Langzeitprojekt :Strandfigur

Diskutiere Langzeitprojekt :Strandfigur im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hallo ich möchte mich zunächst recht kurz fassen : ich bin männlich fast 16 jahre alt und wiege momentan ca. 69kg auf 1.80.hier werde ich meinen...

  1. #1 closertobeast, 13.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich möchte mich zunächst recht kurz fassen : ich bin männlich fast 16 jahre alt und wiege momentan ca. 69kg auf 1.80.hier werde ich meinen tagesablauf etc. posten sowie auch teile meiner ernährung und meinen kraftwerten denke ich. Jeder der list hat kann gerne seine Meinung hier hinterlassen...denn niemand ist allwissend;)



    ERSTE ENTWICKLUNG:MONAT 1 bis 7:
    Gestartet bin ich direkt mit etwas grundwissen da ich mich 3 monate lang vorherr schon mit dem Muskelaufbau beschäftigt hatte :) ich wog 60kg auf 1.78.Meine kraftwerte waren wie man es von einem 14bis 15 hährigen erwartet sehr gering...auch bei 30kg Bankdrücken tat ich ich schwer.ich absolvierte also die ersten 3 monate lang ein geführtes training an einem ,,crossfitzirkel´´was jedoch nichts anders als etwas verändertes cardio training war wie ich schnell danach bemerkte.ich stieg auf ein geführtes training an geräten um. Mein trainingsplamn ist seitdem ein durchwegs identischer GK. einzig und allein kamen noch seitheben und nackenheben als übung dazu da ich diese sehr mag und der spass für mich sicherlich auch eine grosse rolle spielt.ernährung war eine sehr saubere ohne jegliches fast food oder süssigkeiten jedoch 4 liter milch und einem hoch gewählten defizit.da ich jedoch von meinen freunden und verwandeten nun teilweise als ,,hefeklooss´´o.ä. bezeichnet wurde da ich anscheined ,,aufgegangen´´war führer ich seit 3 wochen einen sauberen aufbau ohne milch etc. durch. das wars von mir für heute :) ich werde meine persönliche entwicklung sofort hier vermercken sobald es was zu berichten gibt :bis dahin: bleibt fit und gesund
     
  2. #2 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Top und viel Spaß, lese mit :ok:

    aber eines noch man kann auch mit Milch sauber aufbauen wenn man die mag, ich würde die nicht als Hauptverantwortlichen sehen.
     
    closertobeast gefällt das.
  3. #3 closertobeast, 13.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch ein exemplarischer tag was ich so esse : morgens haferflocken mit milch und chiasamen und meist auch ein glas grapefruitsaft(selbst gepresst)und eine tasse kako. mittags gab es ein Vollkornbrötchen mit fleischwurst sowie einen apfel und einen banane.nach der schule dann meistens kartoffeln mit geflügel oder manchmal auch schweinefilet ö.ä.oder reis etc. glücklicherweise achten meine eltern hier auch auf die ernährung.abends dann nochmal eine banae und einen apfel sowie eine mandarine mit naturjoghurt vermischt. normalerweise esse ich jedoch nicht soooo viel obst wie heute.normalerweise trinke ich morgens auch 0.5 liter wasser mit maltodextrose da mir das von vielen empfohlen wurde:)
     
  4. #4 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kannst das Malto auch streichen und einfach dir eine Schüssel Haferflocken reinhauen wirkt wunder und ist nicht schlechter als das Malto, warscheinlich sogar besser, aber kommt auch immer auf dein Produkt an aber im zweifel würde ich zu Haferflocken greifen.
    sonst siehts gut aus^^
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Er isst doch schon Haferflocken morgens oder? ;) Aber Recht haste trotzdem: Fott mit dem Malto am Morgen!
    Fleischwurst...Naja da gibts auch bessere Fleisch Aufschnitte ;)

    Ansinsten: Ich werd mitlesen!
     
  6. #6 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kann man nie genug von essen:kringel:
     
  7. #7 closertobeast, 13.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20161127_192107279.jpg IMG_20161204_170215712.jpg IMG-20160903-WA0005.jpg
     
  8. #8 closertobeast, 13.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    das letzte bild ist nur so eine 6 monate veränderung eines guten freundes. die beiden obrigen bilder sind von mir und relativ aktuell. wie gesagt ich würde gerne am anfang des sommer seinen definierteren bauch mit evtl. auchsixpack haben:)
     
  9. #9 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn ich du wer würde ich mir wegen den Sixpack keine gedanken machen sondern einfach weiterhin kcal plus mit aussreichend Eiweiß fahren, das Sixpack kommt von alleine, wichtig ist Grundübungen machen und Muskeln aufbauen mit mehr Muskeln und denn damit steigenden Gewicht singt auch dein KFA in Prozent.

    Bloß keine Defiphase jetzt starten, sondern weiter Masse drauf, definieren kannst du immernoch geht mit mehr Muskeln dann auch leichter und man sieht allgemein besser aus aber bei dein Gewicht können noch gut 10 kilo drauf und dann kannst du über Defi nachdenken.

