Magnesium

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Lexikon" wurde erstellt von Crypto, 10.10.2004.

  1. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Was ist Magnesium?
    Magnesium ist ein Mineral, das eine wichtige Rolle bei der Energieproduktion des Körpers spielt.

    Was bewirkt Magnesium?
    Magneisum sorgt für die gesunde Funktion von Nerven und Muskeln. Besonders ist Magnesium aber auch für eine gesunder Herzfunktion verantwortlich. Mehr als 300 Enzyme sind für Ihre Arbeit von dem Vorhandensein von Magnesium abhängig. Außerdem benutzt der Körper Magnesium, um den Organismus von Pestiziden und anderen Umweltgiften zu reinigen.

    Warum brauche ich Magnesium?
    Da Magnesium für den Knochenaufbau, die Aktivierung von Enzymen und die Hemmung von Acetylcholin verantwortlich ist, kann sich ein Magnesiummangel sehr schnell bemerkbar machen. So sind Nervostität und Knochenbrüchigkeit das häufigste Merkmal von Mangelerscheinungen.
    Die Proteinverstoffwechselung erfordert viel Magnesium und ist daher für aktive Sportler besonders wichtig, da eine größere Menge von Magnesium verbraucht wird als bei nicht sporttreibenden Personen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnesium

Die Seite wird geladen...

Magnesium - Ähnliche Themen

  1. Magnesium Calcium

    Magnesium Calcium: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen wie das nun mit diesen mineralstofffen ist ... behindern sie sich oder ist das nur gequatsche. hab...
  2. Doppelherz Magnesium+Calcium+D3

    Doppelherz Magnesium+Calcium+D3: Wollte mal wissen was ihr von dem Produkt haltet: Das Produkt Ich wollte es einmal Täglich nehmen um die Gelenke zu schützen die in letzter zeit...
  3. Magnesium/Zink

    Magnesium/Zink: Ich habe gehört, dass Magnesium und Zink Muskelkaterhemmende Eigenschaften haben und wollte fragen, wenn ich mir Mg und Zn als Supps/Tabletten...
  4. magnesium

    magnesium: auch der liebe harry hat abundzu mal ne frage .) da ich in letzter zeit wieder waden krämpfe bekomme und viel "ameisen" in den händen und dazu...
  5. Krämpfe trotz Magnesium?

    Krämpfe trotz Magnesium?: Hi, ich nehm nun schon seit 2 Wochen jeden Tag ca. 350-400mg Magnesium zu mir, dennoch bekomme ich voll oft Krämpfe. Vorallen in den Waden. Hab...