Laufen ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Rene_Klein, 03.04.2007.

  1. #1 Rene_Klein, 03.04.2007
    Rene_Klein

    Rene_Klein Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich habe über die Wintermonate etwas zugelegt. Zuerst ein paar Daten zu mir:

    Alter: 28
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 92,4 kg (am 01.11.06: 86,6 kg)
    Fettanteil: 13,4 % (vorher keine Fettwaage)
    Bauchumfang: 91 cm (am 01.11.06: 87 cm)

    Ich bin eigentlich relativ sportlich und gehe drei bis vier Mal pro Woche Laufen, entweder 15 km oder 2 Stunden lang dann mit längerer Strecke. Das ziehe ich auch den Winter über durch. Außerdem gehe ich nach Lust und Laune mit Freunden zum Squash oder Fußball.

    Dadurch kann ich meine Figur auch in Form halten, dennoch bin ich zurzeit etwas unzufrieden: beim Blick in den Spiegel stören mich die (wenn auch nur kleinen) Fettpölsterchen und Love Handles, außerdem merkt man das Mehrgewicht beim Laufen. Die Hosen kneifen fast alle im Bund (letztes musste ich beim Hosenkauf auf die 36er Jeans statt 34er ausweichen). Meine Beine sind durch das Laufen gut trainiert.

    Vor ca. 3 Jahren war ich mit dem Gewicht auf 82 kg runter, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber bis zum ersten Marathonlauf für dieses Jahr im Mai würde ich schon gerne wieder auf 86/87 kg runter.

    Nachdem ich jetzt mehr auf die Ernährung achte und auch den Alkohol eingeschränkt habe, frage ich mich jetzt, ob ich neben dem Laufen noch etwas tun sollte. Was meint ihr denn, bin ich vielleicht nur zu kritisch was meine Körpermitte angeht? Worauf würdest ihr denn euren Trainingsschwerpunkt legen bzw. was würde euch an dem Oberkörper stören?

    Gruß
    Rene

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und willkommen im Forum...


    Wenn du für den Marathon trainierst, dann solltest du kein Krafttraining machen, denn zum einen wirst du damit schwerer zum anderen ist es sehr schwer Ausdauer und Kraft unter einen Hut zu bekommen.

    Wenn dir dein Aussehen aber missfällt, dann kannst du gerne Krafttraining betreiben.

    Bei deinen Ausdauereinheiten würde ich nicht viel machen. Die Fettpölsterchen werden sicher von allein verschwinden.
     
Thema:

Laufen ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Laufen ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...