Legales......

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von speedy, 03.08.2003.

  1. speedy

    speedy Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe schon viele beiträge gelesen, aber noch nicht auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.

    Ich bin Radsportler (sorry, nur Radsportler) und möchte Muskelmasse aufbauen.
    Creatin und Eiweißpulver nehme ich schon.

    Habe jetzt von
    HMB
    GABA
    Vanadyl
    Tribulus Terrestis
    gelesen.

    Welches Mittel kann einen positiven Dopingtest verursachen????? (Dopingtest im Radsport)

    Welches Mittel hat welche Nebenwirkungen?

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Tribulus Terrestis sorgt dafür, daß mehr Testosteron produziert wird. Zu viel Testosteron sorgt für einen pos. Dopingtest. Also besser nicht anwenden?
    Wie lange ist der T-Spiegel erhöht?

    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Danke,
    Speedy

    Ach ja, das Spurenelement Chrom kann ja nicht schden (bei normaler Dosierung) und auch keinen pos-Test verursachen, oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Speedy!

    Nur bei Tribulus kann ein Dopingtest positiv ausfallen (ohne Gewähr!).
    Die anderen Mittel dürften Dich als Radsportler aber auch nicht sonderlich weiter bringen (außer Chrom).
     
  4. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    HMB und Vanadyl bringen nichts.
    Gaba und Tribulus sind in Deutschland verboten und somit nicht erlaubt.
    Probier es mal mit Avena Sativa aus dem SHop, es soll den Testestoronspiegel ähnlich wie Tribulus erhöhen, ist jedoch legal und es würde keine Probleme bei deinem Sport geben.
     
  5. Barney

    Barney Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gaba und Tribulus terestis sind in Deutschland verboten??? In Österreich sind sie normal erhältlich.
    Hab da gleich auch eine Frage. Ich habe gehört, daß Tribulus ähnlich wie bei einige Steroiden Gynäkomastie als Nebenwirkung auftreten kann. Ist das wahr????? Bzw kann das bei Gaba auch der Fall sein???
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Gaba, Vanadyl, Tribulus, etc fallen unter das Arzneimittelgesetz und sind somit in der BRD nicht frei verkäuflich.

    Von Tribulus eine Gynäkomastie zu bekommen, ist äußerst unwahrscheinlich. Habe ich auch noch nie gehört... Bei Gaba erst recht nicht.
     
  7. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Crypto hat recht das ist ausgeschlossen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barney

    Barney Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber von Studien gelesen, daß nach der Einnahem von Tribulus Terrestis zwar die Produktion von Testeronen um 40% gesteigert wurde, gleichzeitigaber das weibliche Geschlechtshormon Estradiol um 81% (!!) gesteigert wurde. (Quelle: Vitaminexpress).
     
  10. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Vielleicht wurde die Studie ja an Ratten durchgeführt. Und die betreiben ja bekanntlich keinen Kraftsport... :wink:
     
Thema: Legales......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tribulus gynäkomastie