Kurze Frage zur ernährung wichtig !

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ReefsharkNewbie, 19.11.2005.

  1. #1 ReefsharkNewbie, 19.11.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs wie sieht das aus bei einer diät sollte man doj zucker frei essen oder ?? aber ich ess viel obst und da ist doch zucker drinne ist das ok ??

    Und wollte fragen wi4 es ausschaut ob ich auch wild essen kann zb. Reh oder hat das schon zuviel fett ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bazoalpha, 20.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also wenn du viel obst ißt dann is das kein problem! Denn so viel zucker is da nich drin! Und was das wild angeht, da mach dir man auch keine sorgen, man sollte es halt nicht übertreiben, also nicht jeden tag fleisch essen und nich unbedingt 250g auf einen schlag! was immer gut kommt FDH :biggrin:
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also über Rehfleisch musste Dir keine Sorgen machen - hat ´nen relativ geringen Fettanteil im Durchschnitt. Und jeden Tag strikt dasselbe essen ist auch nicht unbedingt des Gelbe vom Ei. Hauptsache Du hast spaß bei dem was Du machst und musst Dich nicht zu irgendetwas zwingen. Denn beim Zwang wirst Du früher oder später wahrscheinlich aufgeben.
     
  5. #4 ReefsharkNewbie, 20.11.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke jungs :)

    Und wie schaut es mit Klösen aus kann ich da einen essen oder wäre reis doch die bessere Lösung hmm.

    Naja in 3 tagen 2 Kilo abgenommen nicht das gelbe vom ein oder ?

    Obwohl ich eigentlich alles so mache wie gesagt .

    Diät nehme die supps und bis jetzt 1 mal training.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie gesagt, zu nichts zwingen. Wenn Du ´nen Kloß essen möchtest - iß ihn ! Und genieße ihn. :-)
    2 Kilos in 3 Tagen ist doch super ! Aber zu schnell abnehmen ist auch nicht unbedingt das Wahre. Lieber langsam und stetig, so ca. 2-3 Kilos/Woche ist vollkommen in Ordnung.
     
  7. #6 ReefsharkNewbie, 20.11.2005
    ReefsharkNewbie

    ReefsharkNewbie Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ok ;) nee hab nur angst das ich dann in meine alten essgewohnheiten zurrückfalle ...

    ich muss ein ziel haben und dan zieh ich das immer durch war bis jetzt immer so ;) Aber dfanke noch mal für die schnelle Antwort nun kann ich beruhigt zur omi fahren hehe .

    Bissel Reh essen .

    Aber halt auch nicht zu viel :biggrin:
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nee, also so´n "Ausbruch" ist ganz in Ordnung und hin und wieder sogar mal ganz sinnvoll. Dann viel Spaß bei Deiner Omi und laß Dir´s reh schmecken. :biggrin:
     
  9. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Heißt das so viel wie, daß der Kloß zwar nicht so doll ist, aber man ihn trotzdem MAL essen könnte? Wieso ist der Kloß nicht gut? Besteht doch eigentlich nur aus Kartoffeln? Wie sieht es da bei Kartoffelpuffer aus?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also, dass der Kloß nicht so doll ist, würde ich jetzt nicht sagen. Sollst ihn halt nicht jeden Tag essen und dass dieses fertige Kartoffelpulver nicht an die Qualität einer richtigen Kartoffel ´ranreicht, ist ja wohl klar. schau Dir nur mal die Inhaltsstoffe an, wenn Du mir ein Fertigkartoffelpulver zeigst, welches nur zu 100% aus Kartoffeln besteht, dann fress´ ich meinen Rechner. :lach: Aber mal ganz im Ernst, so´n Kloß ist schon mal OK, Du sollst Dich nicht großartig zu etwas zwingen, ist auf Dauer demotivierend. Sei mit Spaß bei der Sache und entwickel ein gutes Feeling für´s Essen, dann wirste auch locker entscheiden können, wann Du was essen kannst.
     
  11. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Und wenn ich meine Kartoffelpuffer selbst mache?
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist natürlich in jedem Fall ´ne super sache. Vor allem schmecken selbergemachte Puffer eh´ um Welten besser. Aber wenn Du schon braten mußt, dann nimm´ wenigstens ein Öl, mit reichlich ungesättigten Fettsäuren (z.B. Olivenöl) und nur ein kleines bißchen.
     
