Liegestütze und Klimmzüge...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von GoLdBeRg, 04.03.2007.

  1. #1 GoLdBeRg, 04.03.2007
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    bringen Liegestütze und Klimmzüge immer mal zwischendurch überhaupt was?
    Also denke so über den Tag verteilt an sagen wir mal 200 Liegestütze, die meisten natürlich am Nachmittag.
    Welche Muskeln werden dabei genau trainiert und erzeilt man dadurch Erfolge?
    Danke für eure Antwort(en)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    liegestützen bringen eigentlich gar nichts. kann man evtl. zum warm machen benutzen. mehr aber auch nicht.
     
  4. #3 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klimmzüge bringen schon was. Liegestütze dagegen nicht viel, da die Intensität zu gering ist. Da bringen auch 200 Stück nicht mehr.

    KZ: Breiter Rückenmuskel und Bizeps
    LS: Brust und Trizeps
     
  5. #4 GoLdBeRg, 04.03.2007
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    200 Klimmzüge am Tag... da würde man dann schon Erfolge sehen oder wie?
     
  6. #5 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gleich vorne weg: ein Training dauert pro Muskelgruppe 60-max. 90 min. Ein Training über einen ganzen Tag verteilt ist Zeitverschendung.

    Pro Übung solltest du in einer Einheit auch nur 4 Sätze machen.
    Also 4x 10 Klimmzüge (möglicherweise mit Gewicht)
     
  7. #6 GoLdBeRg, 04.03.2007
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    also sollte ich sagen wir morgens 4 sätze à wiederholungen machen, dann das gleiche nochmal mittags, nachmittags und abends... würde dass denn dann was bringen?
     
  8. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    also es reicht wenn du nur einmal 4 sätze am tag machst. und das auch nicht jeden, da du sonst nicht genug regeneration hast.
    sag mal willst du eigentlich nur klimmzüge machen?
     
  9. #8 GoLdBeRg, 04.03.2007
    GoLdBeRg

    GoLdBeRg Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nein ich gehe 3-4 mal die woche im fitnesstudio trainieren, nur würde ich gerne etwas schneller erfolge in bezug auf bizeps und latisimus sehen...
     
  10. #9 Anonymous, 04.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du dir ne 50kg Scheibe noch auf den Rücken legst,da könnteste Ergebnisse erzielen? :baeh:
     
  11. #10 Hantelfix, 05.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Na das ist ja nun totaler Unsinn. Du gehst ins Studio und versuchst dir zu Hause was aus den Fingern zu saugen?

    Mache 3-4 x intensiv im Studio, dann brauchst du nichts mehr zu Hause machen. Zu Hause sollst du dich erholen. :prof:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 05.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zeigt mir erstmal einen Menschen der 200 Klimmzüge am Stück schafft!!!!
     
  14. #12 Hantelfix, 06.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er verteilt die 200 St. auf einen ganzen Tag.

    Das heisst natürlich nicht, dass es auch effektiv ist. In der Zeit würde ich lieber ein Buch lesen...
     
Thema: Liegestütze und Klimmzüge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 200 klimmzuege an ejnem tag

    ,
  2. klimmzüge zwischendurch

Die Seite wird geladen...

Liegestütze und Klimmzüge... - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  3. Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!

    Liegestütze für Kraft-Ausdauer wie ausführen?!: Hi, ich bin 16 jahre alt wiege ca. 62kg und mache schon seit 3 Jahren Klassisches Boxen. Ich muss schnell und wendig sein also die schläge...
  4. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  5. Liegestütze schädlich??!!!

    Liegestütze schädlich??!!!: Hallo leuts :-) mache schon lange liegestütze und auch immer recht viele am tag also insgesamt gezählt sind es am tag bestimmt immer zwischen...