Magen-Darmproblem

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Sensation White, 19.10.2005.

  1. #1 Sensation White, 19.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho...

    Ich habe da mal ein Problem,das mich schon längers beschäftigt.

    Und zwar ist es so:
    Wenn ich mir n Proteinshake oder ne Thunfischdose rein hau,bekomm ich danach immer einen aufgeblähten Magen.

    Ich weiß zwar,daß ich einen empfindlicen Magen habe, aber es ist sehr unangenehm wenn es immer nach einem Shake oder ner Dose Thunfisch so ist.

    Kann man den Blähungen irgendwie entgegenwirken?
    Meine Ernährung ist sogesagt "perfekt".
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann hast Dein Magen Probleme mit der Eiweißaufspaltung. Leichte Blähungen können bei einem erhöhten Eiweißkonsum öfter vorkommen. nur das es schon beim futtern einer Dose Thunfisch ist eine sehr extreme Reaktion.

    Konsultier deswegen mal Deinen Dok und mach mal ein Blutbild mit dem Schwerpunkt auf den Harnsäurewert hin. Wenn dieser zu hoch ist weißt das auf einen zu hohe Eiweißdosis hin.
     
  4. #3 Sensation White, 19.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :-)
    Also zuviel Eiweiß kann es aber nicht sein.

    Ich bekomm diese Reaktion auch bei anderen Lebensmitteln,zB. wenn ich Abends mit meiner Freundin etwas koch. Ich versuch es dann immer zu unterdrücken,bekomm dann Magenschmerzen.Aber besser wie es seinen Lauf zu lassen.

    Den Arzt zu konsultiern wird wohl die bestmögliche Lösung sein,der kann mich dann durchchecken und mir gezielt helfen.

    Es ist mir halt bei diesen 2 Sachen aufgefallen, weil ich keine logische Erklärung fand.
     
Thema:

Magen-Darmproblem