  13. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ich nehme zum Braten immer entweder Olivenöl oder Rapsöl. Allerdings muß ich sagen, daß ich da nicht unbedingt nur ganz wenig nehme. Es ist halt ein Klecks in der Mitte der Pfanne. Wieviel ist denn ein "kleines bißchen"?
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das Problem kenn´ ich gut. Hinzu kommt, dass Fett einfach ein Geschmacksträger ist. Tatsache. deshalb schmeckt Omi´s Essen ja auch immer so gut, wegen dem dicken Klaps Butter inne Pfanne. Ich würde mal sagen, wenn Du keine Probleme mit Deinem Gewicht hast, dann ist es relativ egal, ob Du nun mehr oder weniger Öl nimmst - wirst ja eh´ nicht jeden Tag so ´ne Action machen. Ich persönlich nehme, wenn ich mal mit Öl brate ca. nen Teelöffel voll.
     
  15. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ich habe auch gemerkt, daß je mehr Öl oder Butter in der Pfanne ist, um so schneller brät das Essen, das in der Pfanne zubereitet werden soll.

    Ich werde es das nächste mal mit einem Teelöffel voll Öl ausprobieren.

    PS: Bin ja auf Diät :) Bin zwar nicht richtig fett, aber hab lt. Fettcaliper 20 % Körperfett und ich will versuchen auf 15 % oder 10 % KF runterzukommen.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du benutzt echt so´n Teil ? Ich benutze nur den Spiegel und die Waage. Mein prozentualer Körperfettanteil interessiert mich persönlich eigentlich weniger, wichtig ist mir, wie ich mich fühle. Und außerdem ist ja bei mir immer noch diese leidige Sache mit dem Fettzellenüberschuß aus meinen "fetten Jahren". egal, shit happens. Wegen dem schnell braten - haste´s schon mal mit ´nem Wok probiert ?
     
  17. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ja, was ich mir schon alles fürn Kram gekauft habe. Aber ich finde, daß man damit leicht den KF-Anteil bestimmen kann. Wenn man lange Zeit auf das gleiche (Spiegel-)Bild starrt, dann fallen kleine Veränderungen - ob positiv oder negativ - nicht auf. Einen Wok hab ich nicht. Wir haben noch so nen komischen Grill (so ähnlich wie der George Foreman Grill), auf dem man absolut fettfrei grillen kann. Aber da schmeckt mir das Essen nachher nicht. Außerdem brauch ich ja gesunde Fette.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, das ist richtig. "Gesunde" Fette brauchste. So´n Wok ist aber ´ne super Sache, wollte zuerst auch keinen (hab´s nicht wirklich so mit der asiatischen Küche), aber dieses Gerät sollte eigentlich jeder körperbewußte Mann im Hause haben. Und Sportler sowieso. Aber Grillen ist in jedem Fall OK, muss auch nicht unbedingt so´n George-Foreman-mäßiges Gerät sein. Ich glaube, Grillen ist immer noch das Beste, was man seinem Fleisch "antun" kann.
    Ach ja, die kleinen Veränderungen, die sieht man sehr wohl, ich zumindest und spüren tut´s man ja auch irgendwie, kommt halt auf´s eigene Körpergefühl an.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Asiatisches Essen mag ich eigentlich schon. Wollte früher als Kind auch immer so nen Wok, als der im Fernsehen beworben wurde. :roll: Gekauft haben wir aber nie einen und später hab ich mich dann nicht mehr so dafür interessiert. Wäre aber schon ne schöne Sache.
     
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem kriegste die Dinger mittlerweile quasi nachgeschmissen. Aber die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall !
     
Thema:

Kurze Frage zur ernährung wichtig !

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur ernährung wichtig ! - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...
  2. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  3. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Mein Mann ist 35, 1,73m groß und...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Leute eine kurze Frage: Freitag habe ich vin 11:45Uhr bis 13Uhr Sportunterricht. Meisten viel Fußball also viel Joggen & Sprinten. Darf ich...
  5. kurze frage zum kfa

    kurze frage zum kfa: Angenommen Herr oder Frau X möchte auf die "schnelle" mal 2 Kg Fett loswerden aber auch sowenig vorhandene Muskelmasse wie möglich verlieren nun...