Kritik erbeten

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anarchill, 09.11.2003.

  1. #1 Anarchill, 09.11.2003
    Anarchill

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    Ich möchte euch hier meinen Plan reinstellen, und um Kritik bitten.
    Ich habe deswegen einen eigenen Plan gemacht, weil ich hier aufgrund meiner Erfahrungen die Übungen und Sätze strukturiert hbe. (Hab zb ein etwas schwaches Schultergelenk(renkt leicht aus), daher sind Ruderübungen nicht gut möglich)
    Ausserdem ist der PLan nach den 3 Grundübungen strukturiert, das, weil mirs mein Trainer empfohlen hat.
    Bisher hab ich über den Sommer nach 4er Split trainiert, was jetzt nicht mehr möglich ist, da die Kampfsaison richtig losgeht und ich auch mehr Ausdauer machen sollte.
    Daher hab ich an folgenden 3er Split gedacht:
    Die: Brust (Bankddrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken), Trizeps (Überkopf Armstrecken)
    Do: Beine(Kniebeugen, Beincurls, Bienstrecker), Bauch(Crunches mit Gewicht),
    Sa: Rücken(Kreuzheben), Schulter(Shrugs, Schulterdrücken), Bizeps (Konzentrationscurls, Sz Curls)

    Ich hätte vor pro Übung 2 Sätze zu machen und zudem Intensitätstechniken wie negative WH und Nachdrücken zu verwenden.
    Die Bizepsübungen (SZ-Curls+Konzentrationscurls) und Beinstrecker mit Beincurl werden als Supersätze ausgeführt.

    Was haltet ihr hiervon?
     
  2. AdMan

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  3. Crypto

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    118
    Der Split sieht soweit sehr gut aus.
    Ich nehme mal an, dass Du auf Grund Deines Schultergelenkes nur die eine Rückenübung machst... Hast Du auch beim Latziehen o.ä. Schmerzen?
     
  4. Kokain

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    Wie lange trainierst du schon wie sind deine Daten. Das ist aufgrund der Supersätze wichtig, die solltset du auch nicht bei jedem training machen.
    Von Konzentrationscurls halte ich sehr wenig insbesondere wenn du Masse aufbauen willst.
    Bei Schulter fehlen mir 2 Übungen ebenso beim Rücken und beim Trizeps eine.
     
  5. #4 masta`x, 13.11.2003
    masta`x

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    Welche Übungen haltet Ihr, beim Masseaufbau für angebracht?

    Jetzt nicht nur beim Bizeps, sondern im Allgemeinen - jeweils nen paar Übungen wären schon sehr nett :baeh:
     
  6. Crypto

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    Um nur mal ein Paar zu nennen...

    Brust: Bankdrücken
    Rücken: Kreuzheben
    Beine: Kniebeugen
    Bizeps: Langhantelcurls
    Trizeps: Überzüge / enges Bankdrücken
    Schulter: Schulterdrücken
     
  7. #6 masta`x, 13.11.2003
    masta`x

    masta`x Newbie

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    Oki, danke - für weiter Vorschläge, steh ich gern zur Verfügung ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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