Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

Diskutiere Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, wollte ma fragen ob man während der Massephase auch 3 Übungen anstatt 4 für die grossen Muskel machen kann, und ihn trotzdem genug...

1. #1 Godfather, 06.01.2007
    Godfather

Godfather Handtuchhalter

Hi Leute,
    wollte ma fragen ob man während der Massephase auch 3 Übungen anstatt 4 für die grossen Muskel machen kann, und ihn trotzdem genug beansprucht, da man ja sagt (glaub ich :-D) das man während der Massephase den Muskel stark beansprucht? bzw. reichen für die kleinen Muskel auch 2 übungen anstatt 3?

MFG Godfather

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taattoo1976, 06.01.2007
    taattoo1976

taattoo1976 Foren Held

Also meiner Meinung nach reichen 3 Übungen für die großen Muskeln und zwei für die kleinen.Am wichtigsten ist eh die erste Übung.Da sollte der Muskel schon "hingerichtet"werden.Ich persönlich mache auch 3 für die kleinen (Arme) weil ich einen extra Armtag habe und der Tag davor und danach so gelegt sind das die Arme nur sehr wenig als Hilfsmuskel gebraucht werden.Der Meinung bin ich jedenfalls.

4. #3 Anonymous, 06.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Jo, da stimm ich dir voll und ganz zu.

5. #4 Hantelfix, 07.01.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Jap, 3 harte Übungen reichen auch.

6. #5 Anonymous, 08.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Dem stimme ich auch zu, davon sollte aber dann mindestens eine Übung eine Verbundsübung (Grundübung) sein.

7. #6 Godfather, 11.01.2007
    Godfather

Godfather Handtuchhalter

also ist es besser 2 (kleiner Muskel) bzw. 3 (großer Muskel) zu machen als 3/4?

Will ja das Optimum rausholen :-D :-D

MFG Godfather

8. #7 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Nicht besser und nicht schlechter. Wenn man es richtig macht, dann reichen aber 2/3 Übungen.

9. #8 Godfather, 11.01.2007
    Godfather

Godfather Handtuchhalter

hm...naja ich hoff einfach mal auf den Satz: Weniger ist mehr....aber ich glaub ma das ich die Übungen richtig mache :-D

10. #9 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

"weniger ist mehr" :wink:

Ich variere. Wenn ich merke dass 2 bzw 3 Übungen nicht reichen, dann hänge ich eine weitere dran.

Bei Trizeps und Bizeps reichen mir oft 2 Übungen.

11. #10 Godfather, 12.01.2007
    Godfather

Godfather Handtuchhalter

ja woran merkste das du noch eine Übung dranhängen solltest?

12. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ZiZu87

ZiZu87 Handtuchhalter

also...

Wenn du mit der 2. Übung fertig bist und du merkst, dass du noch zu "viel" Energie hast...sprich: Dein Muskel ist noch nicht ausgelastet genug...dann setz einfach noch ne Übung hinten dran! Und wenn du dann immer noch nicht ausgepowered bist, dann liegt es wohl an den Gewichten :prof:

14. #12 Hantelfix, 12.01.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Genau, mit der letzten Übung sollte nur noch wenig Gewicht möglich sein.

Thema:

Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen?

Die Seite wird geladen...

Masse=3 oder 4/2 oder 3 Übungen? - Ähnliche Themen

1. Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel

Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel: Wer kennt sie nicht und hat nicht mindestens einen oder mehrere im Bekanntenkreis: Die "Wenn-du-erst-einmal" und/oder "Komm-du-erst-einmal" -...
  2. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  3. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  4. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...
  5. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...