Kribbeln in den Beinen, Füße schlafen ein! Was dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mariohm, 08.11.2007.

  1. #1 mariohm, 08.11.2007
    mariohm

    mariohm Guest

    Hallo, meine Freundin und ich bereiten uns nun langsam auf unsere Defi Phase vor indem wir nun längere Cardio Einheiten (zu Beginn erstmal 35-45 Minuten) mit in unseren Trainingsplan einbauen.

    Mittlerweile haben wir 2 Cardio Einheiten gemacht und meine Freundin klagt jedesmal über ein starkes Kribbeln in den Beinen und ein Einschlafen der Füße (nach einigen Minuten Cardio Training). Dies hält dann bis zum Ende der Einheit an und wird unangenehmer, je länger die Einheit dauert.

    Ihr kennt sicherlich dieses unangenehme Kribbeln, wenn mal ein Körperteil "eingeschlafen" ist. Genauso beschreibt sie mir das Gefühl in Beinen und Füßen.

    Bisher trainiert sie nur auf dem Crosstrainer, will aber abwechselnd auch Laufband und Fahrrad miteinbeziehen. Trotzdem wundern wir uns, woher das kommen könnte.

    Über die Suche habe ich kein derartiges Problem finden können und daher wollte ich die Frage mal an alle richten, ob das irgendwem auch so geht oder bekannt vorkommt.

    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaube das kribbeln hat was mit dem Blut in den Beinen zu tun...bin mir da aber nicht sicher!

    Ich meine das kann aber auch an Magnesium Mangel liegen, aber auch nicht sicher.

    Mein Vadder hatte es auch mal und der Arzt hatte ihm halt gesagt, er hätte Magnesium Mangel...Einfach mal Rat beim Arzt holen, könnte daran liegen.
     
  4. #3 mariohm, 08.11.2007
    mariohm

    mariohm Guest

    Ah, daran habe ich nicht im geringsten gedacht. Habe hier noch Magnesium Brausetabletten (150 mg Magnesium pro Tablette). Werd sie mal meiner Freundin geben. Danke schonmal für den Tipp.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dann aber ständig den Körper mit Magnesium versorgen, damit man auch Verbesserungen fühlt. Evtl. den Schuh zu fest geschnürt?

    Oftmals sind's echt die falschen Schuhe die so welche Probleme verursachen.
     
  6. #5 Hantelfix, 08.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kenne dein Problem.
    Ich tippe auf falsch oder zu fest geschnürte Schuhe.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das problem habe ich auch...habt ihr verschiedene crosstrainer im studio?

    wenn ja, dann mal das gerät wechseln...das hat bei mir zumindest erwas geholfen...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mariohm, 08.11.2007
    mariohm

    mariohm Guest

    Die Schuhe könntens in der Tat sein. Sind glaube ich günstige, leicht geschnürte "Mode Sportsneaker", die meine Freundin trägt. Vielleicht sollten wir uns mal nach richtigen Sportschuhen umschauen.

    @amano: Die Crosstrainer sind alle ein Modell. Keine unterschiedlichen.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
     
  10. #8 Hantelfix, 08.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ordentliche Schuhe sollten es immer sein. Bei der Schnürung muss man schauen, was für Füße man hat.
     
Thema: Kribbeln in den Beinen, Füße schlafen ein! Was dagegen tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine kribbeln laufband

    ,
  2. kribbelnde beine wenn ich auf dem bauch liege

Die Seite wird geladen...

Kribbeln in den Beinen, Füße schlafen ein! Was dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkribbeln

    Muskelkribbeln: Nach dem gestrigem Training kribbelt meine Muskelatur besonders in den Waden. Kennt das jemand? Was hat das zu bedeuten? Gruß
  2. Weiße Flecken an den Beinen

    Weiße Flecken an den Beinen: Ich habe jetzt, gerade im Sommer mehrere weiße Flecken am Unterschenkel 2 größere am rechten Knie und ein paar am Unterarm. Weiß jemand was...
  3. Ausdauerkraft in den Beinen fürs Rad verbessern

    Ausdauerkraft in den Beinen fürs Rad verbessern: Hallo zusammen, meine Leistungen auf dem Rennrad sind auf gerader Strecke eher durch die Ausdauerkraft in den Beinen begrenzt als durch meine...
  4. bin neu, frage zum abnehmen an den beinen

    bin neu, frage zum abnehmen an den beinen: hallo ich bin neu hier und will mich mal vorstellen ich heise bianca bin 31 und versuche seit ca 1 jahr mein körper in form zu bringen am...
  5. Beintraining mit O-Beinen

    Beintraining mit O-Beinen: Hallo Leute :-D Ich habe seit einigen Jahre O-Beine , mir wurde gesagt das kommt von den vielen Jahren , die ich Fußball gespielt habe. Mein...