Kurzhantelcurls

Diskutiere Kurzhantelcurls im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guten Tag, habe leider irgendwie ( meiner Meinung nach ) ein kleines Problem. Ich bin ein Anfänger in solchen Sachen. Das heisst nicht dass...

  1. xtrive

    xtrive Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe leider irgendwie ( meiner Meinung nach ) ein kleines Problem.

    Ich bin ein Anfänger in solchen Sachen. Das heisst nicht dass ich noch nie trainiert habe sondern vielmehr das ich das nicht lange mache.

    Ich habe angefangen mit Bankdrücken weil mir eine geschenkt wurde. Drücke da zwischen 75 und 80 Kilo. Das reicht mir auch vollkommen. Nur habe ich ein Problem mit Kurzhantelcurls. Ich schaffe da bei einem Gewicht von ca 10-15 Kg nie mehr als 5.

    Ich hoffe die Frage ist nun nicht zu blöd. Aber ist das normal ? Oder mache ich da was falsch ?

    Welche Muskelpartien werden bei dieser Übung am meisten genutzt ?

    Wie kann ich mit einer Langhantel und Kurzhantel genau diese Partien verstärken ?

    Ich habe mich schon ein seit 2 Tagen durchgelesen. Leider aber dieses Forum zu spät entdeckt. Habe bei AOL Workouts gesehen dass als Vorschlag Kurzhantelcurls vorgeschlagen wurden. Aber genau hier habe ich ein Problem.
     
  2. #2 DannyThomas, 07.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Erstmal was sind deine Ziele? Was stellst du dir vor ?

    Kurzhantelcurl ist eine gute Übung für den Bizep aber du weisst das der Bizep nichts ohne den Trizep ist. Das sind Brüder, und wenn einer fehlt siehst du aus wie ein Krüppel :roll:

    Wie lange Trainierst du den schon ?