Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Godfather, 06.01.2007.

  1. #1 Godfather, 06.01.2007
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    Hi Leute,
    wollte ma fragen ob man während der Massephase auch 3 Übungen anstatt 4 für die grossen Muskel machen kann, und ihn trotzdem genug beansprucht, da man ja sagt (glaub ich :-D) das man während der Massephase den Muskel stark beansprucht? bzw. reichen für die kleinen Muskel auch 2 übungen anstatt 3?

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

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  3. #2 taattoo1976, 06.01.2007
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    Also meiner Meinung nach reichen 3 Übungen für die großen Muskeln und zwei für die kleinen.Am wichtigsten ist eh die erste Übung.Da sollte der Muskel schon "hingerichtet"werden.Ich persönlich mache auch 3 für die kleinen (Arme) weil ich einen extra Armtag habe und der Tag davor und danach so gelegt sind das die Arme nur sehr wenig als Hilfsmuskel gebraucht werden.Der Meinung bin ich jedenfalls.
     
  4. #3 Anonymous, 06.01.2007
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    Jo, da stimm ich dir voll und ganz zu.
     
  5. #4 Hantelfix, 07.01.2007
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    Jap, 3 harte Übungen reichen auch.
     
  6. #5 Anonymous, 08.01.2007
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    Anonymous Guest

    Dem stimme ich auch zu, davon sollte aber dann mindestens eine Übung eine Verbundsübung (Grundübung) sein.
     
  7. #6 Godfather, 11.01.2007
    Godfather

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    also ist es besser 2 (kleiner Muskel) bzw. 3 (großer Muskel) zu machen als 3/4?

    Will ja das Optimum rausholen :-D :-D

    MFG Godfather
     
  8. #7 Hantelfix, 11.01.2007
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    Nicht besser und nicht schlechter. Wenn man es richtig macht, dann reichen aber 2/3 Übungen.
     
  9. #8 Godfather, 11.01.2007
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    hm...naja ich hoff einfach mal auf den Satz: Weniger ist mehr....aber ich glaub ma das ich die Übungen richtig mache :-D
     
  10. #9 Hantelfix, 11.01.2007
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    "weniger ist mehr" :wink:

    Ich variere. Wenn ich merke dass 2 bzw 3 Übungen nicht reichen, dann hänge ich eine weitere dran.

    Bei Trizeps und Bizeps reichen mir oft 2 Übungen.
     
  11. #10 Godfather, 12.01.2007
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    ja woran merkste das du noch eine Übung dranhängen solltest?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. ZiZu87

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    also...

    Wenn du mit der 2. Übung fertig bist und du merkst, dass du noch zu "viel" Energie hast...sprich: Dein Muskel ist noch nicht ausgelastet genug...dann setz einfach noch ne Übung hinten dran! Und wenn du dann immer noch nicht ausgepowered bist, dann liegt es wohl an den Gewichten :prof:
     
  14. #12 Hantelfix, 12.01.2007
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    Genau, mit der letzten Übung sollte nur noch wenig Gewicht möglich sein.
     
Thema:

Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

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