magenkrämpfe durch krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yannic, 17.08.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!!
    hatte letztens im fussball nen ausdauerlauf gemacht von ca 60 min!!!!
    hatte während des ganzen laufs schmerzen im bauchbereich!!!es fühlte sich an als würde die bauchmuskulatur verkrampfen.habe ca ein stunde vorm training nen shake mit 250 ml milch,250 gr magerquark,30 g eiweiß und 100 g haferflocken gegessen.kann es sein dass die pause zwischen essen und dem lauf zu kurz war und ich deshalb magenkrämpfe habe?
    mein trainer meinte es würde am krafttraining liegen was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte da ich so etwas noch nie hatte !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bazoalpha, 17.08.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    am krafttraining liegt das sicher nicht! liegt an dem was du gegessen hast milch und quark is vor'm sport immer schlecht!
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann bin ich ja beruhigt!!!
    ha´b mir aber auch schon denken können das es nicht am krafttraining liegt!!!
    mein fussballtrainer is halt so einer der im bezug auf krafttraining gleich vorurteile hat und ihr wisst ja was diese leute so labern :roll:
    ist schlecht für die gesundheit usw
     
  5. #4 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die durchschnittliche Verweildauer von Milch im Magen beträgt etwa 2 Stunden. Also sollte man mindestens in diesen 2 Stunden nichts anstrengendes machen.

    Das gilt besonders für Leute, die am Milchunverträglichkeit leiden.
    Ist nicht schlimm, kann den Magen aber manchmal arg belasten.

    Besonders bei Ausdauerläufen treten diese Magenkrämpfe auf.

    Wer diese Probleme hat, der sollte das Eiweiß lieber nach dem Lauf nehmen. Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung.
     
  6. #5 the_sheep, 18.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    habe es aber auch sehr häufig magenkrämpfe, wenn ich hart trainiert habe. aber meistens legt sihc das dann nachdem ich entweder kotzen war oder was gegessen habe...wobei meistens das eine auf dem anderen beruht...

    :biggrin:
     
  7. #6 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist aber definitiv nicht normal!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: magenkrämpfe durch krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magenkrämpfe nach krafttraining

    ,
  2. magenkrämpfe nach zu viel kraftsport

    ,
  3. seit fitnessstudio magenkrämpfe

    ,
  4. magenkrämpfe durch training
Die Seite wird geladen...

magenkrämpfe durch krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  2. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  3. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

    Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  4. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

    Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...