Lachsöl-Kapseln?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Anonymous, 16.05.2008.

  1. #1 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sinnvoll oder total unnötig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 16.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    schaden nicht - brauch man aber auch nicht
     
  4. #3 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man ein ausgewogenes Fettsäureprofil hat (Linolsäure : alpha-Linolensäure 1:1 - 2:1) und mindestens wöchentlich fetten Seefisch isst, dann braucht man die nicht.

    In allen anderen Fällen sind sie nicht nur für BBer sondern für jeden der an was anderem als Herz-Kreislauf-Erkrankungen sterben will empfehlenswert.
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Meine Frage wäre, sone kapsel vom aldi hat nichtmal 1g sind 3g fischöl ist das echt der MurderEffekt ?
     
  6. #5 Pullface, 16.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :confus: :confus: wie meinst´n das jez ? benutze doch bitte Satzzeichen :-D
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    und wörter die ich im duden nachschlagen kann ;-)

    murderEffekt kann ich nciht finden!

    ;-)
     
  8. #7 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich den Satz richtig versteh hat eine Kapsel 1 g und dadrinn sind 3g Fischöl (versteh ich nicht :mrgreen: ) Seine Frage ist ob es Sinn macht die zu kaufen und einzunehmen. :baeh:
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jaja, auf der Arbeit muss das schnell gehen. :mrgreen:

    Die Aldi Fischölkapseln . Sind ca 1g schwer. Man sollte 3 Täglich einnehmen laut Packung.

    Bringt diese geringe Menge wirklich was ???

    So, nun aber :) MÖrderEffekt cool geschrieben :D
     
  10. #9 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fischöl enthält etwa 30% EPA / DHA im Verhältnis 180/120.

    Die jeweilige mindestmenge beträgt 500mg. Wenn man über die normale Nahrung so gut wie nichts davon zuführt (was bei den meisten der Fall ist) muss man es nahezu komplett über Kapseln oder Öl erreichen, d.h. 4g d.h. 4 Kapseln (wenn die 1g Öl enthalten).
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also wäre die alternative zu den Kapseln Linolöl oder? (gibs das überhaupt)


    edit: wo bekommt man das? :oops:
     
  12. #11 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du CLA meinst, das ist was anderes, ist auch gut, aber was anderes.

    Wenn du Linolsäure meinst, das ist genau das was eingeschränkt werden sollte, weil es für das kaputte Fettsäureprofil und daraus resultierende Erkrankungen verantwortlich ist.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh ok danke :oops:
     
  14. #13 Nike-Sportler, 17.05.2008
    Nike-Sportler

    Nike-Sportler Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das heißt jetzt aber nicht, dass es für den Fetthaushalt des Organismus nicht gut wäre, Fischöl (falls man die Kapseln nicht so gerne schluckt) durch Leinöl (kaltgepresst, hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren) zu ersetzen?
     
  15. #14 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leinöl enthält überwiegend alpha-Linolensäure (Omega3) also "die gute" Fettsäure. Wenn du es auf diese Weise schaffst das Linol:alpha-Linolen Verhältnis unter 2:1 zu drücken, brauchst du weniger EPA/DHA. Nichtsdestotrotz sollte EPA/DHA dringend über die Nahrung zugeführt werden, entweder über Seefisch oder wenn man den nicht isst halt über Kapseln.
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oder aber Leinsamen die haben ja auch ziemlich viel Fett und das sind auch Omega 3 Fettsäuren also Leinöl oder hab ich schon wieder was verpennt?
     
  17. #16 Alex1990, 20.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ich wieg72 kg und nehme 10 kapseln am tag, des würd ich dir empfehlen, ich nehm (mit whey protein shake 100) 1A zu(ca.1-2 kg im monat) und mehr muss auch jnich sein XD
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei deiner größe und gewicht sicherlich kein problem...
    ich hatte vor 2 jahren eine creatine kur gemacht und hab innerhalb von 6 wochen 6 kg zugenommen...und das sogar an den richtigen stellen...

    jetzt mache ich ne kre-alkalyn kur und nach 3 wochen noch kein erfolg...ich mag das zeug nicht, wenn ich nochmal eine kur mache, dann wieder das altbekannte creatin monohydrat...
     
  20. #18 Alex1990, 21.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ja krealkalyn hört sich von herstellern immer so viel besser an..
    obwohl es eigentlich nur das körpereigene creatin in die muskeln macht..

    ich glaub es wär en boomer wenn man creatin und krealkalyn kombinieren würde
    würd allerdings wahrscheinlich auch der körper zu grunde gehn xD
     
Thema:

Lachsöl-Kapseln?