leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 27.08.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Jungs!

    ich hätt mal ne frage. Ich hab mir am Wochenende mal nen Trainingsplan vom Axel Schulz durchgelesen.

    da stand beim Krafttraining macht er Übungen zur Erhaltung der Muskeln mit wenig gewicht. mit wenig gewicht deshalb weil er eben nicht aufbauen will sondern nur die vorhandene muskelmasse erhalten will.

    also kann man sich eine gewisse Muskelmasse auch durch training mit leichtem gewicht erhalten?

    weil bei ner Defi z.b.: soll man ja auch mit schweren gewichten arbeiten um die muskeln zu erhalten. oder ist das in dem fall nur weil ich in der defi ja Kaloriendefizit fahre und wenig KH´s zu mir nehme?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er wird mit weniger Gewicht und höheren WH arbeiten. Das setzt nur kleine Reize. Diese reichen aus, damit der Körper keine Muskeln abbaut.

    In der Defi würde ich trotzdem mit hohen Gewichten arbeiten.
     
  4. #3 Schokoriegler, 27.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kommt immer darauf an wieviel muskelmasse man erhalten will?
    also ich trainiere fast mit voller intensität und erhalte gerade mal das was da ist. ja klar ich nehme es nicht mehr so supergenau mit nur gesundem essen und trinken aber trotzdem.

    und mit bischen trainieren ists schwer etwas muskeln zu erhalten. ganz oder garnicht
     
Thema:

leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln?

Die Seite wird geladen...

leichtes Training zur Erhaltung der Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Leichtes Krafttraining mit Asthma?

    Leichtes Krafttraining mit Asthma?: Hallo Leute! Ein Kumpel von mir ist so begeistert von meinem Trainingserfolg, den ich bereits in den letzten paar Monaten erreicht habe. Nun will...
  3. schweres und leichtes training

    schweres und leichtes training: hallo und danke schonmal im voraus wegen der guten tipps zwecks ernährung... hab noch ne frage : kann ich montag - mittwoch schwere gewichte...
  4. Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??

    Bin erkältet hab Husten und leichtes Fieber, Training??: Soll ich da Trainieren oder warte bis ich Gesund werde, oder hilft Fitness für meine Krankheiten?? Weil nicht dass ich mein Immunsystem...
  5. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...