liegende beincurls & stehendes wadenheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MackMarzi, 10.03.2008.

  1. #1 MackMarzi, 10.03.2008
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    kann mir jemand sagen oder am besten mit bildern zeigen wie man liegende beincurls, stehendes wadenheben,rumänisches kreuzheben macht ???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zu Übung 1 und 2, schau mal auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre.

     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dieses rumänische Kreuzheben ist sau-gefährlich ! :alarm:

    Tu deinem Körper einen Gefallen und laß es sein - braucht eh kein Normalsterblicher !
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau, haltet euch lieber an beincurls, ausfallschritte, aufsteiger
     
  6. #5 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist mit gestreckten Beinen, bzw. nur leicht angewinkelten aber normal breitem Stand?
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ganz einfach:

    weniger riskant als das rumänische und mehr als die korrekte Standard Ausführung. [​IMG]


    btw

    Ich mach das fast nur, mit beinahe gestreckten Beinen, weil ich mir die andere Technik nicht angewöhnt habe, aber die Belastung auf den Rücken wird dadurch immens hoch und entsprechend riskant ist es eben auch.
     
  8. #7 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ehrlich gesagt bin ich früher immer tiefer in die Knie gegangen, so etwa bis zur waagrechten, dabei hatte ich immer ein ungutes Gefühl, aufgrund des nicht so hohen Gewichtes ist natürlich nichts passiert.

    Seitdem ich gelesen hab, nicht zu tief in die Hocke gehen, und das auch bewusst nicht will um den Quad aus dem Spiel zu halten, geht es plötzlich viel sicherer und besser.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    KÖNNTE 2 Gründe haben:

    a) Beine (fast) gestreckt lassen, ist koordinativ einfacher

    und/oder

    b) viel. warst du vorher zu tief in der Hocke
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Würde auch auf eine falsche Ausführung tippen.
     
Thema:

liegende beincurls & stehendes wadenheben

Die Seite wird geladen...

liegende beincurls & stehendes wadenheben - Ähnliche Themen

  1. Fliegende

    Fliegende: So hab mir jetzt nen neuen Plan erstellt und gestern das ertse mal damit trainiert so jetzt zu meiner fraeg kann man die fliegenden beim...
  2. Erstazübung für Fliegende

    Erstazübung für Fliegende: Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...
  3. Fliegende -> Vorermühdung

    Fliegende -> Vorermühdung: Hallo, ist es empfehlenswert Fliegende vor Bankdrücken/Schrägbankdrücken zu machen? Da beim drücken mein Trizeps meist zuerst versagt.. Da ich...
  4. Fliegende

    Fliegende: Servus, folgende Frage: Ich schaffe Fliegende, mit sauberer Ausführung, nur mit sehr leichten Gewichten. Bei mir im Studio gibst aber auch...
  5. Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

    Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?: Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus: Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung) Flachbankdrücken LH 4...