Mach ich zu viel?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Quicksilver, 22.11.2007.

  1. #1 Quicksilver, 22.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich wollte mal Fragen,ob es zuviel ist wenn ich 3 mal die Woche Kraftraining (ca.90 min) und zum ausfahren 30 min Rad mache?
    An den Tagen dazwischen mach ich was für die Kondition,sprich Spinning;1 Std Laufband oder 120 min Rad.Dies auch etwa 3 mal die Woche.
    Ist das zu viel,oder geht das noch.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde, du machst zuviel Cardio. Damit behinderst du dich selbst beim Masseaufbau. Auch die Trainingszeit von 90Min ist schon fast zu lange. Versuch das mal auf 75 min zu senken.
     
  4. #3 armstrong40, 22.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    stimme voll und ganz zu.

    vieeel zu vieeel, also bei der menge an cardio, dann noch dreimal krafttraining --> zns ade und fürs zunehmen brauchst 5000kcal am tag!?
    schaffst du das momentan :mrgreen: ?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du auf masse trainieren willst, dann definitiv zu viel.

    cardio in der massephase finde ich schon wichtig, allerdings max. 2mal die woche a 40min.
     
  6. #5 Quicksilver, 22.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nuja,auf Masse trainiere Ich nicht wirklich.Ich schau zwar schon zu dass ich Muskelkraft aufbaue,aber ohne jetzt wirklich zu extrem an Muskeln zuzulegen.
    Sagen wir so,in den ersten zwei Monaten die ich nun trainiert habe,hab ich 4 Kilo zugenommen.Also würd ich sagen,dass ich schon genug esse,oder?
    Trotzdem werde ich mein Cardio mal etwas einzuschränken und nur noch 2 mal was machen.

    Grüsse
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 22.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn dein KFA stimmt, dann kannsr du dein Cardio ruhig zurück fahren.
     
  9. #7 Schokoriegler, 22.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    zu viel oder zu wenig ist immer schwer zu sagen für eine andere person als sich selbst.

    1) erreichst du deine ziele in der von dir vorgegebenen zeit
    2) leidet deine motivation fürs training durch die häuffigkeit
    3) kommst du mit deiner ernährung und deiner regeneration bei diesem trainingsvolumen nach
    4) fühlst du dich gut und fit dabei

    wenn diese fragen alle mit ja beantwortet werden können warum nicht und bleib dabei.

    mir persönlich sind 90 min zu lange fürs workout und eine derartige anhäufung an cardio hab ich zuletzt im leistungssport betrieben aber meine ziele sind mit deinen ja vielleicht nicht ident.
     
Thema:

Mach ich zu viel?

Die Seite wird geladen...

Mach ich zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel oder was anders machen?!

    Zuviel oder was anders machen?!: Hey Leute, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein wöchentliches Training umgestellt und intensiviert. Mo: Brust, Bauch (ca 1 Std) Di:...
  2. Macht "zu viel" Eiweiß dick?

    Macht "zu viel" Eiweiß dick?: hallo hab mich heute mit nem kumpel zum thema eiweiß unterhalten... er meinte er nimmt pro tag ca. 80g zu sich. und dann hat er behauptet, wenn...
  3. Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?

    Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?: hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin jetzt auf einer Schule in Florida bei der ich Weightlifting im Unterricht nehmen kann. =) Außerdem bin ich...
  4. Mach ich zu viel?

    Mach ich zu viel?: wollte mich bloß erkundigen,ob meine folgenden Satznazahlen ok oder zu wenig / zu viel sind: Schulter: 8 / 9 Sätze (3 Übungen) Trizeps: 6...
  5. Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?

    Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre und trainiere schon seit 3 monaten. ich mache ich bei bankdrücken 17,5kg jede seite und stange 12,5kg...