L-Carnitin vor dem Fussball Training??

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von schlaffi, 26.07.2005.

  1. #1 schlaffi, 26.07.2005
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    schlaffi Hantelbankwärmer

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    Ich wollte man fragen, ob man L-Carnitin Tabs direkt vor dem Fussball Training einnehmen sollte, oder ob es nict gut wäre??!!

    Das Training sieht in etwa so aus:

    15 Minuten joggen (anschließend Dehnen)
    10 Minuten sprints (mit kleinen Pausen)
    taktische Übungen (meist mit viel bewegung)
    30 Minuten abschlussspiel

    trägt L-Carnitin in diesem Falle zur erhöhten Fettverbrennung bei?

    Gruß Gerrit
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 26.07.2005
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    Wieso willst Du Fett verbrennen...L-Carnitin ist ein Diätisches Mittel, was nach einer Kur oder einer längeren Masseaufbauphase zu Definitionszwecken genutzt werden kann. Bei Deinem aktuellen Gewicht würde ich darüber nicht nachdenken.
     
  4. #3 schlaffi, 26.07.2005
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    mhm mein Gewicht stimmt nicht mehr ganz, muss das mal wieder im Profil ändern :-D

    ich habe einen Körperfettanteil von etwa 12,4.
    Das Fett ist am Bauch, wo anders besitz ich kein Fett. Ich möchte gern die Fettschicht auf meinem Bauch loswerden.
     
  5. #4 Anonymous, 26.07.2005
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    Anonymous Guest

    Aber das schaffst D nicht mit L-Carnitin. Dazu musst Du mehr Ausdauerübungen für den Bauch machen und Dich fettfrei ernähren. Da wir männlichen Wesen der Schöpfung ja nun mal das genetische Problem haben Fett am Bauch anzulagern. Ebenfalls ist es sinnvoll ein paar Masseübungen (z.B. Sit-Ups mit ner Scheibe im Nacken gehalten) zu machen um den Muskel dicker werden zu lassen...somit ist er auch durch eine noch nicht so dünne Hautschicht besser zu erkennen.
     
  6. #5 schlaffi, 26.07.2005
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    ok hier mein Trainingsplan für 1 Woche (nur für den Bauch):

    Mo: Beine in der Luft gekreuzt (auf Boden)3x 30/30/30

    Di: pause

    Mi: Sit ups 5 kg (Schrägbank)3x 15/15/15 + Beine in der Luft gekreuzt3x 15/15/15

    Do: Beine in der Luft gekreuzt (auf Boden)3x 30/30/30

    Fr: Sit ups 5 kg (Schrägbank)3x 15/15/15

    Sa: pause

    So: Sit ups 5 kg (Schrägbank)3x 15/15/15 + Beine in der Luft gekreuzt3x 15/15/15

    wie gesagt nur für Bauch.

    Und würde L-Carnitin was bringen auch wenn's nur 1 gramm Fett wäre??
     
  7. #6 Anonymous, 26.07.2005
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    Meinst Du Schräg- oder Negativbank???? Denn bei der Schrägbank ist der Oberkörper immer über der Hüfte! Bei der Negativbank ist das Gesäß und der Oberkörper unterhalb der Knie. Bauch macht man normalerweise an der Negativbank.
    [​IMG]

    Wie gesagt...L-Carnitine ist ein Diätisches Lebensmittel und bring wenig oder fast nichts um Gezielt kleine Fettpölsterchen zu vernichten. Ausserdem hast Du einen reltiv geringen Körperfettanteil.
     
  8. #7 schlaffi, 26.07.2005
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    ne ich mache sie auf einer schrägbank..bringt das nicht soviel?

    sollte ich sie lieber auf einer Negativbank machen?
     
  9. #8 schlaffi, 26.07.2005
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    ja, ich möchte meinen Fettanteil allerdings auf ca. 6-8 % bekommen
     
  10. #9 Anonymous, 26.07.2005
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    Schrägbank bringt so gut wie garnichts, da der Bauch bereits über der Hüfte ist. Somit ist die Stärkste Kontraktionsphase hinfällig!

    Mach lieber auf einer Negativbank (Deinem Rücken zu liebe erstmal ohne Gewicht) 15x grade, 15mal schräg li. & 15x schräg re. Davon je 3 Sätze. Da wirst Du wesentlich mehr merken. Sowohl bei der Anstrengung als auch bei der Wirkung.
     
  11. #10 schlaffi, 26.07.2005
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    aah was erzähl ich fürn misst, ich versuch grad ein Bild von meiner Bank hochzuladen...

    wie mach ich das :-D ??
     
  12. #11 Anonymous, 26.07.2005
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    Hochladen geht nicht...musst die URL von der Datei angeben...das Foto muss also im I-Net sein.
     
  13. #12 schlaffi, 26.07.2005
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    ich hab zwar ne homepage (eigenen Server) jedoch weiß ich nich wohin damit.. :-D

    aber so wie die hier sieht meine bank auch aus: http://www.shoppingday.de/lshop/pics/artikel/9107.jpg

    nur das meine bank nicht ganz so einen steilen winkel hat (meine is nicht ganz so hoch wie die auf dem bild)
     
  14. #13 schlaffi, 26.07.2005
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    aso und wie nennt man solch eine Bank?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 26.07.2005
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    Ist ne Negativ-Bauchbank, da sie keine Ablagemöglichkeit für ne Langstange hat. Mit der oberen kannst Du z.B. Bankdrücken o. enges Trizepsdrücken machen.
     
  16. #15 schlaffi, 26.07.2005
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    Negativ-Bauchbank heißt sie also, sorry jetzt weiß ich bescheid :-)

    Eine Negativ-bank wollte ich mir sowieso noch zulegen...

    aber ist mein Bauch-Training auf so einer Negativ-Bauchbank in Ordnung, oder sollte ich etwas ändern?
     
  17. #16 Anonymous, 26.07.2005
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    Nimmst Du das Gewicht auf Die Brust, oder hinter den Kopf beim trainieren?
     
  18. #17 schlaffi, 26.07.2005
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    1x 5 kg Hantel hinter dem Kopf bzw. hinterm nacken


    dann 3 durchgänge mit jeweils 15 Wiederholungen
     
  19. #18 Anonymous, 26.07.2005
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    Das passt schon, ist immer noch eine der effektivsten Übungen. Wobei Bauch eh sehr viel Veranlagung ist...ich kann auch machen was ich will...ich habe nur nen 4er. Bauch, keinen 6er Bauch....Wie man auf dem Pic etwas erkennen kann!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 schlaffi, 26.07.2005
    schlaffi

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    ja, bei mir fast das gleiche :-D

    4er Mukkies sieht man schon recht deutlich, die unteren jedoch nicht so gut.

    Was kann ich für die unteren machen?

    Und danke Fraggles :-D :-D :-D

    du hast mir sehr weiter geholfen!!! :anbeten:
     
  22. #20 Anonymous, 26.07.2005
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    Die Kerze (auf den Rücken legen, Beine grade nach oben und den Unteren Bauch anheben) ist die einzige Übung die man daheim vernünftig machen kann. Ist aber definitv auch einer der besten Übungen für den unteren Bauch.

    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte! :-D
     
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L-Carnitin vor dem Fussball Training??

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