre, ist das Insulin schon wieder gesunken. Selbst wenn Creatin in warmen Wasser aufgelöst wird, sind die Moleküle immer noch zu gross um sich mit dem Zucker vom Traubensaft zu mischen.

    Das mit dem Salz kann ich mal testen. Was ich beim Salz nachvollziehen könnte, wäre eine Anhebung der Cholesterinspannung. Und Salz brauch etwas länger im Magen, respektive Leber bis es zerstört ist.

    Nur wie erwähnt, ist vieles eine Kopfsache dabei.

    Anderseits ist es faktisch unmöglich solch kompliziert chemischen Vorgänge nach zu weisen. Und wo die Forschungsberichte herkommen ist dann noch ne eigene Dynamik.
     
  7. #6 FreakLikeMe, 01.12.2011
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    Willkommen im Forum !
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreatin angst vor Masse

Die Seite wird geladen...

Kreatin angst vor Masse - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...