Magnesium, Eiweiß, oder was ?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Aerox2oo8, 08.05.2008.

  1. #1 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

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    Hallo zusammen,
    also ich habe ein Hantelstange (14Kg), und trainiere jetzt ungefair 2Monate. Aber nicht immer in regelmäßigen Abständen.
    Meine Fragen:
    - Da ich noch keine 16bin, kann ich in noch kein Fitness Studio rein, was ich aber dann mache. Also habe ich mir eine Hantelstange bestellt. Ich sehe auch schon deutliche verbesserungen, aber jetzt für den Sommer soll mehr werden! Wie trainiere ich da am besten? Habe nur die Stange, und noch ein paar Gewichte. Achja, und ich kenne die ganzen Fachbegriffe nicht, also wenn jemand antwortet, bitte mit einer kleinen Erklärung oder so hinter dem Begriff, dann wäre ich seh dankbar.
    - Zu den Medikamenten:
    Ein Bekannter macht sich jeden Tag ein Eiweiß schake, ist das gut?
    Was könnte ich mir machen, zum Muskelaufbau ?!

    Danke schon mal im vorraus
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 MidEastBoy, 08.05.2008
    MidEastBoy

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    Hartes Training (bei dir BWE => BodyWeightExercises) und eine gute Ernährung. Viel Eiweiß (ca. 2gr/Kg Körpergewicht), viel komplexe Carbs, ungesättigte Fettsäuren

    Eiweißshakes sollten nur ergänzend eingenommen werden, NICHT ersetztend.
     
  4. #3 Hibiscus, 08.05.2008
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

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    Hi!
    Nur eine Hantelstange bringt dir eigentlich recht wenig... Ich gehe mal davon aus, dass du keinen richtigen Trainingsplan und auch keinen Ernährungsplan hast. Es ist wichtig, dass du alle Muskeln deines Körpers trainiert, nur dann erreichst du maximales Wachstum! (Die Beine werden bei solchen "ich hantel abends mal ab und zu bisschen rum" Trainingsplänen allzugern vergessen).
    Ich würde dir, solang du nicht ins Studio gehst und vor allem wegen deines Alters, den BWE-Zirkel hier aus dem Forum als Trainingsplan empfehlen (findest du im Lexikon). Dafür brauchst du an Geräten nur eine Klimmzugstange, gibts für 10€ + Porto bei eBay, die Übungen basieren alle auf deinem eigenen Körpergewicht (Body-Weight-Exercises), also sind Gewichte unnötig.
    Zum Thema Ernährung: Ich schlage vor, dass du dich erstmal im Lexikon etwas einließt, um mal nen groben Überblick über die verschiedenen Nährstoffe und ihren Nutzen zu bekommen. Dann solltest du versuchen dir einen Ernährungsplan aufzustellen. Für den Anfang sollten aber viel Kalorien und viel Eiweiß, verteilt auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag schon ausreichen (was genau zu empfehlen ist/zu vermeiden ist kannst du dir vom Lexikon erklären lassen).
    Eiweißshakes sind vor und nach dem Training sinnvoll. Hierzu wird Wheyprotein verwendet, das Protein, das am schnellsten vom Körper aufgenommen wird.

    Hoffe ich konnte dir erstmal helfen!
    MfG,
    Max
     
  5. #4 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

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    Hi,
    danke erst mal für die Beiträge.
    Dann werde ich mich mal schlau lesen.
    Aber die Hantelstange hatt sehbaren Effekt hinterlassen, nach wenig training.
    Wieso ist das dann nicht gut ?
     
  6. #5 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Lese durch mal im "Einsteigerforum" durch!Du sollst deswegen nicht mit Gewichten trainieren,weil du deine Gelenke und Sehnen schrotten könntest.

    Mit einem BWE, tust du sozusagen deine Gelenke auf die Belastung vorbereiten!
     
  7. #6 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

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    Ist das hier nur ein Forum für Profi´s ?

    Kenne mich mit den Klimmzugstangen nicht so auf, möchte mir eine an die Mauer machen, was empfehlt ihr mir da aus eBay ?

    Danke
    MfG
     
  8. #7 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,hier ist jeder herzlich Willkommen!Wieso fragst du?

    Du kannst auch Klimmzüge an einem Tisch machen.Einfach drunter legen und hochziehen!
    Mit den Klimmzugstangen von Ebay habe ich keine Erfahrung und ob die was taugen,weiß ich auch nicht.
     
  9. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

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    weil es viel zu einseitig ist... oder willst du einmal nen total asymmetrischen körper haben??

    versuchs mal mit bwe ich hab auch grad damit angefangen.


    aber ich hätt ne frage zu der klimmzugstange da könn ich mich doch auch kopfüber reinhängen und zB. für den bauch übungen machen oder??


    was ich aber nicht versteh wieso ist hanteltraining nicht gut aber klimmzüge bei denen man wesentlich mehr gewicht hat nicht??

    und ist extra eiweisspulver unbedingt notwendig? (ich meine wey) könnte das auch gesundheitliche schäden haben??
     
  10. #9 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

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    Nur so.
    @ jamal,
    kannst du mir was dazu sagen, bezüglich der Hantelstange ?!
    Wie sieht den dein TP den aus?
     
  11. #10 MidEastBoy, 08.05.2008
    MidEastBoy

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    Unbedingt notwendig is es nicht. Gesundheitliche Schäden entstehen auch nicht.
     
  12. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

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    hier http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    genauso bis auf die klimmzüge die kommen aber bald.

    wie meinst du das mit der hantelstange??
    für mich hört es sich so an als ob du nur was für arme machst.
     
  13. #12 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

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    Wie macht man sich den ein Eiweißshake ?
    Gibt es unterschiedliche Eiweiße ?

    Welche Klimmzugstange soll ich mir den holen, wenn ich die an der Wand befestigen möchte?

    ---
    Ich meine wo du die Klimmzugstange her hast.
    Ja ich mache nur Training für Arme!

    MfG
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Einen Eiweißshake macht man sich ganz einfach. Man nimmt ca 30g Eiweißpulver (auch Proteinpulver genannt) und gibt das ganze mit 400ml Wasser in ein Gefäß und mischt das ganze ordentlich durch.

    Es gibt verschiedene Anbieter und auch verschiedene Sorten Protein. Die beiden wichtigsten sind Whey und ein Mehrkomponentenprotein. Für Anfänger reicht ein Wheyshake nach dem Training vollkommen aus, aber selbst den halte ich nicht für unbedingt notwendig. Bei Fortgeschrittenen Sportlern ist das Whey schon wichtiger.

    Falls du dir eins holen möchtest, kann ich dir unseren Shop ans Herz legen, die Produkte dort kannst du ohne Bedenken verwenden.
     
  15. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

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    ich hab sie bei amazon.de bestellt.

    ich meine wenn du nur die arme trainierst dann sieht das mit der zeit im verhältniss zu den anderen muskeln nicht gut aus.
     
  16. #15 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

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  17. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

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  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 Aerox2oo8, 08.05.2008
    Aerox2oo8

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    Gibt es auch welche, die an die Mauer kommen?
    Paar gute ?!

    danke
     
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Google mal nach Klimmzugstange + Wandmontage. Da wirst du sicherlich fündig. Ich denke mal, wenn du auf eine ausreichende Belastbarkeit achtest, kannst du da nicht viel verkehrt machen.
     
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Magnesium, Eiweiß, oder was ?

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