kreatin zunahme ....

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von gerd müller 11, 16.07.2008.

  1. #1 gerd müller 11, 16.07.2008
    gerd müller 11

    gerd müller 11 Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe fach leute ich wolte euch fragen und nur bitten mir meine frage zu beantworten und die lautet: wen ich kreatin nehme und z.b. nur beine trainier dann wirkt sich das kreatin in den bein musklen aus oder ?
    es soll alles dem fussball dienen um mehr leistung zu bieten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also das creatine verstärkt natürlich nur das was du verstärkst aba ich würd dir raten auch für den oberkörper trainieren --> mir hat vorallem das oberkörpertraining was gebracht fürs fußball
    1. macht dich das schneller
    2. bist du stabiler im zweikampf
    3.du bist viel energischer am ball
     
  4. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du willst nicht im Ernst Kreatin supplementieren, um beim Fußball bessere Leistug zu erzielen?...

    Kreatin fördert lediglich die Nährstoffzufuhr in den Muskel und hilft somit beim Krafttraining hohe Gewichte öfters, bzw höhere Gewichte genauso oft wie vorher zu stämmen.

    Der Effekt von Kreatin zunahme beim Fußballtraining ist gleich null. Fußball ist auch kein Beintraining, sondern ein Ausdauersport.

    Lass die Finger weg von Kreatin, solange du nicht 3 Jahre oder mehr Kraftsport hinter dir hast.
     
  5. #4 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was??? :confus:

    Kreatin versorgt den gesamten Körper und nicht nur einzelnen Teile des Körpers.

    Kreatin hat doch nicht nur etwas mit kraftsport zu tun.
    Es kann überall angewendet werden, wo der Körper nach kurzen intensiven Einheiten wieder zu Kraft kommen muss - also Krafttraining, Sprinttraining und sicher auch für Fußball, wenn man viele Antritte machen muss.
     
  6. #5 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das weiß ich aber man hat nicht viel davon wenn man nur die beine trainiert :baeh:
     
  7. #6 gerd müller 11, 17.07.2008
    gerd müller 11

    gerd müller 11 Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins wegen der ladehpase was viele sagen sollte man ca. 6 tage nix tun um die creatinspeicher aufzuladen stimmt das ?

    und wen ich das creatin trinke kann ch danach noch paar haferflocken essen also ich esse die immer aus dem becher ohne milch also dirket mit dem löffel rein da ist das möglich mit den flocken ?
     
  8. #7 gerd müller 11, 17.07.2008
    gerd müller 11

    gerd müller 11 Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins also mann soll es ja verteilt auf nehmen mit den 20g a4 mal auf leeren magen vor raining und nach training und vorm schlafen aber wann kann ich den esen in den phasen nach dem training oder `?
     
  9. #8 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das dürfte dir weiter helfen;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1455.html

    Essen mußt du schon den ganzen Tag über.Am besten du nimmst nach dem Training einen Wheyshake mit Dextrose zu dir und später kannst du dann auch was essen
     
  10. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ladephasen sind längst überholt, die sind nicht nötig, 3 mal pro tag creatin ist zuviel. max 10g pro tag reicht, 5g (max 3-5)unmittelbar vor und nach dem training, an ruhetagen creatin mit kolenhydrat-reichen Essen trinken, beispielsweise Frühstück mit viel Brot. 20g pro tag ist viel zu viel soweit ich weiß!

    achja ich hab auch gleich eine frage wo wir glecih dabei sind...
    die meinungen sind ja geteilt bei dem thema:
    kann man während der creatin-kur Tee bzw. Kafee trinken? man(verschiedene Quellen,nicht alle) sagt ja das dies erfolgsmindernt ist..
     
  11. #10 WongFeiHung, 18.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hmm würde ich auch gerne mal wissen hab nämlich gehört das das koffein das kreatin ind biomüll (kreatinin) zum grossteil umwandelt...
     
  12. #11 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soviel ich weiß,kann man Kaffee trinken,aber nicht gleich nach der Kreatineinnahme.Angeblich soll das Coffein die Wirkung des Kreatin beeinträchtigen.

    Nur gut,dass ich kein Kaffee trinke :-D

    Viele meinen,dass Creatin und Kaffee nicht kontraproduktiv sind,andere meinen,man sollte ne Stunde warten bis man Kaffee trinkt.
     
