L-Glutamin - Schwachsinn???

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Olymp, 25.08.2001.

  1. Olymp

    Olymp Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mich neulich mal ein wenig über L-Glutamin informiert!
    Wenn man diese Artikel der Supplementhersteller oder auch unabhängiger Autoren so liest, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass dieser Alleskönner Glutamin die Basis des Muskelaufbaus ist, und das einzig wahre Supplement. :wink:
    Nun habe ich heute meinen Trainer im Fitnessstudio gefragt, was er davon halte, und er antwortete mir, die Supplementierung mit Glutamin sei Schwachsinn, da es der Körper - ob mit oder ohne Transportmatrix - nicht aufnehmen könne und zu 98% ausscheide.  
    Kann das sein? Erzählen die Sportnahrungshersteller nur Humbuk? Hat jemand Erfahrungen gemacht? :confus:
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    L-Glutamin

    Hi Olymp!

    L-Glutamin ist mit Sicherheit nicht das "einzig wahre Supplement". Es gibt genügend andere Nahrungsergänzungen mit ebenfalls sehr guten Wirkungen.
    Nun zu Deiner Frage mit der Resorbierung:
    Eines vorweg, Transportmatrix ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da viele Hersteller diese hoch anpreisen und das besagte Produkt mit Transportmatrix teurer verkaufen, als es eigentlich nötig wäre. Außerdem beeinflusst eine Transportmatrix nicht die körperliche Aufnahme von L-Glutamin. Allerdings ist die Ausscheidungsqutoe von 98(!)% wohl sehr übertrieben. Es stimmt aber, dass nicht alles aufgenommen werden kann. Wie hoch die reale Ausscheidungsquote tatsächlich ist, kann man nicht so genau sagen, da sie von Mensch zu Mensch verschieden ist.
     
Thema:

L-Glutamin - Schwachsinn???

Die Seite wird geladen...

L-Glutamin - Schwachsinn??? - Ähnliche Themen

  1. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hallo, ich bin 38 Jahre 180/76 KG mache seit jahren fittnes geht aktuel 4-5x woche ins training mein lokaler dealer vertreibt sein Glutamin...
  2. Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin

    Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin: Verkaufe 1 Kilo ESN L-Glutamin, weil ichs Geld nötig habe :biggrin: orginal verschlossen und verschweißt MHD: 08/2012 Preis: dachte...
  3. Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein

    Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein: Hi Leute ... habe in der letzten Monaten keine Zeit mehr für das regelmäßige Training und will deswegen ein paar Sachen los werden. L-Glutamin...
  4. CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?

    CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?: Hi Leutz, ich habe nach langer Nahrungsmittelergänzungspause mal wieder vor mir selbst ein wenig unter die Arme zu greifen. Und hab mich nun...
  5. L-Glutamin

    L-Glutamin: hallo, weiss einer von euch warum l-glutamin für kinder und jugendliche nicht geeignet ist? ist vll. glutamin im jungen alter schädlich für den...