Low Carb kein Erfolg mehr?!

Diskutiere Low Carb kein Erfolg mehr?! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...

  1. #1 Eule1011, 02.09.2016
    Eule1011

    Eule1011 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor!

    Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m.

    Seit einigen Wochen beachte ich eine Low Carb Ernährung, was auch gut klappt. Ausgangsgewicht war 83,4 kg und im Moment sind es 77.0 kg. Dies habe ich eigentlich ohne Sport erreicht, wobei ich jeden Sonntag ca. 40 km Bike auch relativ schnell 20 KmH im Schnitt.

    Jetzt komm ich nicht mehr weiter.... Bsp. gestern 76,3 dazwischen habe ich mir echt Low ernährt ( 20,xx g KH) und ein Stück Pizzabrot :D :D :D und heute waren es dann 76,9. Ich wiege mich immer nüchtern und morgens gleiche Zeit!

    Was esse ich: jeden Morgen 250g Magerquark 0,3, dazu 3 EL Apfelmus, Mittags 1/3 Gurke und Handvoll Cherrytomaten. Abends Gemüse+Fleisch.

    Trinken: 2x Kaffee mit Schuss Milch und ca. 2l Mineralwasse mit echtem Zitronensagt (Leitungswasser+Sodastream= unser Mineralwasser)

    Bisher Sonntag immer Cheatday ( 1,5 Müslirigelbrötchen, ohne butter mit Blauschimmelk) Rest weiter Low Carb.

    Ich gehe am Tag ca. 5000-6000 schnitte, habe ein Bürojob (Autoverkäufer) Verbrenne ca. 400-900 Aktive Kalorien
    Bin Morgens zwischen 7 und 8 aus dem Haus und zwischen 19-20 Uhr wieder da. Bin verheiratet. Ps. Die Frau ist schlank und kann essen was sie will :D Ernährt sich aber sehr Gesund aber mit Carbs.

    Mein Ziel sind die 70 kg bis Ende Oktober, damit ich über den Winter endlich mal die Tolle Hantelbank nutzen kann.

    Also: was kann ich noch tun oder ändern damit sich wieder was tut? Es fehlt nicht mehr viel 7 kg.
    Vermutung: durch das sonntägliche Rad fahren und dem vielen Eiweis, baue ich eher auf als ab. Die Arme Rücken und Beine werden ja beansprucht, dazu gibt es Sonntags dann auch Carbs nach der Tour.

    Vielleicht kann wer helfen :)
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Eule1011, 03.09.2016
    Eule1011

    Eule1011 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na ich finde es ist schon Sport. Durchschnitt ist ja 20 kmh da ist also auch stillstand und 5 min Pause enthalten. Max Geschwindigkeit ist 35 und min. 19 . Das 40 km am Stück ist jut :D sonst wenn die Zeit es nicht hergibt 10 km mit 25 kmh ohne Pause.

    Okay, danke für deine Antwort!

    Wenn ich nun anfange Kraftsport zu treiben also den Oberkörper aufbaue. Nehme ich mit der Zeit wieder zu? Generell ist laut Arzt viel eiweis in meinem Körper enthalten. Das war ein Ergebnis mehrer Pipi Proben, vor dem Low Carb. Daher denke ich baue ich schnell Muskeln auf. Kann mich auch täuschen.

    Warum ich das ganze mache, weiß ich selbst noch nicht das Ziel ist auch unklar. Die Sachen passen besser, Shirts sitzen besser. Und wenn der Oberkörper stämmiger ist sieht es besser aus. Ich fühle mich auch schon viel besser.

    Kann zu viel eiweißreiche Kost schaden?
     
  4. #4 Eule1011, 03.09.2016
    Eule1011

    Eule1011 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achja ich dokumentiere alles was ich esse mit einer app lifesum. Tracke meinen Körper mit einer Garmin Vivoactive HR. Also ich nehme wesentlich weniger kalorien zu mir als ich über den Tag verbrenne.

    Bsp gestern: gegessen 627 / verbraucht 2228
    So ähnliches Defizite habe ich täglich
     
  5. #5 Fitterfit, 03.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ist nicht dein Ernst?
    Du isst 627 kcal und verbrauchst 2228 kcal und das seit längerer Zeit?
    Sag mal willst du dich umbringen?
    Essen aber ganz schnell und das mindestens 1800 kcal am Tag, du bringst dich langsam aber mit Sicherheit um.
     
  6. #6 Eule1011, 03.09.2016
    Eule1011

    Eule1011 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Naja, das verbrauche ich nicht aktiv also der größte Teil ist Verbrauch in Ruhe. Die Uhr zählt ja Kalorien in Ruhe und aktive und zählt das zusammen. Ich zähle Kalorien von dem was ich esse. Mal mehr mal weniger. Seit Ende Juli zieh ich es durch und mir geht es super!!! Warum bringe ich mich um? Nicht alle Gerichte lassen sich genau eingeben, also tracke ich dann die einzelnen Zutaten.
    Abendessen heute: ganze zuchini, 10 Kirschtomaten, eine Lauchstange, 50g Kochschinken, 70g Käse und 100g Schlagsahne. Das alles zusammen im Ofen.

    Gegessen heute: 855 dazu zähle ich nicht Kaffee und nicht die Milch darin oder den Kaugummi... Ich esse und bin satt.
     
  7. #7 Fitterfit, 04.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Dein Körper verhungert, geh mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen würde mich nicht wundern wenn mangel hast an vielen Sachen.
    Einfach unglaublich was sich Leute antun.
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  9. #9 jonny_k, 28.09.2016
    jonny_k

    jonny_k Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich an rtl "jenke experiment" :)

    ich kann nur @fifferfit zustimmen. dein Körper wird auch bei jeder Gelegenheit versuchen Fett abzuspeichern...
     
Thema: Low Carb kein Erfolg mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb erfolge

    ,
  2. low carb diät keine erfolge mehr

Die Seite wird geladen...

Low Carb kein Erfolg mehr?! - Ähnliche Themen

  1. Keine Abnahme trotz low carb & low fat

    Keine Abnahme trotz low carb & low fat: Hallo liebe Fitnessgemeinde, ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich bin 1,63m groß und wiege momentan 69kg... Kurz zu meiner Geschichte: Ich war...
  2. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  3. Rezept Low Carb Pizza

    Rezept Low Carb Pizza: Hat wer ein gutes Rezept für eine Low Carb Pizza?
  4. Low Carb

    Low Carb: Ich weiß, das gab es wahrscheinlich schon 100 mal, aber ich bin einfach trotzdem weiterhin auf der Suche nach neuen Rezepten. Man findet viel zu...
  5. Erfahrungen Carb Cycling

    Erfahrungen Carb Cycling: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Carb Cycling? Ich finde, es klingt nach einem interessanten Mittelweg zwischen High Carb und Low Carb. Habt...