Kreatin und Koffein...

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ondy, 28.07.2002.

  1. Ondy

    Ondy Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ... sollen sich in der Wirkung gegenseitig beeinträchtigen. Auf einer Packungsbeilage bzw. Produktbeschreibung habe ich das gelesen, ist aber schon eine Weile her.

    Welcher Experte kann mir hier helfen?

    Was sind die Hintergründe? Hat es mit dem Wasserhaushalt zu tun? Ist nur die zeitnahe gemeinsame Einnahme relevant? Betrifft das nur Kaffee oder auch andere Koffeinquellen wie Guarana oder Energy-Drinks? :mrgreen:

    Danke schon mal fürs Mich-schlauer-Machen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hallo!

    Ja das hat mit dem Wasserhaushalt zu tun. Nach neusten Erkenntnissen ist wohl die Einnahme von Koffein durch zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme (Wasser trinken) auszugleichen.
    Allerdings sollte man meiner Meinung nach lieber auf Koffein in der Crea-Kur verzichten.
    Das gilt auch für Guarana & Co.
     
  4. Ondy

    Ondy Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke und schade...

    ... eine der wenigen von mir konsumierten Suchtmittel sind in der Krea-Kur dann auch tabu...

    Ach ja, eine Frage: Ist´s gesund, so spät (01.53 Uhr) noch vorm PC zu hocken? *augenbrauenhochzieh*

    Und noch eine Frage: Worauf basiert Deine Meinung, dass während der gesamten Krea-Kur Koffein schlecht sei?

    Danke dann auch und immer sauber bleiben!
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Zur Uhrzeit: Beim Programmieren passiert sowas leicht mal.... Kann man ja mit Gaba wieder ausgleichen. :roll:

    Koffein regt den Stoffwechsel an und ist zum Definieren eigentlich opitmal. Deswegen passt es nicht wirklich mit Creatin zusammen. Wenn Du es dennoch als Bosster einsetzen willst, dann musst Du halt viel trinken.
     
  6. #5 Killerkautz, 28.10.2002
    Killerkautz

    Killerkautz Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Mönchengladbach(Wegberg)
    Das eigentliche problem mit crea und coffein ist eigentlich die endwässernde wirkung von coffein!
    Daum soll man in der crea kur auch kein schwartz tee etc. trinken weil auch dem endwässernde wirkunken nachgesagt werden!

    MFG Killerkautz
     
Thema:

Kreatin und Koffein...

Die Seite wird geladen...

Kreatin und Koffein... - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...