Magenschmerzen durch Zink...

Diskutiere Magenschmerzen durch Zink... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi habe mir vor ein paar wochen bei eBay Zink Tabletten (50mg) von NOW gekauft...bloß immer wenn ich diese tabletten nehme wird mir übel schlecht...

  1. #1 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir vor ein paar wochen bei eBay Zink Tabletten (50mg) von NOW gekauft...bloß immer wenn ich diese tabletten nehme wird mir übel schlecht und ich bekomm Magenschmerzen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Wie viel ist denn in einer Tablette drin und wie viele nimmst du davon?
     
  4. #3 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    sie enthalten 50mg Zink und ich nehm eine am tag...
     
  5. #4 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    50mg auf einmal ist vielleicht etwas zu viel für deinen Magen.

    Normal sind 10-20mg pro Tag. Für Ausdauersportler und Kraftsportler werden 20-30mg empfohlen.

    Nebenwirkungen können sein: z.B. Kopfschmerzen, Beklemmungen und Fieber.
     
  6. #5 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte gut sein weil ich hab mal ne zeit lang 15mg 2 mal am tag genommen, also 30mg und da hat ich nie probleme, erst seitdem ich die 50mg nehme....des blöde ist nur das des 250tabs sind...


    mal ne blöde frage: kann man die tabletten in der mitte teilen und z.B. die eine halbe tablette am morgen und die andere hälfte am abend...
     
  7. #6 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Ja das sollte gehen, wenn das feste Tabletten sind. Bei Kapseln wird es nicht gehen.

    Auf den Tag zu verteilen ist auf jeden Fall sinnvoller.
     
  8. #7 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ja sind feste tabletten...also müsste das wohl gehen oder? Also nehm ich so dann in etwa 25mg x2
     
  9. #8 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4


    So würde ich es machen.
    Kannst ja mal schreiben, ob die Magenprobleme damit verschwinden.
     
  10. #9 Chrissoe, 26.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    wenn die tabletten keine ummantelung haben also zb durcgehend weiß sind ist das kein problem
     
  11. #10 Anonymous, 27.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm sie zusammen mit einer Mahlzeit ein. Dadurch verschlechtert sich die Aufnahme nicht und es ist magenfreundlicher.
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daymate, 27.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    warum nimmst du das denn überhaupt
     
  14. #12 Hantelfix, 27.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Die Frage ist doch eher, warum man es nicht nimmt. Zink gehört zu den wichtigen Mineralstoffen.

    Im BB-Lexikon ist Zink übrigens auch erwähnt
     
Thema: Magenschmerzen durch Zink...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magenschmerzen durch zink tabletten

    ,
  2. zink tabletten magenschmerzen

    ,
  3. zink bauchschmerzen

    ,
  4. Zink Magenschmerzen,
  5. magenschmerzen von zinktabletten,
  6. magenschmerzen durch zink,
  7. bauchschmerzen zink,
  8. zinktabletten magenschmerzen,
  9. zink tabletten bauchschmerzen,
  10. zink und magenschmerzen,
  11. magenschmerzen mit zinktabletten,
  12. zink kapseln magenschmerzen,
  13. magenschmerzrn nach zimk tabletten,
  14. magenschmerzen nach zink,
  15. zink selenium magenschmerzen,
  16. bauchschmerzen durch zink,
  17. einige tage magenschmerzen wegen zink,
  18. magenschmerzen von zink,
  19. zink bauchschmerzen warum,
  20. bauchschmerzen bei zinktabletten,
  21. von zink tablette magenschmerzen,
  22. magenschmerzen durch zinktabletten?,
  23. magenkrämpfe bei zink einnahme,
  24. magenschmerzen zink,
  25. nach zinc kapsel magenkrämpfe
Die Seite wird geladen...

Magenschmerzen durch Zink... - Ähnliche Themen

  1. Magenschmerzen von eiweiß ??

    Magenschmerzen von eiweiß ??: Hallo leute!!! Seit dem ich regelmäßig mein eiweiß shake nehme hab ich des öfteren magenscherzen kann eiweiß für den magen schätlich sein ??...
  2. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  3. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  4. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  5. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...