Liegestützen ---> Druck im Kopf

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Sensch, 02.07.2007.

  1. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi
    vorhin hab ich mal aus spaß an der freude 20 liegestützen schnell hingezimmert, und hab gemerkt, dass ich dabei druck auf'm kopf hatte.
    war aber nicht nur vorhin, sondern auch öfters im sportunterricht...
    warum ist das so?

    danke für antworten
    MfG Sensch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 02.07.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du vergessen auszuatmen.
     
  4. #3 Hantelfix, 02.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Liegt wohl nur daran, dass ein Kopf zum Teil der tiefste Punkt war und dir nur Blut in den Kopf gelaufen ist. dazu noch hoeherer Blutdruck und hoeherer Puls durch die Belastung.

    Ist dir denn auch schwindlig geworden? Wenn nicht, dann wuerde ich mir keine Sorgen machen.
     
  5. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ne, schwindlig net.
    halt nur starker druck im kopf...
     
  6. #5 Hantelfix, 02.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Halte ich aber fuer normal. Belastung + Kopf unten gleich dicker Kopf.

    Habe ich schon manchmal, wenn ich die Treppe hoch renne und dann den Kopf runter nehme um mir die Schnuersenkel zu oeffnen.

    Zur Not kannst du aber einen Doc aufsuchen.
     
  7. Sensch

    Sensch Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ok danke.

    gschmarri doc. ich lass mich doch von sowas net unterkriegen :mrgreen:
     
  8. #7 Daymate, 02.07.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    denke du hast zu stark gepresst und ncht geatmet.
     
  9. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ich hab so ein ähnliches problem aber bei klimmzügen. momentan kann ich bei klimmzügen nicht bis zur totalen erschöpfung gehn es sei denn ich nehme übelste Kopfschmerzen in kauf. das zieht bei mir dann vom nacken in den kopf rein und die übung ist beendet :-( vllt wisst ihr ja was das ist?
     
  10. #9 Chrissoe, 03.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das denke ich auch, ne kontrollierte Atmung ist verdammt wichtig
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Egal bei was...Atmung ist essenziell, was uns viele Kampfkünste wie Thai Chi etc. vormachen. Mit der richtigen Atemtechnik lässt sich sehr viel bewerkstelligen
     
  12. #11 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es kann auch gut sein, das Du im Nacken verkrampfst aufgrund einer unnatürlichen Kopfhaltung bei den Klimmzügen.
     
  13. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    meinst du es könnte ne nackenverspannung sein???
     
  14. #13 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Muskulatur welche vom Nacken, über den Hinterkopf, die Schädelplatte bis hin zur Stirn und Schläfe reicht ist ein sehr komplexes Geflecht und kann bei Verspannung durchaus starke Kopfschmerzen hervorrufen.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    was macht man da am besten wärmekissen in nacken???
     
  17. #15 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann etwas lindern, besser kurz nen Ergo- oder Physiotherapeuten aufsuchen.
     
Thema: Liegestützen ---> Druck im Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze druck auf kopf

    ,
  2. bei liegestützen druck im kopf

    ,
  3. druck im kopf bei liegestützen

    ,
  4. kopfschmerzen liegestützen,
  5. kopfschmerzen nach liegestützen,
  6. liegestützen kopfschmerzen,
  7. liegestütze drucj,
  8. kopfweh von liegestützen,
  9. kopfschmerzen nach liegestütze,
  10. blutdruck nach liegestützen,
  11. liegestütze kopfschmerzen,
  12. kopfschmerzen von liegestützen,
  13. liegestütze über kopf,
  14. liegestütze druck im kopf,
  15. kopfschmerzen bei liegestützen,
  16. plötzlicher hinterkopfschmerz bei liegestützen
Die Seite wird geladen...

Liegestützen ---> Druck im Kopf - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  3. Wie ist es mit Liegestützen !?

    Wie ist es mit Liegestützen !?: Hey zusammen ! Ich wollte mal fragen wer hier von euch mit Liegstützen trainiert , ob es was bringt und wieviele ihr in sauberer ausführung schafft ?
  4. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...
  5. Liegestützen auf Hanteln

    Liegestützen auf Hanteln: Hallo zusammen, bin neu hier. Da wollte ich mal was fragen wenns geht. Mache seit einiger Zeit Liegestützen auf Hanteln zuhause, d.h. ich halte...