  13. #12 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die negative wirkung von koffein auf kreatin ist eig widerlegt
    aber man sollte zu sicherheit doch vllt kreatin nicht mit cola oder kaffee konsumieren

    da man kreatin morgens nehmen soll ist es eig nicht möglich den magen nüchtern zu halten(wüsste auch nicht wofür)

    denn wer morgens nicht isst, bei dem baut der körper muskeln ab um den stoffwechsel in gang zu bekommen --> also morgens ersma ordentlich kohlenhydrate essen und halt dann das Kreatin

    man soll kreatin auch nicht vor dem training nehmen(steht sogar auf manchen dosen drauf), da man sonst beim training keine wirkung hat
    das zeug speichert sich in dem Muskeln

    Also morgens, dann nochmal nach dem training oder an ruhetagen abends
     
  14. #13 Trigger85, 18.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Man kann ja gleich nach dem Aufstehen Kreatin nehmen und dann 30 Minuten warten, bevor man etwas isst. Mache ich jedenfalls so.
     
  15. #14 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab noch nie gehört,dass man Kreatin nicht vor dem Training nehmen soll.Ist doch egal,hauptsache auf nüchteren Magen und über den Tag verteilt.

    So wie Trigger es geschrieben hat,mach ich es auch.
     
  16. #15 Spongebob, 18.07.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich bin echt verwundert was hier so geschrieben wird...
    Der eine sagt das Kreatin nix für Fussball ist, der andere schreibt das Ladephasen längst überholt sind und noch einer der sagt das Coffein das Creatin ausbremmst und so ins wertlose Carnitin umwandelt :roll:

    Wo habt ihr das alle her? Wenn ihr das anhand von Studien(und wir sprechen hier nicht von RTL Punkt12 Studien) wiederlegen könnt lass ich mich gerne umstimmen, aber es ist einfach völliger bullshit was da teilweise geschrieben wird.
     
  17. #16 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kreatin wurde früher nur von sprintern und radlern benutzt...also es steht ganz klar fest, dass ausdauersportarten damit auch gut fahren...
    die BB haben das kreatin erst viel später entdeckt
     
  18. #17 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ladephasen sind tatsächlich in gewisser Weise unnütz. Der erwünschte Effekt der Steigerung tritt zwar schneller ein, aber auch bei normaler Supplementierung von 5-10g/Tag kommt der Effekt etwas später. Da Kuren sowieso nur eine kurze Zeit andauern würde ich daher hier zu Ladepasen raten, man will ja so schnell wie möglich so viel wie möglich rausholen. Beginnt man eine Langzeitsupplementation, was ich jetzt einfach mal als >40 Wochen bezeichne, macht es wiederum weniger Sinn, für die kurze Zeit in der es mehr bringt spar ich mir lieber das Geld.

    Sponge warum "verwechselst" du carnitin mit Kreatinin, das sollte dir doch ein Begriff sein. Es ist tatsächlich das unwirksame Kreatin, aber Kaffee bzw. Coffein hat nichts mit einer Umwandlung zu tun. Es bestehen dort keine Wechselwirkungen.
     
  19. #18 Spongebob, 18.07.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ja, hab mich verschrieben und meinte natürlich Kreatinin und NICHT carnitin :oops:
    Trotzdem hat Coffein keinen einfluss auf Kreatin und dessen verfall in Kreatinin.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine informationen ziehe ich von den verkäufern meiner supps, und von der Flex, bzw. von erfahrenen kollegen.

    creatin sollte man vor und nach dem training nehmen, eine studie an probanden hat ergeben das dies im durchschnitt mehr erfolge bringt.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Verkäufer würde ich als Informationsquelle nicht ernst nehmen, da diese ja auch ihr Produkt verkaufen. Auch die Flex ist nicht unbedingt meine erste wahl, wenn ich Infos suche.

    Die erfahrenen Kollegen sind da schon wesentlich besser. Allerdings wurden in letzter Zeit einige alte Weisheiten widerlegt, daher sind deine Kollegen (genau wie wir) vielleicht auch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand.
     
Thema:

kreatin zunahme ....

Die Seite wird geladen...

kreatin zunahme .... - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...