Lactoseempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Sensation White, 29.09.2005.

  1. #1 Sensation White, 29.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    also ich bin Lactoseempfindlich.D.h. wenn ich meine Shakes (Weight Gainer und Protein) mit normaler Milch mix,bekomm ich danach immer starke Bauchschmerzen,die so ca. 30sek - 1min. anhalten.
    Ich habe es auch schon mit MinusL Milch probiert,also mit einem sehr geringen Lactosegehalt.Aber erstens scheckt die Milch nicht so gut und zweitens bekomm ich manchmal auch Bauchschmerzen,aber nicht allzu stark wie bei der 1,5%igen.

    Ich hab auch versucht die Shakes mit Wasser zu mischen,aber das schmeckt nicht so ganz.
    Habt ihr für mich n Lösungsvorschlag,oder muss ich den Kompromis mit den Schmerzen eingehen? :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Protein oder Weight Gainer mit Vanillegeschmack kannst Du hervorragend mit Orangen- oder Kirschsaft mischen. Bei Schoko mit Kirsch- oder Bananensaft. Ich persönlich trinke meine Shakes morgens mit Wasser, da sie durch den Fruchtsaft und den darin enthaltenen Fruchtzucker schneller in´s Blut gehen und dann nur mit Wasser.
     
  4. #3 Sensation White, 29.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Geschmacksrichtung Vanille (also Gainer und Protein).Cool dann versuch ich die mal mit Orangensaft zu mischen.

    Danke für die superschnelle Antwort :-)


    Ich hab auch noch n Proteinshake mit Kokos Geschmack,was würdest du mir da empfehlen?


    Also ich hab meine Shakes früher,als ich noch Geschmacksrichtung "Schoko" hatte,immer mit rotem Traubensaft gemischt und den dann sofort nach dem Training getrunken.
    Aber anscheinend reagier ich auch auf den Fruchtzucker unangenehm,denn schon nach nem halben Liter Traubensaft,bekam ich Magenschmerzen die ber länger anhielten..
     
  5. #4 Anonymous, 29.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kokos würde ich mal nit Banane oder Multifrucht probieren. :-)
     
  6. #5 Sensation White, 29.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hehe okay cool,danke..

    Also Vanille mit Orange scheint schon eine komische Mischung zu sein,aber ich werds mal ausprobieren.

    Ich hab auch mal Schoko mit Orangensaft gemischt,aber das war ungenießbar.

    Schäumt es dann mit Fruchtsaft bzw. Bananennektar dann genauso wie mit einer Milch,oder nicht so?
     
  7. #6 Anonymous, 29.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht so extrem wie mit Milch. Vanille Orange schmeckt echt gut...habe es beim experimentieren rausgefunden! :-)
     
  8. #7 Sensation White, 29.09.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch sehr gut an,denn ich mags nicht wenn man nur am Schaum rumnuggelt :-)

    Also ich werd das mal ausprobieren mit dem Orangensaft.
    Experimentieren wird unteranderem auch mal belohnt :top:

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!
     
  9. #8 Chrissoe, 29.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hast du mal daran gedacht was gegen deine Lactose"intolerantz" zu machen, zb mit Probitischen Joghurts?
    Hab von vielen positive Resonanzen bekommen die das so versucht haben.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sensation White, 29.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    So hab nun endlich mein langersehntes Wochenende :)

    Also Milch ist für mich generell nichts. Sei es Joghurt oder sonstiges.
    Also wenn es mal draufankommen würde,nur noch Milch anstatt Wasser trinken zu müssen,werd ich mich mal an die Bekämpfung wagen,aber ich denk das wird so bald nicht vorkommen :-)

    Ich trink meine Shakes auch nun nicht mehr mit O-Saft,weil das schmeckt au irgendwie seltsam :-)

    Trink sie nur noch mit Wasser,schäumt kaum auf und schmeckt wie Wasser mit Vanillezucker :mrgreen:
     
  12. #10 Chrissoe, 29.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hehe ok dann ist ja alles klar, kam mir nur so in den Sinn.

    Gibt halt Leute die sind nicht so die Milchbubis. :kringel:
     
Thema: Lactoseempfindlichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lactoseempfindlichkeit