    PS: bei dein Kumpel hat sich ganz gut was getan.
    (wer bestimmt noch wesentlich mehr drin gewesen in 6 Monaten und denn Alter aber ist ja auch kein Sprint ^^ das sollte man nie vergessen, Bin selbst so ein Kandidat denn es nie schnell genug gehen kann)
     
  10. #10 closertobeast, 13.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ne hatte auch erstmal nicht vor eine defiphase zu machen...werde jetzt einfach sauber mit ganz leichtem überschuss trainieren
     
  11. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kollege du hast es doch selber recherchiert gehabt^^

    Abu sry dir das sagen zu müssen aber diese klassischen Masse und Defi Phasen sind Nonsense fur einen natural Trainierenden...
    Oder meintest du sauberen Aufbau?
     
  12. #12 Aburatsubo, 14.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    meine eher den sauberen Aufbau hab mich etwas schlecht ausgedrückt, wollte nur sagen das er das Sixpack sich jetzt nicht durch ein kcal Defiziet holen soll.

    Brauchst dich nicht endschuldigen, immer raus damit wenn ich scheiße labere:mrgreen:
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Alles tutti, ja ich bin auch für sauberen Aufbau...das wird jetzt gut anschlagen!
     
  14. #14 closertobeast, 20.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    so... ich habe nun einen leicht veränderten trainingsplan in dem ich viele übungen nun im Freihantelbereich durchführe.Bei den letzten beiden trainingseinheiten hat es mir seit 3 wochen mal wieder richtig viel spass gemacht.ich werde wenn ich nichts verändere mal in den nächsten tagen ein kleines update machen wie es mometan so aussieht:)
     
  15. #15 Aburatsubo, 22.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Were schön wenn du denn Plan mit uns teilen würdest:wink:

    Normalerweise tragen die Leute in ihr Trainingslog auch immer ein wann sie was traniert haben, mit welcher Übung und mit wieviel Gewicht, Sätzen, Zeit und Wiederholungen , kommt halt auch drauf an was in dein Trainingsplan wichtig ist.

    Sonst können wir ja nur raten was du treibst und können dir wenn dann auch nur schwer Helfen.:prof: wer aufjedenfall Cool:biggrin:
     
  16. #16 closertobeast, 23.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    jo werde ich sobald ich zeit habe mal aufschreiben. wollte ich schon vorherr machen aber ich habe ihn in den letzten wochen umgestellt und so wie er jetzt ist gefällt er mir ganz gut
     
  17. #17 Aburatsubo, 23.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ok wir Warten:mrgreen:
    und genieß erstmal die Feiertage :smile:
     
  18. #18 closertobeast, 24.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch auch schöne Feiertage:)Ich poste nun den trainingsplan der mir nach längerem probieren sehr viel Spass macht:
    ich mache von jeder übung 3 sätze und 8 bis 12 wdh.:
    Kurzes aufwärmen
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Rudern
    Lattzug
    (manchmal auch reverse butterflys dazu)
    Bankdrücken
    (ich wollte fragen was ihr von der Brustpresse haltet wegen dem Alter und sowas:))
    Butterfly
    Schulterdrücken
    Seitheben
    So das wars zum grundplan. JetztMache ich noch bizeps und trizeps einmal in der woche da es mir spass macht und bauch nehme ich auch noch mit. Das diese 3 übungen sehr kritisch gesehen werden bei Anfängern Weiss ich aber es macht mir schon spass und 2. : habe ich leider einen Tennisarm und versuche mit etwas Armtraining das auszugleichen.

    Trizeps mache ich am seilzug und bizeps ganz normale curls. Was haltet ihr von dem plan ? was würdet ihr verbessern? manche übungen wie kreuzheben mache ich auch wegen dem Alter noch nicht.
     
  19. #19 closertobeast, 24.12.2016
    closertobeast

    closertobeast Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    eine frage stelle ich mir auch noch: was haltet ihr von Supersätzen also zb. Liegestütze nach dem Bankdrücken in der Satzpause?

    die gewichte bei jeder übung werde ich noch nachtragen:)
     
  20. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Supersätze sind generell eine gute Sache, jedoch sollte man sie aus verschiedenen Gründen nicht zu oft machen. Im Allgemeinen sagt man, man kann einmal pro Woche einen Supersatztag mit einbauen. Jedoch würde ich dir das jetzt noch nicht empfehlen, wenn ich mich recht erinnere bist du Trainingsbeginner oder? Bleib erst mal bei nem standartmäßigen GK ;)
     
Thema: Langzeitprojekt :Strandfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push and pull strandfigur

Die Seite wird geladen...

Langzeitprojekt :Strandfigur - Ähnliche Themen

  1. Strandfigur ich komme ... jonge!

    Strandfigur ich komme ... jonge!: ja guten abend... meine Name ist André, komme vom wunderschönen Niederrhein und meine Hobbys sind meine zzr (mopped/ fighter) mein del sol und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden