Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fritz55, 28.05.2012.

  1. #1 Fritz55, 28.05.2012
    Fritz55

    Fritz55 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alter: 16
    Trainingserfahrung: "9 monate"
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 69
    Körperfettanteil (KFA): weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich schlank/dünn
    Eigene Ziele: muskelaufbau
    Zeitaufwand: soviel wie es benötigt
    Trainingsmöglichkeiten (Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
    Ernährungsplan (ja/nein): nicht wirklich: ich versuche einfach öfters zu essen und eiweißreich

    Nachdem ich jetzt 9 Monate zuhause mit Hanteln und einer Maschine "trainiert" habe, habe ich mich nun endlich in einem studio angemeldet, da ich mit meiner trainingsumgebung und meinem fortschritt nicht zufrieden war.
    Ich möchte die ersten wochen-monate nur oder hauptsächlich mit Maschinen trainieren, um die Übungen richtig zu lernen.
    was für einen trainingsplan würdet ihr mir empfehlen?

    ansonsten würde ich einfach so 3x die woche weiter trainieren (alles an der Maschine):

    3x Beinpresse
    3x Beinstrecken
    3x Wadenheben stehend
    3x Latzug in Nacken
    3x Rudern breit
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly
    3x Bizeps-Maschine
    3x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben-Maschine
    4x Crunchmaschine

    Ich weiß, is ziemlich viel, aber ich weiß nich was ich weglassen soll und schaffe es in 80 minuten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 28.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Ganzkörper Training ist sinvoll wie du es grad machst.
    Aber stimmt bei dem Plan nicht alles.

    Sind bei den 3 Sätzen auch schon aufwärmsätze enthalten oder nicht?

    Dann würde ich Latzug in den Nacken nicht machen. (Schlecht für die Schulter). Machs lieber zur Brust.

    Und warum trainierst Trizeps vor der Schulter? Würde eher Trizeps nach der Schulter trainieren, vorallem wenn man dann Schulterdrücken macht.
     
  4. #3 Fritz55, 28.05.2012
    Fritz55

    Fritz55 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein
    danke für die anregungen. der plan war wohl etwas überladen und schultern sollten natürlich nach trizeps :D ich werde den folgenden TP für die ersten monate nehmen und immer wieder eine Grundübung mit freien Gewichten reinnehmen, klingt sinnvoll oder?

    TE 1
    4x Beinpresse
    3x Wadenheben stehend
    3x Latzug zur Brust
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    3x Schulterdrücken
    2x Bizeps-Maschine
    2x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Crunchmaschine

    TE2

    4x Beinstrecken
    3x Wadenheben sitzend
    3x Rudern breit
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    3x Seitheben-Maschine
    2x Bizeps-Maschine
    2x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Crunchmaschine
     
Thema: Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk trainingsplan maschinen

    ,
  2. gk trainingsplan mit Maschine

Die Seite wird geladen...

Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Wieso scheitere ich mit diesem Plan?

    Wieso scheitere ich mit diesem Plan?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  3. Plan optimierung

    Plan optimierung: Ich trainiere jetzt seit 1-2 Monaten mit meinem GK-Plan: Kniebeugen Langhantel Wadenheben Klimmzüge Kreuzheben Gebücktes Rudern Bankdrücken...
  4. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...