Masse aufbauen, welches whey ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Nightmar, 23.05.2012.

  1. #1 Nightmar, 23.05.2012
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    Moin, ich bin hier ganz neu und stehe noch am anfang meiner Fitness Karriere :P

    Also vorweg, ich trainiere seit ca 4 Monaten.

    Ich bin 1.80 groß wiege dafür aber zu wenig, (66 KG), 20 Jahre jung :)
    Zielgewicht bis zum nächsten Sommer: 75-80 KG (also bis 2013)

    Essen tu ich glaub ich genug und sehr abwechslungreich.
    wollte mir einen Ernährungsplan erstellen, aber das erweist sich schwierig, weil ich manchmal durch die arbeit, gar nicht die Zeit habe mir was zu kochen.
    Morgens Frühstücke ich meistens Eier oder brot halt.. auf der Arbeit esse ich meistens Belegte Brötchen und Abends, dass was auf den Tisch kommt.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir einfach so gewisse Proteine fehlen.

    Nun wollte ich mir whey zulegen, weiß aber nicht genau was das richtige für mich ist, denn ich wollte gerne bisschen masse zulegen.

    Hoffe ich hab nun nichts vergessen, freue mich auf die Antworten :P
     
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  3. #2 Bavaria, 24.05.2012
    Bavaria

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    für dich wäre vlt auch noch ein mkp ratsam ;) als shake für die arbeit zwischen durch wenn du so massen probleme hast

    und wegen whey ich mag am liebsten esn designer whey
     
  4. #3 Nightmar, 24.05.2012
    Nightmar

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    Was ist denn ein mkp ? wenn ich fragen darf ?
    Würde auch gerne, wie viele sagen auch öfter essen, spirch alle 2 Stunden oder so, aber das kann ich durch die arbeit nicht, da ich manchmal 3-4 stunden am stück beim Kunden bin oder mit Kunden arbeite und da kann ich nicht einfach sagen, dass ich mal ne Essens-pause mache :D

    Kannst du mir noch tipps geben, zur einnahme ?
    Also wann immer und wie viel ?
    Und womit mischt man whey am besten ? mit milch ?
     
  5. #4 Gostface, 25.05.2012
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    mkp ist ein mehrkomponentenprotein, sprich da ist nicht nur whey drinnen sondern auch casein, weizen-, soja-,ei-protein und so drinnen. Dadurch verspricht man sich eine kontinuierliche Versorgung von Proteinen über einen längeren Zeitraum, da diese Komponenten verschieden lang brauchen bis der Körper sie aufgespalten hat.

    Falls du, wie gesagt, wieder so lang bei einem Kunden bist, könntest du so einen Schake vor dem treffen einnehmen. Wie viel steht meistens e dabei, werden bis ca. 50gram oder so sein.

    Und "Whey" an sich ist nur eine von den Komponenten. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es dem Körper schnell zur Verfügung steht. Nicht wie Casein, welches länger braucht. Casein ist vorallem in Milchprodukten drinnen.
    Lies dich zu diesem Thema noch irgendwo ein.

    Und du könntest es auch mit Milch nehmen, wsl ist Wasser aber immer besser.

    Grüße
     
  6. #5 Nightmar, 25.05.2012
    Nightmar

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    Ich danke schonmal für die antwort..

    Ich werde mich noch bisschen Informieren und gucken was ich mir da anschaffen werde.. :)

    Wenn jemand noch tipps etc. hat bin ich gerne bereit diese zu hören :)
     
  7. #6 Gostface, 25.05.2012
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    kommt drauf an was du sonst noch wissen willst :)
     
  8. #7 Bavaria, 25.05.2012
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    wie bereits gesagt könntest ja immer vor so einem termin ein mkp trinken dann wären auf jedenfall schonmal die proteine vorhanden würde in deinem fall auch noch dextrose dazu mischen wegen den KH
     
  9. Ronnix

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    Dextrose ist in diesem Fall unnötig.
    Ich rate zu Öl. Je nachdem wie groß dein Bedarf ist, sind 5-50g Öl eine sehr gute Wahl ;-)
     
  10. #9 Nightmar, 25.05.2012
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    Welches Produkt könntet ihr mir denn empfehlen ?!


    Was für ein Öl denn ?
     
  11. Ronnix

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    welches Öl, ist dir überlassen. Würde aber nicht das günstigste nehmen und auf ne dunkle Flasche achten. Ich bevorzuge Walnussöl, schmeckt mir einfach mit Schoko-MKP am besten :-)
     
  12. #11 Nightmar, 26.05.2012
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    Könntet ihr mir auch einen Shop empfehlen ? wo ich die Produkte kaufen kann ?
    also auch von welchen marken ihr das nehmt ? Will mir da was leckeres holen und das richtige halt :)
    und eventuell noch ein paar Geschmäcker zu den mkp :)

    Zur Einnahme habe ich jetzt auch einiges gelesen und da steht auch 2-3g pro kg körpergewicht.
    ist es Sinnvoll für mich so anzufangen oder sollte ich erstmal langsam anfangen, morgens und abends je 50g nehmen. ?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Nightmar, 28.05.2012
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    Hat keine Vorschläge für mich ?
     
  15. #13 Gostface, 28.05.2012
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    zu diesem Forum gibt es einen Shop, kannst ja mal rein schauen ;)
    und Geschmäcker sind verschieden. der eine kann sagen, keine Ahnung, Hausnummer Erdbeere ist Wahnsinn, und du musst dich halb übergeben...
    da heißt es eigene Erfahrungen sammeln ;)

    Gruß
     
Thema: Masse aufbauen, welches whey ?
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