Mach' ich was falsch??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von porkchop, 21.03.2006.

  1. #1 porkchop, 21.03.2006
    porkchop

    porkchop Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich neu hier :-D

    Also ich hab' mal paar Fragen zu meinem Training:

    1.: Ich habe nach meinem Bizepstraining überhaupt keinen Muskelkater, noch nicht einmal ein kleines Ziehen oder so. Heißt das auch, dass mein Bizeps nicht auf das Training anspringt??
    2.: Mir ist klar, dass ich Muskelmasse nicht von heute auf morgen aufbauen kann. Allerdings hatte ich nach dem 1.Monat Training (ich trainiere erst seit ca.3Monaten) 1cm Zuwachs beim Bizeps. Doch seitdem tut sich gar nichts mehr...Ist das normal?
    3.: Kann ich für ein "Schocktraining" eine bestimmte Muskelpartie 3Tage lang am Stück sehr hart trainieren (auch mit starkem Muskelkater)??

    MfG

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 21.03.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hi and welcome!


    Also zunächst ist der Muskelkater nicht entscheidend dafür ob dein Muskel nun wächst oder nicht..

    Ernährung,Training und die Regeneration spielen dabei die Hauptrolle.

    Ich hab meistens auch keinen Muskelkater mehr nach dem Training.

    Also ich würde Dir evtl. empfehlen mal deine Muskelpartien mit anderen Übungen zu trainieren.

    Das etwas Abwechslung herrscht, nicht nur für Dich sondern auch für Deine Mukkies..

    Muskel wachsen in der Regenerationszeit...
     
  4. #3 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Lege erstmal das Maßband beiseite und konzentriere dich auf dein Training in dem fürs erste auch eher Grundübungen sein sollten und nicht vermehrt Isolationsübungen. Dein Spiegelbild wird dir eher als ein Maßband sagen ob dein Training erfolreich ist und das aber auch nicht schon nach wenigen Wochen
     
  5. #4 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Sensation White und riegler16 --> genau...

    @ porkchop

    Hallo Neuer

    Zu 1. Muskelkater ist ein Warnfunktion des Körpers die dir sagt - "jetzt reichts mir". Beim Muskelkater reißen kleine Muskelfasern.
    Das hat rein garnichts mit Muskelwachstum zu tun.

    Zu 2. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Gib dir die nötige Zeit und mache lieber 2-3 Monate ein Ganzkörpertraining, wie riegler16 schon sagte. Damit gewöhnst du deinen Körper an die neuen Belastungen.

    Zu 3. Gerne, wenn du deine Muskeln schädigen willst und sie verlieren willst...
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mach' ich was falsch??

Die Seite wird geladen...

Mach' ich was falsch?? - Ähnliche Themen

  1. Bei Medien die falsche Kommentaranzeige

    Bei Medien die falsche Kommentaranzeige: Hi Mir ist aufgefallen das bei den Medien zu jeden Bild bei Kommentare 0 steht auch wenn schon Kommentare vorhanden sind. Denk mal das ist nicht...
  2. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...
  3. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hallo meine Lieben, Hoffentlich finde ich jemanden der mir helfen kann. Ich bin 23, 1,75 groß und mittlerweile 67 kg Vor einem Jahr wog ich noch...
  4. falscher einstieg?

    falscher einstieg?: Hallo ich bin lukas bin 22. Nun ich werde nicht schlau was mein training betrifft. Es fieng vo ca. 7jahren an ich war leicht übergewichtig, also...
  5. Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch

    Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch: guten tag zusammen, ich trainiere seit gut einem Jahr und hatte bis vor ca. 3 monaten gute vortschritte gemacht. ich traniere 2mal die woche den...