Machen Mix-Zeiten be Whey Protein etwas aus?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 18.05.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 18.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Macht es was aus, wenn ich meinen whey (mit wasser) zuhause mixe und dann mit ins studio nehme und dann nach dem traing ihn trinke, oder erst nach dem traing erst mixe (wasser+whey)

    macht es einen unterscheid ob ich das whey dem wasser hinzufüge und sofort trinke oder ob ich whey mit wasser vermische uns erst 2std später trinke? (denn es gibt ja so ein shaker mit inetegrietem behälter für pulver, dass erst kurz vor dem trinken es gemischt wir..)

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Soweit ich weiß kann man angerührten Whey ohne große Sorge locker 2 Std "lagern" und danach normal trinken. Da passiert nichts, denn Aminosäuren und Protein sind im Wasser stabil.


    Viele Grüße
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die primäre aminosäurenstruktur bleibt erhalten. theoretisch kann auch ein shake ohne probleme nach mehreren tagen noch verbraucht werden.
     
  5. #4 SSVReutlingen1905, 18.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    was hat dann dieser shaker mit eingebauten pulver-fach für einen sinn?
    dann könnte man ja eigentlich direkt dass pulver ins wasser geben ohne es vorher aufzuheben
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Das ist für Creatin sinnvoll, weil das angeblich schnell im Wasser zum wirkungslosen Creatinin zerfällt.
     
  7. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache das erst im Studio fertig...
    Pulvermischung wird zu Hause abgemessen...
    Dann nachdem Training schnell Wasser dazu und fertig, dann klappts auch mit dem Creatin :mrgreen:
     
  8. #7 cologne, 19.05.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    Wobei man Creatin und eiweiß getrennt von einander einnimmt ...

    Creatin wird vom Körper schneller aufgenommen als Eiweiß ,
    bei einer Vermischung soll angeblich die Aufnahme dramatisch
    verzögert werden ...
    Creatin 30 Minuten vor dem Eiweiß .

    So behaupten es jedenfalls die Menschen in meiner Umgebung
    welche es sich zum Lebenssinn gemacht haben
    breiter zu sein als alle andere und das seit mehr als 18 oder gar 25 Jahren

    Lg
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: hey

    hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und und kann das mir auch nicht vorstellen, bzw. habe ich noch nie einen unterschied bemerkt wenn das kreatin im eiweisshake(mit wasser) eingenommen wurde im vergleich zu traubensaft.

    kreatin sollte nicht mit milch eingenommen werden, da der fettanteil die aufnahme erschwert. vllt. meinten deine kollegen das?
     
  10. #9 cologne, 19.05.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    Ja das könnte es eventuell auch sein....

    Ich habs auch für quatsch empfunden ,
    ob ich jetzt das Creatin einnehme welches erst in
    2 Stunden wirkt oder in einer .

    Der geht auf die Bühne und ist da ,
    sicherlich etwas penibler XD

    LG :-D
     
  11. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also wärs sicher kein Problem wenn ich mir einen Shake um 7:00 zubereite, mit in die Schule nehme und es nach dem Training, so um die 19:00 trinke?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Booster, 19.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ja, theoretisch schon, aber ich stell ihn mir immer noch leckerer vor, wenn er frisch gemixt ist ^^
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp, kannst du so machen.
     
Thema:

Machen Mix-Zeiten be Whey Protein etwas aus?

Die Seite wird geladen...

Machen Mix-Zeiten be Whey Protein etwas aus? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  3. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  4. Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?

    Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?: Nabend Forum, ich habe folgende Frage: ich bin erst 15 Jahre alt und gehe deswegen noch nicht ins Fitnessstudio wegen dem Wachstum usw. Ich mache...
  5. Steuererklärung richtig machen

    Steuererklärung richtig machen: Hey Leute, ich habe meien Steuererklärung noch nie selber gemacht meist hat es ein Berater übernommen der nun aber diese Aufgabe nicht mehr für...