Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten

Diskutiere Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Alter: 16 Trainingserfahrung: "9 monate" Körpergröße: 178 Körpergewicht: 69 Körperfettanteil (KFA): weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich...

  1. #1 Fritz55, 28.05.2012
    Fritz55

    Fritz55 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alter: 16
    Trainingserfahrung: "9 monate"
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 69
    Körperfettanteil (KFA): weiß ich nicht, aber ich bin ziemlich schlank/dünn
    Eigene Ziele: muskelaufbau
    Zeitaufwand: soviel wie es benötigt
    Trainingsmöglichkeiten (Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
    Ernährungsplan (ja/nein): nicht wirklich: ich versuche einfach öfters zu essen und eiweißreich

    Nachdem ich jetzt 9 Monate zuhause mit Hanteln und einer Maschine "trainiert" habe, habe ich mich nun endlich in einem studio angemeldet, da ich mit meiner trainingsumgebung und meinem fortschritt nicht zufrieden war.
    Ich möchte die ersten wochen-monate nur oder hauptsächlich mit Maschinen trainieren, um die Übungen richtig zu lernen.
    was für einen trainingsplan würdet ihr mir empfehlen?

    ansonsten würde ich einfach so 3x die woche weiter trainieren (alles an der Maschine):

    3x Beinpresse
    3x Beinstrecken
    3x Wadenheben stehend
    3x Latzug in Nacken
    3x Rudern breit
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    3x Butterfly
    3x Bizeps-Maschine
    3x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben-Maschine
    4x Crunchmaschine

    Ich weiß, is ziemlich viel, aber ich weiß nich was ich weglassen soll und schaffe es in 80 minuten.
     
  2. #2 Gostface, 28.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Also ein Ganzkörper Training ist sinvoll wie du es grad machst.
    Aber stimmt bei dem Plan nicht alles.

    Sind bei den 3 Sätzen auch schon aufwärmsätze enthalten oder nicht?

    Dann würde ich Latzug in den Nacken nicht machen. (Schlecht für die Schulter). Machs lieber zur Brust.

    Und warum trainierst Trizeps vor der Schulter? Würde eher Trizeps nach der Schulter trainieren, vorallem wenn man dann Schulterdrücken macht.
     
  3. #3 Fritz55, 28.05.2012
    Fritz55

    Fritz55 Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein
    danke für die anregungen. der plan war wohl etwas überladen und schultern sollten natürlich nach trizeps :D ich werde den folgenden TP für die ersten monate nehmen und immer wieder eine Grundübung mit freien Gewichten reinnehmen, klingt sinnvoll oder?

    TE 1
    4x Beinpresse
    3x Wadenheben stehend
    3x Latzug zur Brust
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    3x Schulterdrücken
    2x Bizeps-Maschine
    2x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Crunchmaschine

    TE2

    4x Beinstrecken
    3x Wadenheben sitzend
    3x Rudern breit
    3x Rückenstreck-Maschine
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    3x Seitheben-Maschine
    2x Bizeps-Maschine
    2x Trizepsdrücken am Kabel
    3x Crunchmaschine
     
Thema: Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk trainingsplan maschinen

    ,
  2. gk tp Maschine

    ,
  3. gk trainingsplan mit Maschine

Die Seite wird geladen...

Maschinentraining - GK Plan gesucht/bewerten - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  5. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...