Mal ein paar Fragen an die Profies

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von T-101, 07.08.2003.

  1. T-101

    T-101 Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Mal kurz zu meiner Person: also ich trainiere seit ca. 2 Jahren zu Hause. Zu Beginn nur mit einer Kurzhantel. Vor ca. einen halben Jahr habe ich mir ne Hantelbank zugelegt. Mein Training beschränkt sich zur Zeit eigentlich ausschließlich auf Brust und Arme, weil ich finde das das meine "Problemzonen sind". So und meine Probleme: Ich trainiere 4 mal die Woche, jeweils zweimal Flachbank und zweimal mit der Kurzhantel für den Bizeps. Wie gesagt Bizeps schon länger, regelmäßig seit ca. einen Jahr und Bankdrücken seit etwa einen halben Jahr. Beim Bankdrücken verbessere ich mich eigentlich kontinuierlich (schaffe etwa 30 Kilo mehr als zu Beginn, weiß aber net ob das gut ist, mußte zwischenzeitlich auch mal wegen ner Zerrung 6 Wochen aussetzen). Beim Bizeps werde ich irgenwie nur unglaublich langsam besser. Zu Beginn des Trainings habe ich in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht, aber jetzt stagniert es total. Warum nur?? Ist zweimal pro Woche zu je 3 Sätzen zu oft? So und noch ein Problem. Ich schaffe zwar im Bankdrücken immer mehr, aber mein Brustumfang nimmt seit vielleicht 2 oder 3 Monaten kaum noch zu. Auch lege ich nicht an Gewicht zu.
    So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt nett.

    PS: Was meint ihr mit Studio, ob es da besser werden könnte? Will net unbedingt, so wichtig ist es mir dann auch wieder net...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Im Studio hättest Du natürlich viel mehr Möglichkeiten. Wenn Du aber nur zu Hause trainieren möchtest, dann solltest Du die Übungen und die Anzahl der Wiederholungen etwas variieren, da sich der Körper sonst an die Belastung gewöhnen kann.
     
  4. T-101

    T-101 Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Und wie könnte das im Detail aussehen? Soviel mach ich ja net...
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich denke, dass mit den Wiederholungen ist klar.
    Anstatt Bizeps-Curls machst Du Konzentrationscurls, anstatt Flachbankdrücken Schrägbankdrücken, etc.

    Was hast Du denn für eine Hantelbank? Ist das eine Multifunktionsbank?
     
  6. T-101

    T-101 Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kann die den Winkel der Liegefläche verstellen und für die Beine ist auch was dabei. Aber ich weiss wie dus meinst. Ich probiers mal. Danke dir.
     
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Profies

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen an die Profies - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...