Mahlzeitenersatz!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Caksi, 07.06.2007.

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hey leute!

    hab da mal ein kleines problem bzw. eine frage an die experten!

    hab seit 1. Juni einen neuen job (in der bank)...

    ich arbeite von 8 uhr vormittag bis 17 uhr nachmittag und habe 1h mittagspause von 12-13 uhr!

    da ich eigentlich momentan aufbauen will habe ich jetzt das problem mit den mehreren mahlzeiten am tag!

    in der früh esse ich eine schüssel haferflocken und zb. 2 schinkenbrote und dazu trinke ich einen eiweißshake!

    dann gibts leider bis zu mittag nichts und in der mittagspause kann ich zum supermarkt gehen und mir was kaufen oder in einen imbiss!

    und nach der arbeit so um 17.30 wenn ich zuhause bin dann koch ich mir halt was bodybuildermäßiges...

    naja mein problem ist jetzt natürlich dass ich auf meine kalorien bzw meine eiweißzufuhr komme denn ich kann in der bank unmöglich mehrere mahlzeiten zu mir nehmen außer zu mittag!

    es gibt haufenweise obst... bananen, äpfel usw... und getränke wie pago, orangensaft usw...

    ich hab mir überlegt ob ich mir für die arbeit proteinriegel kaufen soll und einen am vormittag und einen am nachmittag esse um auf mein eiweiß und meine kohlenhydrate komme!

    weiters einfach viel obst dazu essen während der arbeit ....

    jetzt meine fragen: geht das in ordnung wenn ich einfach einen riegel esse zwischen den mahzeiten und viel obst um "aufzubauen"?

    komme ich auch mit getränken wie zb. orangen saft auf meine täglichen kalorien die ich benötige oder kann man das so nicht rechnen?

    was würdet ihr mir für die mittagspause empfehlen bzw. welche kleinigkeiten könnte ich noch zwischen den mahlzeiten zu mir nehmen?

    vielen dank lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 07.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    eiweiss riegel kannste machen. oder erdnüsse. oder shakes. nehme meistens so ne trinkflasche mit in die firma und trink den shake mittags. kein problem.
     
  4. #3 Anonymous, 07.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haferflocken (zur Not Schmelzflocken)
    Quark
    Ew-Pulver
    Banane
    Wasser/Milch

    Das packst du dir in benötigten Mengen einfach morgens in den Mixer, mixt es durch und füllst es in 1-2 Shakes. Die kannst du doch bestimmt zwischendurch problemlos auf der Arbeit trinken, oder?
    Und Brote/Reis+Pute ect. kannst du nicht vorkochen und essen?
     
  5. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja ich kann leider nicht einfach meine schnitzelsemmel auspacken und essen lol deswegen meine frage ob ich mit viel obst und getränken und vl. EW riegeln da etwas gut machen kann?

    ein shake in einer flasche lässt sich bestimmt einrichten
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Caksi

    Schaust Dir mal diesen Plan an
     
Thema:

Mahlzeitenersatz!!