laufen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von paul92, 28.04.2007.

  1. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte jetz gerne zusätzlich zum Krafttraining mitm laufen anfangen. meine ganz einfache frage ist ,wie oft es am sinnvollsten pro woche ist und wielange bzw ab wie oft in der Woche es überhaupt was bringt für Ausdauer und kfa. Gibts da eigentlich auch eine Gefahr des Übertrainings ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 28.04.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    Übertraining lediglich beim übertreiben = also nicht laufen sondern rennen

    und zudem nach einem Beintraining is laufen auch nich t mehr sinnvoll


    (sollte man zu schwer sein = is es auch Gelenksbelastend)


    ansonsten anfangen mit zwei - dreimal die Woche á 10 - 15 min.
    und dann wöchentlich um 5 - 10 steigern... bis man auf seine zeit kommt 45 - 60 min... wenn man sich wohl fühlt gern auch länger...


    für die Ausdauer bringt es recht schnell Fortschritte
    für die senkung des KFG je nach Ernährung :mrgreen:
     
  4. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke dann fang ich morgen gleich an :mrgreen:
     
  5. #4 Daymate, 29.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber bei 68kg auf 189 wo willst du denn da nen kfa von 11% haben, dass kann ich gar nicht glauben.
     
  6. #5 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt allerdings.
     
  7. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    habs mit ner fettwage zuhause gemessen hab da aber auch meinchmal 15 und manchmal 5% ^^
     
  8. #7 Anonymous, 29.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Bester,da brauchen wir uns net wundern denn die sind nämlich ganz großer Mist.Du haun net risch hin.Da hilft nur ein Caliper.
     
  9. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    tja so ist das wohl ne...
     
  10. #9 Anonymous, 30.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Fettwagen sind der größte Unfug, denn bekanntlich sucht sich strom immer den kürzesten weg und misst nie den ganzen Körper, sondern nur die Beine.
     
  11. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hab die 11% auch erstmal aus meinem profil genommen ^^
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Als ich lief ging das mit der Kondition ziemlich schnell... aufpassen solltest du jedenfalls darauf, dass du nicht zu schnell läufst...
    Das ideale Tempo, würd ich sagen, ist, wenn man sich währenddessen noch gut unterhalten kann...
    Als ich angefangen habe, habe ich es folgendermaßen gemacht:

    5 Minuten joggen, 1:30 min gehen... usw...
    Nach einer Woche habe ich dann nur noch eine Minute pause gemacht. aber das wirst du je nach Kondition ja merken...
    Und wenn die Kondition gestiegen ist, einfach mal die Joggingzeit z.B. auf 7 Minuten erhöhen bei einer anschließenden Gehpause von 1 Minute...

    Du wirst sehen, dass du die Pausen schon nach kurzer Zeit nicht mehr brauchst....


    Ich hoffe nicht, dass meine Tipps etwas falsches beinhalten, sonst bitte korrigieren... Man lernt nie aus !!!...

    Luke
     
  13. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh jetz immer dienstags und donnerstags mit nem Freund nach der Schule Nachmittags joggen und am WE morgens alleine.

    Ist das eigentlich ok wenn man kurz nach dem Mittagessen (c.a. halbe Stunde oder so) joggen geht ?
     
  14. #13 skate-devil, 24.05.2007
    skate-devil

    skate-devil Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Augsburg
    denke mal nicht dass das ein grundsätzlicher fehler ist, allerdings würde ich dir eher davon abraten, da es vor allem zur zeit unglaublich heiß ist und dann noch mit vollem magen?
    ich gebe zu dass ich davon recht wenig ahnung habe, würde aber trotzdem dazu raten, das ganze auf den abend (da du morgens wegen schule ja keine zeit hast) zu verschieben und dabei die letzte große mahlzeit vllt 2-3 std her sein sollte. ne kleinigkeit kannst du aber gut und gern davor noch gegessen haben. so klappts meiner meinung nach mit der kondition am besten

    wenns falsch is dann bitte verbessern :mrgreen:
     
  15. #14 Schokoriegler, 24.05.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das letzte essen sollte mind 1 stunde oder mehr her sein weil dein körper ja in deinem fall mit verdauen beschäftigt ist und du verlangst leistung von ihm und wenn du wirklich abnehmen willst dann sollten erst deine fettreserven angegriffen werden und nicht gleich die nahrung die du dir zugeführt hast. außerdem ist es nicht gerade angenehm und gesund auf vollem magen zu laufen.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also im Vordergrund steht bei mir eigentlich Kondition . Zum Abnehmen hab ich nicht mehr so viel.

    Das ganze ist auch ein zeitliches Problem da ich in der Woche oft keine Zeit habe und das deshalb auch abends nicht geht. Vorm Essen geht auch schlecht weil ich dann ja erst um 16:00 frühstens essen würde und nach der Schule hab ich meistens nen ziemliches Loch im Magen ...

    keine ahnung was ich machen soll :confused: :confused: :confused:
     
  18. #16 Garfield_cat, 24.05.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also mit vollem Magen laufen gehen, da würde ich von abraten, das gibt nur unötige Magenprobleme.
    Wenn du die möglichkeit hast, dann esse auf jeden fall was leichtes und nicht zu viel davon.
    Nach dem Laufen kann man natürlich schön reinhauen, weil der körper die energie ja braucht. Aber dann auch nicht zu viel des guten.
    Wenn du morges gut frühstückst, und immer wieder zwichenmahlzeiten zu dir nimmst, dann dürfte es auch kein problem sein, das Laufen zwichen das essen zu schieben :mrgreen:
     
Thema:

laufen

Die Seite wird geladen...

laufen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen

    Schmerzende Unterschenkel nach dem Laufen: Hallo ihr Liebe... ich bekomme während meines Ausdauertrainings bereits nach wenigen Minuten Schmerzen in den Unterschenkeln. Handelt es sich...
  4. wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?

    wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig?: Hallo, wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich...
  5. Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich

    Definiert und Muskeln.Auf leeren Magen laufen,Tipps für mich: Hey, experimentiere gerade ein bischen mit dem Muskeln bilden und möglichst definieret bleiben. Habe schon mehrer Massephasen durch gemacht...