Kreatin in Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 08.03.2008.

  1. #1 Kasimir99, 08.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand ne Ahnung wie viel, wenn überhaupt, Kreatin in Thunfisch enthalten ist?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soll wohl drin sein, aber nicht wirklich viel.

    Aber wo wir bei Thunfisch sind, ich habe eben gelesen, dass in Thunfisch viele Schwermetalle enthalten sein sollen und daher ist es nicht besonders gesund ihn so oft zu essen.

    Weiss da jemand bescheid?
     
  4. #3 Faker111, 08.03.2008
    Faker111

    Faker111 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    dass in thunfisch creatin sein soll hab ich persönlich no nie gehört, aber dass viel eiweiß drin ist stimmt.
    Magerquark und thunfisch...
     
  5. #4 Kasimir99, 08.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also der soviel ich weiß ist Kreatin nur in Fleisch und Fisch enthalten, den Rest stellt der Körper her. Und da Thunfisch ein Fisch ist, müsste da Kreatin drin sein, oder?

    Und wenn ich mich nicht irre sogar viel, weil man den nicht kocht , denn beim Kochen geht viel Kreatin verloren. Und meistens ist man ja Fleisch und Fisch gekocht.

    mfg
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Thunfisch enthält 0,4g Kreatin pro 100g. Zum Vergleich, mal ein paar Daten von anderen Lebensmitteln:

    Hering : 0,6 - 1 Gramm
    Lachs : 0,4 Gramm
    Dorsch: 0,3 Gramm
    Schweinefleisch : 0,5 Gramm
    Rindfleisch : 0,4 Gramm
    Milch : 0,01 Gramm
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wofür ist creatin den gut? :confused: :oops:

    und mal noch ne frage zum thunfisch ist es schlimmw enn man jedne tag eine dose von isst ?(oben steht ja irgentwas von "schwermetallen")

    undwie schnell kann der körper das eiweiß aus dme thunfisch verwenden wenn man ihn zb anstatt ei oder so nach dem training isst?
     
  8. #7 MidEastBoy, 08.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich glaube zu wissen :-D das durch das Creatin irgendwie mehr Wasser in die Muskeln gelangt.

    Bitte verbessern falls es falsch ist.
     
  9. #8 Kasimir99, 08.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin ist sowohl an der Wassereinlagerung , als auch an der Energiebereitstellung beteiligt.

    Verschiedene Studien haben ergeben, das Kreatin sowohl stärker und intelligenter macht, als auch das Leben bei Einahme um bis zu 9% verlängert.

    Ob das stimmt, weiß man nicht.

    mfg
     
  10. #9 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreatin sorgt im wesentlichen für einen Kraftzuwachs, damit kannst du mehr Gewicht bewegen und einen größeren Reiz setzen. Am Anfang überhaupt nicht erstrebenswert, da deine Muskeln eh zu stark sind im Verhältnis zum Halteapparat.
     
  11. #10 Pullface, 08.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke,
    aber was mich ncoh mehr iteressieren würde ich ob zuviel thunfisch ungesund sein kann udn wie schnell der körper nach dem training die proteine verwenden kann? :anbeten:
     
  13. #12 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde es nicht übertreiben, wie mit jedem Lebensmittel, und auch regelmäßig die Marke wechseln. Außerhalb der Defi würde ich nicht mehr als 5 Dosen pro Woche essen, denn Thunfisch ist in vielerlei Hinsicht im Gerede... Magerquark oder Harzer Käse sind gute Alternativen.

    Thunfisch wird extrem langsam verdaut, eignet sich also gut am Abend, nach dem Training überhaupt nicht.
     
  14. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    bin in der defi und ess locker 10 Dosen in der Woche O_o
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na was denn nu?
     
  17. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ja abspecken defi ...

    Ist doch das gleiche. defi war so gemeint das ich eigentlich nicht viel zum definieren hab ^^ dahher abspecke. Was ja aber wieder das gleiche ist O_o
     
Thema: Kreatin in Thunfisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin in lebensmitteln

    ,
  2. thunfisch creatin

    ,
  3. lebensmittel mit viel kreatin

    ,
  4. lebensmittel mit viel creatin,
  5. hat thunfisch creatin,
  6. kreatin in Thunfisch,
  7. kreatin lebensmittel,
  8. welche lebensmittel enthalten creatin,
  9. kreatin dose thunfusch,
  10. wo ist creatin drin,
  11. Creatin Thunfisch,
  12. creatin in thunfisch
Die Seite wird geladen...

Kreatin in Thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...