Lateraler Kopf des Trizeps

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fabe, 19.04.2007.

  1. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,

    wie trainiert man den am besten? Meister Fraggles, meister Hantelfix.....work is waiting :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der caput laterale wir ien der French Press sehr stark mit angesprochen.
     
  4. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    french press im Hammer griff oder besser mit der SZ Stange? Gibts andere Möglichkeiten? Finde die Abfälschungsgefahr bei French press doch schon sehr groß...

    Wie schaut es mit Seilzug aus? mit dem Seil und im Tiefpunkt dann das abwinkeln der Handgelenke?
     
  5. #4 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der laterale Kopf liegt sehr nah am Deltamuskel (welcher den Trizeps ja teilweise verdeckt). Und Da Du bei der French Press ja die Arme mit den Detlas Stabilisieren musst ist dies die Ideale Übung dafür. Die meiste Vorspannung auf dem caput laterale hast Du mit der SZ-Stange.
     
  6. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    also gut...überredet, dann werde ich halt doch die french press machen...

    dann schiebe ich gleich noch eins hinterher: wie trainiere ich den oberen teil des kapuzenmuskels effektiv? mit der rückseite bin ich zufrieden, aber die vorderseite gefällt mir nicht so sehr......der hals soll ein bisschen dreieckiger werden...
     
  7. #6 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    KH Shrugs oder LH-Shrugs (hinterm Körper) und aufrechtes LH Rudern. Bei der Schulterpresse dient er ebenfalls als Synergist.
     
  8. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    alles klar. hab ich alles drin. Dann hilft wohl nur noch Geduld. Danke.....für mich ist alles geklärt
     
  9. #8 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe meine Nacken allein mit Aufrechtem Rudern und KH Shrugs aufgebaut und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Von daher...kommt Zeit, kommt Masse. :-)
     
  10. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    i know. noch 7 tage dann bin ich wieder zu hause, dann wird auch endlich die ernährung umgestellt und angepasst...ich will das mit kalorienzählen mal probieren...mal schaun und dann wird das schon
     
  11. #10 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann mal Happy Gaining!!!!! ;-)
     
  12. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    danke....ich melde mich wieder bei weiteren fragen. merci!
     
  13. #12 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei jeder jeder Trizepsübung werden auch immer alle Teile des Trizeps tainiert. Ein Teil dann aber mehr ein ander etwas weniger.

    Neben Frensh Press ist auch noch Armstrecken mit Obergriff am hohen Block sehr gut für den Lateralen Kopf.
     
  14. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    danke. hab ich drin zusammen mit ziehen im untergriff am hohen block...und jetzt als 3te übung halt noch die french press...
     
  15. #14 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Frensh Press würde ich als erstes machen, da die Übungen recht schwer.
    Wenn hier auf einmal die Kraft weg ist, haust du dir die Hantel auf den Kopf. Es sei denn, du hast einen Partner.
     
  16. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    allerdings hab ich dann das problem, das wenn ich mit dem gewicht sehr hoch belaster, hab ich weniger power für den rest.....
     
  17. #16 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist egal, diese Intensitätsateigerung nennt man liebevoll Vorermüdung.
     
  18. #17 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    genau...

    und für den Rest sind Zugübungen am besten geeignet. Diese sollten am Ende stehen.
     
  19. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    also besser drehen...geht ok!

    macht dann auch nix weiter...is sogar effektiver?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    noch eins: bei french press mit sz, enge variante oder die breite?
     
  22. #20 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hier tausche ich immer zwischen Schulterbreitem Obergriff und Hammergriff (Trizepsstange / KH).

    Manchmal auch Untergriff mit SZ-Stange.
     
Thema:

Lateraler Kopf des Trizeps

Die Seite wird geladen...

Lateraler Kopf des Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Gute Kopfhörer fürs Gym?

    Gute Kopfhörer fürs Gym?: Hallo Leute, bin neu hier und wollte gleich mal um einen Tipp fragen :-D Mein Problem ist folgendes: Meine originalen Kopfhörer von Apple fallen...
  2. Kopfsache

    Kopfsache: So Leute ich behaupte jetz einfach mal, dass " Produktives Training ist Kopfsache " :biggrin: Hätt jetz mal ganz gern eure Meinung dazu gewusst...
  3. Kahle stelle am hinterkopf

    Kahle stelle am hinterkopf: Hey leute, seit wochen plagt mich eine kahle stelle an meinem kopf. Man sieht es vorallem wenn die haare dort zur seite sind. es ist am...
  4. Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen

    Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen: Hallo zusammen, ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Ich mache seit einigen Wochen zuhause 2-3mal pro Woche Oberkörperübungen mit Hanteln...
  5. Kopfschmerzen durch creatin?

    Kopfschmerzen durch creatin?: hallo habe nun meine creatinkur begonnen also mit aufladephase und merke nun das ich die letzten tage immer wieder kopfschmerzen habe, mich...