kreuzheben und der beinbizeps

Diskutiere kreuzheben und der beinbizeps im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey hab ma lwieder ne frage an die profis! und zwar habe ich nach einer fetten partie kreuzheben am nächsten tag immer ziemlich harten...

  1. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hey hab ma lwieder ne frage an die profis!

    und zwar habe ich nach einer fetten partie kreuzheben am nächsten tag immer ziemlich harten muskelkater im beinbizeps. kommt der jetzt aber wirklich von einer übermäßigen belastung oder durch eine zu starke dehnung. hab schon versuch was passiert wenn ich die knie ein bissal mehr anwinkle.
    weil theoretisch könnte man dann ja kreuzheben mit nur wenig angewinkelten knien auch ins rückenprogramm einführen ;)
    harr harr das würde dann in weiterer folge bedeuten 2 mal die woche kreuzheben muhaha ;)

    mfg fazer
     
  2. #2 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Muskelkater im Beinbizeps und im Gluteus kommt zum größten Teil aus der statischen Dehnung der Beinmuskulatur beim Kreuzheben. Die Streckung des Beines in der letzten Phase der Bewegung ist nicht so belastend wie die Dehnung während der ersten 2/3 der Bewegung.

    Ich mache Kreuzheben immer 2 mal wöchentlich. Einmal mit angewinkelten Beinen für den Beinbizeps und zum anderen mit fast gestreckten Beinen um rein den unteren Rücken zu foltern.

    Die Kombi Kreuzheben 6 Langhantelrudern ist der absolute Rückenkiller! :-)
     
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt wobei man dann beim gewicht ziemlich runter gehn muss ;)

    und im bett geht dann auch nimmer viel :biggrin:

    aber hauptsache das training haut rein :ok:
     
  4. #4 Anonymous, 08.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Gewicht sollte man dem Rücken zur Liebe reduzieren. :-)

    Och...es geht...wenn Man(n) unten liegt dann passt das schon...sonst würde ich auch mecker von meiner Verlobten kriegen! :mrgreen:
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    stimmt unten gehts ;)

    aber alles andere wird schmerzhaft :-D
     
  6. #6 Sensation White, 08.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hehe wie ihr wieder vom Thema abschweift! man oh man.

    Ok mir gefällts ja :-D
    In meiner Beziehung klappt wieder alles, zum Glück..
    Hab mit ihr bissle geredet!

    Ja aber das stimmt schon, wenn ich erst trainiert hab und oben bin und mein Bizeps so ausgepowert ist, dann wackel ich auch ziemlich weil ich keine kraft mehr hab mich oben zu halten :-)

    Übung macht aber sprichwörtlich den Meister ;-)
     
  7. #7 Anonymous, 09.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern wieder die Stelzen gequält. Kniebeuge, Kreuzheben mit gebeugten Beinen, Beinpresse, Beinbizeps, Beinstrecker, Wade & Wade Statisch.

    Danach hatte ich auch die oben erwähnten Symptome! :wink: Und Heute habe ich das Gefühl ein alter Mann zu sein!!!!
     
  8. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hehe das kenn ich
    der erste schritt aus dem bett ist das schlimmste!
    beintraining ist einfach nur noch GEIL ;)
     
Thema: kreuzheben und der beinbizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben muskelkater beine

    ,
  2. deadlift muskelkater beine

    ,
  3. kreuzheben beinbizeps

    ,
  4. kreuzheben muskelkater,
  5. warum muskelkater im beinbizeps beim kreuzheben,
  6. kreuzheben muskelkater gluteus,
  7. beinmuskelkater nach gestrecktem kreuzheben,
  8. kreuzheben muskelkater beinbizeps,
  9. beinbizeps kreuzheben,
  10. muskelkater beinbizeps nach kreuzheben?,
  11. muskelkater wade kreuzheben,
  12. kreuzheben muskelkater in den beinen,
  13. gestrecktes kreuzheben riss,
  14. gestrecktes kreuzheben muskelkater,
  15. kreuzheben beine mu,
  16. extremer muskelkater beinbizeps
Die Seite wird geladen...

kreuzheben und der beinbizeps - Ähnliche Themen

  1. Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben

    Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben: Ahoi, lang ist's her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. Ich hab auch seit meinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel...
  2. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  3. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  4. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  5. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...