kreuzheben ohne schuhe?

Diskutiere kreuzheben ohne schuhe? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; oft sieht man leute die barfuß kreuzheben machen wenn überhaupt welchen nutzen hat das?

  1. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    oft sieht man leute die barfuß kreuzheben machen

    wenn überhaupt welchen nutzen hat das?
     
  2. #2 Maxi[K], 11.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    hmm also ihc habe bis jetzt leute nur squats barfuß machen sehen
    zumindest als ich in amerika war, nen freund von mir meinte das es mehr halt auf dem boden gibt und einfach angenehmer ist.
    ich denke mal es wird ähnliche gründe haben. :prof:
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    halte ich nicht für empfehlenswert...weder beim kh noch bei der kb. festes schuhwerk gibt einen sicheren stand und schützt vor verletzungen.

    ausserdem werden die trainingskollegen nicht mit irgendwelchen gerüchen terrorisiert. :biggrin:
     
  4. #4 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den festesten Stand hat man Barfuß, deshalb macht man das, ohne Schuhe ist halt jedem noch so stabilen Schuh überlegen.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mag solange stimmen bis man anfängt zu schwitzen...
     
  6. #6 Anonymous, 11.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magnesia an die Quasten! :mrgreen: :mrgreen:

    Aber dann ist der Studiovertrag noch schneller gekündigt....
     
  7. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich persönliche trage auch immer schuhe beim kreuzheben

    aber bei kniebeugen mache ich das doch lieber ohne schuhe
    weil da wie gesagt ich besseren halt verspühre und vorallem die übung nicht falsch ausführe
    zum beispiel gewicht auf die ballen oder sowas
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Theoretisch fördert es die Kontrolle des Körpers, aber wenn man halbwegs anständige Schuhe hat, ist es den Aufwand nicht wert.
     
  9. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    eine frage noch zum kreuzheben och hab gelesen man soll die luftanhalten das der bauch anspannt aber das geht doch garnich die ganze zeit oder nur beim hochgehn die luft anhalten :confus: weil will damit jez anfangen und nich falsch machen
     
  10. #10 Teddy Bruschi, 21.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Den Bauch sollte man zur Stabilisierung schon anspannen.
    Aber die Luft sollte man bei KEINER Übung anhalten.
    Immer beim positiven also anstrengenden Teil der Übung ausatmen.
     
  11. #11 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fraggles hat mal geschrieben:
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn überhaupt, ist das was für 1 Maxwdh., nicht für Trainingsgewichte.
     
  13. #13 Anonymous, 22.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte eig nur die Quelle der Info des TEs zitieren ;)
     
  14. #14 Hantelfix, 22.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Berend Breitenstein arbeitet auch ohne Schuhe.

    Ich habe es mal probiert. Allerdings war mir der Boden zu kalt, da habe ich es wieder sein lassen. Barfuß ist auf jeden Fall besser als Joggingschuhe - diese haben eine zu weiche Sohle!

    Gute Erfahrung habe ich mit mit Leder-Halbschuhen gemacht.
     
  15. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ Fixchen ^^

    Kann dir betr. Joggingschuhe nicht ganz zustimmen. Ich laufe ziehmlich viel und habe extra Joggingschuhe, die meinen Fuss genau am richtigen Ort stützen. Ich hatte noch nie in einem anderen Schuh besseren halt.
     
  16. #16 Hantelfix, 22.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich meine auch nicht Joggen sondern Kreuzheben und Kniebeugen.
    Beim joggen will ich auch lieber mit meinen Langlauf-Tretern los...

    :wink:

    Übrigens macht man seine Joggingschuhe mit Krafttraining kaputt, weil sie dafür einfach nicht gedacht sind.
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich trainier immer mit socken :mrgreen:

    hab da auch mal ne frage zu.

    Sollte ich lieber mit Schuhen trainieren weil der boden ein bisschen uneben ist, also das ist nen ziemlich alter holzboden aus so holzdielen oder wie man die nennt die stehen schon mal ziemlich ab... uneben halt.

    Wäre es da sinnvoller festes schuhwerk zu tragen oder spielt das keine rolle?
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    es ist immer sinnvoll bei übungen welche einen sicheren stand erfordern festes schuhwerk zu tragen.
     
  19. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    mir ist es klar, dass es sich um Kreuzheben/ Kniebeugen handelt, aber auch dort sollte doch ein stabiler Stand wichtig sein. Und das erreicht man eben nur durch Schuhe, die einem gut Sitzen.

    Dass Krafttraining die Schuhe kaputten, habe ich noch nie gehört, nehme es aber gerne zur Kenntnis :-)
     
Thema: kreuzheben ohne schuhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben ohne schuhe

    ,
  2. kreuzheben barfuß

    ,
  3. squats ohne schuhe

    ,
  4. kniebeugen ohne schuhe,
  5. kreuzheben schuhe aus,
  6. deadlift ohne schuhe,
  7. ahnu schuhs,
  8. warum zum kreuzheben schuhe ausziehen?,
  9. barfuß kreuzheben,
  10. warum.ziehen sich viele die schuhe bei kniebeugen aus,
  11. kreuzheben Schuh,
  12. warum zieht man bei squads die schuhe aus?,
  13. beim kreuzheben barfuß,
  14. squats barfuss,
  15. kniebeugen barfuß machen,
  16. warum kreuzheben ohne schuhe,
  17. Warum ziehen einige beim kreuzheben die Schuhe aus,
  18. schuhe für kreuzheben,
  19. kniebeugen barfuß,
  20. kreuzheben luft anhalten,
  21. kreuzhwbwn ohne achuhe
Die Seite wird geladen...

kreuzheben ohne schuhe? - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...