LIEGESTÜTZE

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 11.06.2007.

  1. #1 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi leute ich hab ma ne frage an euch:Seit 5 Monaten mache ich am tag 30 liegestütze ich ich habe bemerkt dass liegestütze viel musklen an brüste macht. und ich hab dabei auch einen sixpack bekommen also die frage ist wenn man liegstütze macht bekommt man auch bauchmuskeln?
    danke !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man baut weder Masse an der Brust auf, noch definieren diese den Bauch. Sie festigen die Brust und fordern Spannung der Körpermitte.
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Wär mir neu :D Mach lieber Sit-Ups
     
  5. #4 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch besser wär´s wenn Du Crunches machst!!! ;-)
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

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    Anfangs bringts dem untrainierten Menschen was, aber bringt nix für Masse - wie Fraggles schon sagte. Aber lieber Liegestütze wie gar kein Training. Für´n Bauch bringt´s speziell nix - da müssen Crunches&Co her
     
  7. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

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    Wenn du wircklich was tun willst, und deinen Körper in Form bringen oder Masse aufbauen willst . Dann solltest du dich nicht nur auf Liegestützen und ein paar Bauchübungen beschränken. Dann solltest du wirklich alles trainieren . Am besten für dein (und mein) Alter sind jedoch hauptsächlich Übungen mit eigenem Körpergewicht , d.h. Liegestütze, crunches e.t.c. .
    Schau dich mal auf www.Hantelfix.de umschauen und dir Übungen raussuchen.
     
  8. #7 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, gennau. bis zum 16 lebensjahr würde ich übungen mit eigenem gewicht machen, und danach mit hanteln anfangen (bitte um korrektur, wenn ich falsch liege).
    ich selbst hab mit 15 einige monate jeden tag 5-10 minuten trainiert (nur so zum spaß damals) und habe mir damit meine gelenke schon n wenig geschrottet :boese:
     
  9. #8 DannyThomas, 11.06.2007
    DannyThomas

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    Wenn dein Training sauber und vorsichtig ausgeführt wird, kannste auch schon mit 15 loslegen mit hantelbank usw. (<--- Meine Meinung)
     
  10. #9 Andre/zorn, 11.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

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    Ich habe auch mit 15 angefangen, bei mir alles im besten. Also keine schäden davon getragen. Gilt aber nicht für jeden das ist klar.
     
  11. #10 taattoo1976, 11.06.2007
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    taattoo1976 Foren Held

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    Du weisst doch wie das in dem Alter mit Vorsicht und Vernunft ist.Liegen so bei null.Da wird dann gesagt:"Pack ich doch ohne Probleme,ist doch kein Ding,viel bringt viel ect.,ect"
    Es gibt so viele Übungen ohne Hanteln die echt heftig sind und ich denke das reicht für einen Anfänger um etwas in Form zu kommen und Grundkraft zu kriegen.
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Da kann ich dir nicht zustimmen ich mach ja kein Wettbewerb mit Freunden ich nehm 1. Nur 5 Kg Hanteln dadurch schaff ich es besser an mein Limit zu kommen als wenn ich dann 10-15Kg nehm :D
     
  13. #12 Schokoriegler, 12.06.2007
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    5 Monate jeden Tag 30 Liegestütze?

    ist das nicht etwas fade?

    Auch wenn liegestütze jetzt nicht die Masseübung oder Bauchübung ist aber irgend einen Muskel wird sie schon beanspruchen aber für 30 Stück heb ich mich nicht aus dem Fernsehsessel da kannst ruhig sitzen bleiben. kann wenn ich mag 80 am stück machen aber was mach ich nach den 2 minuten?
    und viel länger kannst ja für die 30 auch nicht gebraucht haben? ich glaube kalt duschen verbraucht mehr energie. Es gibt schon gute Trainingspläne mit dem eigenen Körpergewicht aber die sehe anders aus und wurden schon mal besprochen bei uns.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

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    :lach: Du bist so herrlich erfrischend *ich brech gleich ab* :kringel:
     
  15. #14 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alter..ich liebe Deine zynischen, aber dennoch kompetenten Kommentare!!!! :lach: :kringel:
     
  16. #15 Hantelfix, 12.06.2007
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    :mrgreen: einfach wunderbar. :mrgreen:
     
  17. Vin

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    hey jungs:)

    ich kann dennoch was positives über liegestütze berichten.

    als ich damals noch bei der bundeswehr war, hatte ich einen kameraden, der jeden tag an die 100 liegestütze gemacht hat.
    das über ein paar min. verteilt.

    ich war erstaunt wie fit er aussah. krafttraining mit eisen war für ihn fremd (mehr oder weniger) er hatte nur hanteln (10kg), mit denen er einige curls machte.

    kaum fett, straffer bauch. brust war ebenso zu erkennen. natürlich war er jetzt nicht ein paket von muskelberg, aber dennoch fand ich sein aussehen recht positiv, wenn man bedenkt, welchen aufwand er dafür betrieben hat.

    seitdem beziehe ich liegestützen in mein krafttraining mit ein, was ich aber zum schluss eines trainings integriere. baut körperspannung im torso auf und ist eine willkommene abwechslung.

    jetzt könnt ihr über mich lästern :baeh:
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

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    Während des Boxtrainings machen wir auch sehr viele Liegestütz. Für die allgemeine Fitness ist die Übung auch nicht zu verachten. Nur ein Muskelberg wird man damit natürlich nicht.
     
  19. #18 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Muskelaufbau bringen Liegestütze gar nix.Sie festigen nur den Körper und mehr auch nicht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Vin

    Vin Newbie

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    hab ich was gegenteiliges behauptet :baeh: ?

    und nicht jeder will muskeln "aufbauen" ;)
     
  22. #20 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du net! :cool:

    War nur eine Feststellung
     
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