Kurzhantel und Hantelbank Training

Diskutiere Kurzhantel und Hantelbank Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Sollte man besser an einem Tag gleichzeitig Bizeps und Brustmuskel traininieren, also Kurzhantel und Hantelbank oder ein Tag dies an anderem Tag...

  1. Ryyo

    Ryyo Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man besser an einem Tag gleichzeitig Bizeps und Brustmuskel traininieren, also Kurzhantel und Hantelbank oder ein Tag dies an anderem Tag das andere ?

    Was ist besser für den Aufbau der Muskeln?

    Helft einem Newby, danke :-D

    achso und bevor ich's vergesse, ist es besser bei der Hantelbank 10x die leichteren Variante (zb.60 Kg) oder 5x (z.b 75 kg) wenn man jetzt von 3 Sätzen ausgeht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 extralife, 04.11.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ist abhängig von deinem trainingsplan - brust/bizeps in einer einheit, ist in einem split durchaus üblich

    lässt sich nicht generalisieren - abhängige faktoren: regeneration, ernährung, reizsetzung, genetik


    als anfänger 8-12, oder sogar 15 wdh. pro satz - mit 5 wdh. bewegst du dich im kraftbereich, was am anfang mehr schädlich als förderlich ist - insbesondere für gelenke, sehnen, bänder, etc.

    und noch ein tip: les dich hier im "lexikon" mal ein
     
Thema:

Kurzhantel und Hantelbank Training

Die Seite wird geladen...

Kurzhantel und Hantelbank Training - Ähnliche Themen

  1. Langhantelbankdrücken vs Kurzhanteldrücken

    Langhantelbankdrücken vs Kurzhanteldrücken: hallo erstmal :-D Ich habe mal eine ganz einfache Frage; Kann ich in meinem Trainingsplan Langhantelbankdrücken einfach durch...
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...
  4. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  5. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...