Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von clemens, 10.07.2015.

  1. #1 clemens, 10.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    Moin ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit beansprucht den ich nun Zahlen kann komplett.
    Nun überlege ich die Restsumme nun komplett zu zahlen, ich weiß das es dann wohl eine Vertragsstrafe gibt, diese kann doch aber nicht so enorm sein, oder? Ich will das nähmlich endlich vom Tisch haben...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Hi,
    es kommt darauf an wie viel noch offen ist, die Bank kann bei der Sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung 0,5% Strafe auf die Restschuld erheben, siehe hier:
    Also sollte man schon mal überlegen ob sich das überhaupt lohnt, denn das kann ganz schnell ziemlich teuer werden.
    Das sollte aber auch in deinem Vertrag stehen, schau einfach mal in deinem Vertrag nach wie das dort vermerkt ist.
    Ich persönlich würde dir aber raten den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, das erspart dir erstens die Vertragsstrafe und zweitens kannst du das Geld auf ein Tagesgeldkonto legen und von dort die Raten abziehen lassen dann bekommst du auch noch Zinsen und die sind oft ja gar nicht schlecht ;)
     
  4. #3 Bavaria, 16.07.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Die Rechnung ist relativ simple. Kannst du das Geld, welches du zur Ablöse benutzen würdest, so anlegen, dass du den Kredit aus den Erträgen bedienen kannst und evtl noch etwas übrig hast?
    Kannst du diese Frage mit ja beantworten -> nicht ablösen
    Wenn nein -> ablösen
     
  5. #4 clemens, 23.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ja die Ratentilgung Monatlich wäre drin aber viel würde nicht überbleiben...
    Also nicht Ablösen, nehme ich mal an. Immerhin spar ich mir die Zusätzlichen Kosten dann...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kredit früher abbezahlen, sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wo Kredite für Selbstständige bekommen

    Wo Kredite für Selbstständige bekommen: Hallo, stimmt es, dass Selbstständige und Freiberufler kaum eine Chance haben einen Kredit von einer Bank zu bekommen? Wenn ja warum ist das so...
  2. Kredit beantragen - eine gute Idee?

    Kredit beantragen - eine gute Idee?: Hallo Leute, bei mir sieht es finanziell leider nicht so gut aus, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht äußern. Nun bin ich am Überlegen einen...
  3. Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??

    Erfahrungen mit KVB Kredit gemacht??: Hat einer von euch schon mal mit der KVB zusammen gearbeitet und einen Kredit abgeschlossen?? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
  4. Kredite speziell für Arbeitslose...

    Kredite speziell für Arbeitslose...: Hallo Leute, hatte euch ja schon von meinem Freund und dem kleinen Styling-Problem geschrieben. Wie schnell solche Äußerlichkeiten auf einmal egal...
  5. Fragen zu Kredite!

    Fragen zu Kredite!: Halloo Leute.. Ich hab mal eine Frage! und zwar sucht Der beste Kumpel von meinem Cousin ein KREDIT! Kredit alles schön und gut habe ihn...